[Trainer] Vincent Kompany

Tah-Ersatz? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das macht natürlich schon auch n’en ziemlich anderen Eindruck bei den Spielern als zB ein Tuchel oder Nagelsmann, die da megaschlau alles von der Seite kommentieren, es selbst aber nie erlebt haben, zumindest eben nicht auf diesem Level.

Finde ich clever von VK, daß er das mit solchen Aktionen unterstreicht - man muß seine Stärken halt auch ausspielen so gut es geht…

9 „Gefällt mir“

Doppeltes Gehalt als Spieler-Trainer?

Mir würde es für ihn schon reichen wenn er sein Gehalt mal bis Vertragsende sich auch wirklich verdienen dürfte :wink:

Da wäre er immerhin der Erste seit Guardiola (!) bei uns, also fast 10 Jahren und unglaublich breitem Sammelsurium/Spektrum an unterschiedlichsten Trainertypen :face_vomiting:

Aber ich bin diesmal wirklich sehr optimistisch - vom Typ her kommt halt VK diesem letzten Vertragserfüller wirklich am nächsten und nicht nur weil lange unter ihm trainiert und Kapitän war.

Hoffe aber auch etwas ängstlich, daß das auch in 2 Monaten noch so ist nach dem Barca Spiel als Abschluss dieser Serie an Topspielen beginnend mit dem Neverkusen Kracher Ende dieses Monats - wo wir dann im Anschluss an diese schwerste Phase der Hinrunde schon massiv schlauer sind über VKs Wirken hier…

GO, Vincent, GO!!!

7 „Gefällt mir“

Ist doch klar, dass am Anfang erstmal nicht viel experimentiert wird. Ich denke sowas dürfte man durchaus noch sehen, wenn man sich erstmal ne breite Brust erspielt hat.

1 „Gefällt mir“

Die Freiburgaufstellung war also kein Experiment für Dich? Das war doch wesentlich unkonventioneller als ein altbekanntes 4-3-3 mit Palinha hinter Kimmich+Musiala.

Ist im Gehalt mit drin.

Gilt sowohl für den „Spielertrainer“ (= Kompany), als auch für den "Spieler-Co-Trainer (= Müller).

Mal ne theoretische Frage, als „vertragslosen Spieler“ könnten wir Kompan doch sicherlich auch außerhalb der offiziellen Transferfenster nachmelden?

Blöd nur, dass wir auch ohne diesen „Spieler“ schon jetzt einen Gelenkbus brauchen.

[ Blödelei jetzt zu Ende … ]

4 „Gefällt mir“

:confused:
#…>UliHoeneßGefälltDas_oderIstEs(…VorDemHintergrundZukünft!gerPersonalien)Clever/…NötigDenEigenenOptimismus(…VonHeute)Auf(Nach…Diskreditierende)KostenVon(…Nachweisl!chLevel-sta:e:rk:er:en)EhemaligenZuDrehen…äh…Darzustellen? :roll_eyes: :face_with_raised_eyebrow:
:face_in_clouds:

Ich denke, dass die Aufstellung gegen Freiburg eine Anpassung an den Gegner und seine Taktik war. Das hat noch nicht wirklich hingehauen, aber man konnte sehen, das Potenzial da ist. Gegen andere Gegner wird es sicher wieder andere Aufstellungen geben.

2 „Gefällt mir“

Das wirklich Schlimme ist, das VK (ähnlich wie Alonso) wohl kaum schlechter ist, als das aktuelle Personal auf den jeweiligen Positionen bei uns … hust… :wink:

Der Gedanke kommt bei mir auch immer wieder auf, was natürlich gemein ist.Sorry Kim/Upa!:smirk:

2 „Gefällt mir“

Kompany zu Goretzka:

"Im Interview mit ran äußerte sich Kompany über Goretzka und reagierte auf die Frage, ob die Einwechslung von Goretzka eine Minute vor Ende gegen den SC Freiburg ein Zeichen an den Spieler sei, ganz simpel: “Die Transferperiode ist jetzt vorbei.”
"Abschließend betont Kompany den Teamgedanken und erklärt: “Das heißt: Wir machen das zusammen – und Leon gehört natürlich dazu”.

