[Trainer] Vincent Kompany

auch, ja!

diese Saison ging es bisher nach Wuppertal, Viktoria Köln, Meinerzhagen - morgen nach Gladbach zur 2ten, Sonntag nach Büderich - alles so zwischen 3ter, Regional und Oberliga :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es in diesem Jahr auch, vielleicht sogar mehr zählt, dass schöner Fußball gespielt wird. Unter Tuchel war das nicht immer so bzw. war der Fußball oft statisch und ich glaube, dass Spieler wie Musiala oder Kimmich sich wohler fühlen in einer Mannschaft die aktiveren und dynamischeren Fußball spielt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich schlechten Fußball auf einem Rübenacker sehen und dazu Bier für 2 Euro saufen will, dann geh ich 300 Meter weiter und schau bei meinem Dorfverein zu.
Bei meinen Bayern darf es doch etwas anspruchsvoller sein.

7 „Gefällt mir“

:slight_smile: quote=„Bs31, post:627, topic:5517“]
Bei meinen Bayern darf es doch etwas anspruchsvoller sein.
[/quote]

Augustiner für 5,20?:slight_smile:

0,5 Liter wohltemperiertes Augustiner wäre mir in der Arena 5.20 Euro wert :grinning:

3 „Gefällt mir“

Sag mal Bescheid, wenn du im Ruhrpott unterwegs bist …

2 „Gefällt mir“

da Madame ja im Pott wohnt wird das auch sicher auch Ziel werden - ich geb laut!

1 „Gefällt mir“

Nachdem es ja vorallem dem Trainer zuzuschreiben ist auch mal hier noch rein…

Overall muss ich sagen war ich insbesondere nach einer Vorbereitung wirklich schon sehr viele Jahre nicht mehr so optimistisch zu Beginn einer Saison.

Bis jetzt hätte sich das Ganze denke ich kaum vielversprechender anlassen können.

Jetzt noch einen feinen Auftaktsieg (die letzten 5 Jahre gab es da immerhin 2 mal nur ein Unentschieden) in der BL und das Ganze könnte richtig gut werden heuer :grin:

2 „Gefällt mir“

Auch das wieder eigentlich reine Trainerdiskussion und besser hier verortet…

Dieser Zeitraum des Spielplans wird wohl schon früh in der Saison eine echte Standortbestimmung für Trainer und Team.

8 „Gefällt mir“

Nach den letzten Ergebnissen muss man vor Frankfurt am meisten Angst haben.

1 „Gefällt mir“

Vorne ist alles okay, im Mittelfeld auch. Die Krux wird wirklich sein, hinten die Abwehr dicht zu bekommen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich würde wirklich anfangen Palinha konsequent in die Startelf zu stellen und mir Pavlovic für gute Tage oder Vorsprünge aufheben. Das könnte der Schlüssel sein für genug Entlastung zu sorgen.

Ich bin etwas verwundert und enttäuscht, dass nicht mehr mit Dreierkette und 433 experimentiert wurde. Ich hätte es wenigstens gern mal gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob Palhina wirklich die Lösung ist. Die Abwehr stand ja grundsätzlich nicht schlecht, sie war vor allem anfällig im Aufbauspiel, wenn sie gepresst wurden. Dadurch kam es zu Ballverlusten. Das würde aus meiner Sicht für Pavlovic und gegen Palhina sprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute eher, dass die zusätzliche Absicherung darin besteht als eine Art Libero vor/ zwischen die IVs zu fallen, wenn die AVs nach vorne gehen und sie dann eine Art Dreierkette bilden können.
Weshalb das die vorhandenen ZM nicht schaffen ist mir allerdings schleierhaft.

4 „Gefällt mir“

Unaufmerksamkeiten oder schlampiges Passpiel wird ja auch nicht verhindert wenn Palhinha auf dem Platz steht.

1 „Gefällt mir“

Genau so hat es doch Pavlovic, Kimmich und sogar Musiala gemacht. Es gab sehr oft einen 3er Aufbau.

1 „Gefällt mir“

Dummerweise ist Fussball nicht nur Aufbau sondern auch Absicherung und da kann nan die o.g. 3 vergessen

2 „Gefällt mir“

Die Absicherung hat ja nicht versagt. Wenn die Innenverteidiger einen Fehlpass spielen, ist da hinter nun mal nur noch der Torhüter.

2 „Gefällt mir“

Zum einen.

Zum andern stand das Mittelfeld bei einigen schlechten Szenen in Wolfsburg irgendwo/ nur nicht anspielbar für die IV. Wenn ich das Richtig im Kopf habe

Company hat gestern selbst mit trainiert

5 „Gefällt mir“