Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2) - #3013 von zerloka.

Vorherige Diskussionen:

Fortsetzung der Diskussion von Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2):

Also 1. ist noch überhaupt nix passiert, das sind nur Gerüchte von Plettenberg, Romano und Co. Und Tel ist jetzt, wie bereits erwähnt, in seiner dritten Profisaison beim FCB, er wurde für 20 Mio. € Ablöse verpflichtet und seine Entwicklung stagniert seit längerer Zeit. Noch dazu hat man einen Trainer, der wohl nicht die ganz großen Stücke auf ihn hält.
Und 2. könnte einer der Gründe sein, dass „Talente“ einfach einen größeren Markt haben, weil sie deutlich günstiger im Unterhalt sind (Gehalt) und man bei jedem jungen Spieler immer die Hoffnung hat, er könnte durchstarten und zum nächsten Superstar werden. Bei Gnabry, Goretzka und Co, die auf einem Vertrag mit 15 Mio. € p.a. sitzen, kurz vor der 30 stehen und sportlich seit längerem nicht mehr überzeugt haben, wird es höchstwahrscheinlich einfach weniger Interessenten geben.

Freund dementiert das gerade recht deutlich.
Genauso wie eine mögliche Verpflichtung von Nkunku.

3 „Gefällt mir“

Na also, die ganze Aufregung umsonst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten. Das kann auch einfach nur Verhandlungstaktik sein.

Wenn dann wirklich gar nichts dran ist, ist das doch nur ein weiterer Grund, diesen Wichtigtuer Plettenberg zu ignorieren. Der Typ ist für mich eine totale Witzfigur.

Um Nkunku wäre es allerdings schade - fand den in Leipzig top.

Zuerst kam das von Fabrizio Romano, danach BILD, dann erst Plettenberg und Hau (Sky)…Auch Ornstein von „The Athletic“ hat davon berichtet.
Also eigentlich die komplette Riege an „Transferexperten“, national und international waren sich einig, das war ausnahmsweise nicht nur der böse Pletti…:smiley:

3 „Gefällt mir“

Der bleibt für mich trotzdem ne Witzfigur. Merkt man, dass ich den Typen nicht ausstehen kann? :wink:

Schauen wir mal, ob noch was passiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn Ornstein etwas berichtet, ist das im Normalfall nicht nur heiße Luft, daher würde ich die Entwicklung der nächsten Tage abwarten.
Bedeutet nicht, dass es passiert, aber es zeigt, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch nur Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass Gespräche bereits stattgefunden haben, das Thema aber mittlerweile schon wieder vom Tisch ist (Nkunku zu teuer, Tel will nicht wechseln etc…) und die Journalisten jetzt erst davon erfahren haben.

2 „Gefällt mir“

Paris Brunner zur WM!!!

3 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, Ornstein ist schon gut vernetzt.
Denke das Thema ist noch heiß

In dem Fall ist ja recht eindeutig, wer ein Interesse an einem Leak haben könnte.
Nkunkus Berater ist übrigens Zahavi. Der weiß, wie man Dinge anschiebt.

6 „Gefällt mir“

Mit dem man sich ja mittlerweile wohl wieder recht gut versteht.
Im Sommer war man sich ja mit ihm bzgl. seines Klienten Tah auch schon einig, Zahavi versuchte sogar mit einem Interview noch etwas Druck auf Leverkusen aufzubauen, damit ein Wechsel nach München doch noch klappt.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und eine Hand cremt die andere :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schliesse aus den Worten von Freund nicht, dass das nichts dran ist. Er hat ńichts dementiert. Er hat nur den Wert von Tel für den Klub taxiert (sehr wertvoller Spieler).
Deadline Day ist ja erst am 3. Februar. Da kann noch viel passieren.

Die Initiative und die Infos an die „Transfersgurus“ kommt sicherlich von Zahavi & Chelsea. Wir wir wissen, sind Berater und Klub ganz besonders eng. Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Wert den eine Scouting Software von Chelsea ausgespuckt hat, die besagt, dass Tel der kommende Superstar werden kann und genau passend zur Chelsea Spielweise sei.

Nkunku will man los werden. War sehr teuer, verdient sehr viel, und spielt nur noch Conference League (das aber erfolgreich). Dazu zwei ehemalige RB Leute bei Bayern, ein ehemaliger RB Spieler etc. pp.

2 „Gefällt mir“

Klang ja schon recht eindeutig, was @Jo_1 vorhin geschrieben hat:

Konnte die PK leider nicht sehen bzw. hören, sondern nur im Ticker verfolgen. Aber wie kommt ihr beide zu so unterschiedlichen Interpretationen von Freund’s Aussagen? :smiley:

Ein Spieler wie Nkunku ist doch nur interessant, wenn er ablösefrei zu haben ist. Ansonsten kann man das Geld auch einfach im Ofen verbrennen.

2 „Gefällt mir“

Hintertüren gibt es natürlich immer.
Aber Freund war für Fußballverhältnisse schon recht klar. Nicht nur was, sondern auch wie das rüber kam.
Hier ab 6.45 Min.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2025/01/re-live-der-pressetalk-vor-dem-hinrundenfinale-gegen-hoffenheim

4 „Gefällt mir“

Find ich ehrlich gesagt auch, das Thema ist mMn vom Tisch (falls es mal eines war). Das könnte er im Nachhinein kaum noch einfangen bzw. begründen :smiley:
Klingt auf jeden Fall nicht so, als würde sich nach dem Abgang von Ibrahimovic noch irgendwas tun.

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Erinnerung hat sich Tel ja nach einem ausführlichen Gespräch mit Kompany dazu entschieden, sich nicht verleihen zu lassen, sondern sich hier durchbeißen zu wollen. Also muss man ihm ja eine gewisse Perspektive aufgezeigt haben. Dann plötzlich zu sagen „ach nee, wir verkaufen dich doch“ würde nicht so wirklich passen.

2 „Gefällt mir“