Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

Ich weiß nicht wie wichtig dem Aufsichtsrat so ein Vorgehen ist, aber dann sind kritische Stimmen nicht komplett unberechtigt.

Die Uli Hoeneß-Variante. Zumindest die die er immer empfiehlt.

Nicht ungerechtfertigt, aber schon ein dickes Brett. Aber wie bereits gesagt, aktuell gibt es wahrscheinlich keinen Spieler, der für lau zu haben ist ohne Ausstiegsklausel.

Bayern are indeed considering a move for Ismael Saibari. The Moroccan is open to the move. Agreeing personal terms will not be an issue. PSV are looking to get a ‚gigantic fee‘ for the Eredivisie player of the season, and are referring to the €60m demanded by AZ for midfielder Kees Smit [@ED_Regio]

https://x.com/i/status/2061712782878265853

1 „Gefällt mir“

Der Spieler will aber sicherlich weniger Gehalt als Gordon.
Im Gesamtpaket könnte das auch mit 55 Mio. noch im grünen Bereich sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, der wurde zum besten Spieler der Eredivisie ausgezeichnet und sein Vertrag bei Eindhoven läuft noch 3 Jahre.
Die Zeiten, in denen man solche Spieler für 20 Mio. € bekommen hat, sind lange vorbei.

3 „Gefällt mir“

Ggfs wirds ja doch der ablösefreie Serbe (Handgeld)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt da ja für 7 Mio. p.a.
Sind dann 35 Mio. für 5 Jahre. 55 Mio. Ablöse.
Ein Paket von 90 Mio.

Das wäre ok, wenn er das bringt, was man sich erhofft.

Apropos ablösefrei…
Hier mal eine Übersicht, wer denn momentan noch ablösefrei zu haben wäre (nach Marktwert sortiert) :

8Mio netto entsprechen etwa 12Mio brutto. Dies und etwas Handgeld sind für uns normal, bedenkt man was Tah und Kim bekommen als IV.

Danke fürs Raussuchen. Da frag ich mich echt, was wir uns von Saibari versprechen. Zentral und rechts haben wir null Bedarf.

• OM: Musiala, Gnabry, Kane, Karl, Olise, im Notfall auch noch Bischof
  • RM: Olise, Karl

Ich hab im anderen Thread ja klar dafür argumentiert, dass ein neuer guter Offensiver kommen kann, ohne dass es Karl zurückwirft. Das trifft aber nur zu, wenn der neue hauptsächlich Links und im Sturm zum Einsatz kommt. Das Profil von Saibari passt meines Erachtens nicht. Dann lieber das Geld sparen, auf Talente setzen und irgendeinen Senior, oder einen Leihspieler der vllt irgendwo vom Laster fällt und einen AV holen, wenn es für vorne keine besseren Optionen gibt.

1 „Gefällt mir“

Besser als Saibari mMn

Und jederzeit wieder verkaufbar. Unter VK und mit dem Team kann er nur besser werden bzw. an seinen Leistungen bei der Viola wieder ranreichen.

Mit Kane auf der 10 könnte das sehr gut passen. Plus Assists von den Außen und/oder Kimmich (Flanke/Xhip)

Ich spreche nicht von netto. Ich spreche von 7 Mio. als Bruttogehalt.
Der verdient aktuell 1,3 Mio. brutto in Eindhoven.

Und ich schreibe über Vlahovic.

Schon wieder nimmst Du alles persönlich auf Dich bezogen.

Damit kommst du in Deutschland bei weitem nicht aus. Eher so um die 15 brutto.

Ich würde sagen 7 Millionen wäre eigentlich schon relativ billig. Kann mir schon vorstellen, dass Saibari sich bei seinem Wechsel auch den Sprung zu einem zweistelligen Gehalt vorstellt. Aber natürlich trotzdem billiger als Gordon.

Vielleicht liegt das ja auch an der Art wie Du schreibst?

Vlahovic scheint aktuell noch kein Thema zu sein. Vielleicht wird es ja eines, wenn er zum Ende des Transfermarktes noch zu haben ist. Aktuell scheint niemand seine Forderungen erfüllen zu wollen. Ansonsten hätte er doch längst einen neuen Klub gefunden.

Wenn Du meinst. Ich bin mir sicher dass es um 12Mio sind (ohne Boni)

In der PL gibt es ausserhalb der Top 5 Teams (City, Arsenal, Liverpool, United, Chelsea) nur eine Handvoll Spieler die über 10 Mio. Gehalt verdienen.

Für Chelsea ist er schon zu alt :wink: .

1 „Gefällt mir“

Saibari bräuchte übrigens auch noch Nachhilfe bezüglich guter Benimmregeln :grimacing:

https://x.com/i/status/2061715749412958309

1 „Gefällt mir“