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>DieZeichen-setzungenInnerhalbDerTransferperiode(…BeiAllemVerständnisRespektiveGoretzka-Gebashe)Letztlich(In-konsequent/…-kohärent)Konterkarierend!? :face_with_monocle:
:face_in_clouds:

Hauptsache Du kannst Tag ein Tag aus rumstänkern, gell?

Egal wer bei uns Trainer oder das Management macht. Hauptsache Bobby kann rumheulen? Biste hier wirklich richtig?

…broken record…

EIN Hamann würde für den Job eigentlich vollkommen ausreichen…

1 „Gefällt mir“

:wink:
…>#654-(!AdHominem?-)Rotst!ft :grimacing:
:upside_down_face:

Du scheinst irgendwie zu vergessen, daß wir uns hier auf einer FC Bayern FAN Platform befinden.

Ich frage mich halt total was Du hier willst wo Dich eigentlich alles an „unserem“ (deiner scheint es ganz sicher nicht zu sein oder nicht mehr?) Verein nur zu nerven scheint.

Mal zwischendurch auch Kritik ist ja recht und schön (kommt von mir auch durchaus ab und an - ein UH zB. geht mir mittlerweile auch schwer auf die Nerven und in der letzten Rückrunde gab’s auch von mir massig Kritik zu massig Themen - aber jetzt??? Lass sie doch mal machen, die nächste Krise kommt noch früh genug!) aber immer nur exklusiv Kritik - nie irgendwas Positives?

Und Du nervst hier natürlich nicht nur mich - die anderen haben nur längst aufgegeben mit Dir überhaupt zu versuchen zu kommunizieren…

2 „Gefällt mir“

:unamused:
#…>EinSolch(Viel…Anmaßend-)BelehrenderTon(Sicher:lich)N!chtM!nderNervend_oderDamitDann(Wiedermal/…-rum)Die(Verteidigend-relativierende)Hinter:her-Ist-Man-Immer-Schlau(meiernd)er-Karte(…=Wie-/…Wann-Mans-Auch-Macht-…:smirk:)GespieltWerdenKann? :face_with_monocle: :wink:
:eye_in_speech_bubble:

Jaja, schön austeilen - grad paar Tage her - aber mit Einstecken haben wir’s ned so gell.

Aber ja, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren wie man in Bayern so schön passend sagt.

Die anderen habens schon länger eingesehen, muss ich’s halt auch gut sein lassen.

Mach nur so weiter - oder lass es sein.

Ein Hoch auf die Ignore Funktion…

6 „Gefällt mir“

Nach dem Transfermarkt seines Klubs gefragt antwortet Kompany lediglich: „Ich habe ein phänomenales Team.“ Gleichzeitig dämpft er die Erwartungen: „Aber im Vergleich zur Vergangenheit ist die Konkurrenz – Leverkusen, Leipzig, Dortmund – auch besser geworden. Was das Sportliche betrifft, ist es schwieriger geworden, die Liga zu dominieren.“ Solange er dies nicht tut, wird die Skepsis aber wohl weiter sein Begleiter sein. *

:thinking:
#…>MitDerHälfteAnAusgaben(…DafuerQuasiDemDoppeltenAnKompe…Know-How)AufAugen…ZumDominanz-Dämpfer!?! :flushed:
:face_with_monocle:
.
.
.
:confused:

:sneezing_face:

In der Tat … mit dem kleinen Wermutstropfen, dass, solange ein versteckter Beitrag der letzte im Thread ist, man dauernd angezeigt bekommt, dass ein neuer Beitrag da wäre - bis man den versteckten dann doch mal geöffnet hat … (aber öffnen heißt ja nicht lesen :wink: - wobei im konkreten Fall ja auch „lesen“ ein unzutreffendes Verb wäre).

5 „Gefällt mir“