Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Fortsetzung der Diskussion von Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5) - #3009 von k-dog-41.

Vorherige Diskussionen:

Na dann doch aber bitte gleich Paz holen !

Ein Stürmer fehlt dann immernoch als Kane back-up!

Da darf der Max wieder eine Leihe machen, wenn er brav ist.
Aber erst frühestens Ende August :wink:

5 „Gefällt mir“

Saibari hat in der Saison durchaus auch vom linken Flügel agiert - und gescored.
Auf Paz hat Real die Hand drauf. Da ist keine Chance.

@LucaT hat es schon geschrieben. Er hat von seinen knapp 200 Einsätzen weniger als ein Viertel auf den Flügel gespielt. Meistens ist er im zentralen oder offensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen. Zudem hat er je nach Quelle eine Marktzwert von 30-40 Millionen und einen Vertrag bis 2029. Das wird also auch nicht billig werden.

@k-dog-41 Wenn ein Woltemade 90 Millionen kostet, ein El Mala 50 Millionen und ein Kroupi 90 Millionen sind das schon relativ hohe Summen für relativ unerfahrene Spieler. Gordon dagegen hat schon mehrere Jahre Erfahrung in der besten Liga der Welt.

Das ist mir bekannt. Mir geht’s darum, dass er nicht nur gänzlich als OM Leistung gebracht hat. Vielleicht ist er als polyvalenter Spieler zu gebrauchen, der viele Positionen von ZM bis zum Flügelläufer ausfüllen kann. Aber das mögen andere bewerten mit mehr Einblick, besonders hier vom Team.

Da der Spieler in Belgien ausgebildet wurde (unter anderem in Anderlecht), wird Kompany den Spieler kennen. Vielleicht ist es sogar seine Idee. Das wäre für mich ein Vorteil. Die Frage ist immer, ob der Spieler auch ausserhalb der Ehrendivisie die Leistung bringen kann. Nicht uninteressant. Man darf gespannt sein, was der Spieler kosten soll. MW steigt ja kontinuierlich.

1 „Gefällt mir“

Von seinen ca. 200 Spielen hat er jeweils 20 Spiele auf RA und LA gemacht. Er ist also schon zu gebrauchen aber ist da zumindest nicht Zuhause. Und wenn er dann in die qualitativ bessere Bundesliga wechselt, könnte es zumindest am Anfang schwierig sein auf der nicht angestammten Position gute Leistungen zu bringen. Außerdem sind 40-50 Millionen auch kein Schnäppchen für ein Spieler, der vielleicht für Bayern als Flügelspieler gut genug ist.

Der spielt auch die WM mit Marokko. Der MW könnte also nochmal nach oben schießen in den kommenden Wochen.

1 „Gefällt mir“

wenn ihn irgend ein dahergelaufener PL Klub will, kann das gut sein.

Vielleicht verpflichten sie ihn ja noch vor der WM. 40 Mio. ist immerhin die Nr. 10 der teuersten Transfers aus der Ehrendivisie.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja, dass man Transfers vor der WM abschließen sollte.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das erstrebenswert, aber leider nicht immer umsetzbar.

Wäre wahrscheinlich sinnvoll.
Nach einem Doppelpack im ersten Spiel gegen Brasilien wird man ihn sich nicht mehr leisten können :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es braucht immer 3 die so einen Vertrag wollen. Zwei haben es vielleicht nicht so eilig.
Harry Kane übrigens auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja alles okay. Aber für mich erinnert das an letztes Jahr, wo man glaubte man bekommt Wirtz bzw. Sané und erst als beide abgesagt haben hat man sich ernsthaft mit anderen Alternativen beschäftigt. Dieses Jahr hat man dann auf Gordon gewartet und war dann genauso wie wir alle wahrscheinlich überrascht, wie schnell Barcelona eine Einigung erzielt und den Transfer festgezurrt hat.

Das ist das Risiko, wenn man um Ablösesummen feilschen will oder muss.
Der AR hat keine 80 Mio. bewilligt. So viel war es den Verantwortlichen einfach nicht wert.

Unter Hassan wurde in der Branche kritisiert, dass Bayern mit jedem verhandelt hat, der nicht auf 3 auf dem Baum war. Bayern war an jedem interessiert, so dass die Leute dachten, das die es eh nicht ernst meinen.

Jetzt machen wir das Gegenteil. Klappern einen nach dem anderen ab und nicht parallel. Es gibt für beide Vorgehensweise Vor- und Nachteile.

Wir wissen doch gar nicht, was im Hintergrund alles läuft. Ich glaube gewisse Medien riechen erst ab einem gewissen Stadium des Transferprozesses wirklich Lunte. Wenn ich vorher einige Berichte der Schlauesten der Schlauen lese, wo dann steht, der und der wurden im geheimen Gremium besprochen, der aber nicht (!) oder Spieler, die auf irgendwelchen Listen stehen sollen…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir vorgestellt, dass Eberl dem Aufsichtsrat 5-7 Namen vorstellt und dann auch das finanzielle Paket dazu erläutert, was er als sinnvoll erachten würde. Und dann einigt man sich auf ein paar Namen und das jeweilige finanzielle Paket dazu, die man parallel anspricht um reagieren zu können, falls ein Spieler nicht mehr zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

ist das nicht zu stringent für Eberl?
Ich glaube das kann der nicht so strukturiert.
Da musst den Fipsi engagieren, vielleicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich wissen wir das nicht. Wir werden es nie wissen. Genauso wie wir nie wissen werden wer welchen Spieler wollte oder wie viel zahlen wollte, wenn es nicht öffentlich wird. Aber schon letztes Jahr gab es diese Eindimensionalität und jetzt bahnt sich sich das wieder an. Da kann ich schon verstehen, dass es aus dem Verein kritische Stimmen bezüglich Eberl gibt.

1 „Gefällt mir“