Feedback zum Forum

Jetzt wollen wir uns aber beidseitig ehrlich machen, oder?

Als erstes kam Deinerseits der Vorwurf der „Verlogenheit“. Wir wollen hier Ursache und Wirkung nicht umkehren.

Natürlich hätte ich Dich auch einfach auf gleichem Niveau dafür verbal abwatschen können. Aber da ich Dich hier im Forum auf diesem Niveau sonst nicht erlebe, habe ich lieber darüber sinniert, ob gerade etwas bestimmtes, sehr emotionales vorherrscht, dass ich so nicht sehen kann.

Also wenn wir (also zunächst Du) hier ein Thema über „Nettiquette“ aufmachen wollen, dann wäre der von Dir angebrachte Punkt weitaus harmloser, als Dein Vorwurf der Verlogenheit. Nur, damit das mal klargestellt ist.

3 „Gefällt mir“

Habe ich Dir persönlich Verlogenheit vorgeworfen?

Ich fand die Diskussion verlogen. Warum habe ich ja erläutert.

Wenn du das gut findest,wie die Regierung das macht, dann ist es so. Wenn Du glaubst, dass da ehrliche Beweggründe im Spiel waren, fein.

Ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn da kein Papier bereit sein soll bis Ende Januar etc.

Ich habe da andere Erwartungen.

Sei’s drum. Die Sache ist entschieden. Dass so etwas in Deutschland angeblich nicht geht in 2 Monaten…

Im übrigen, habe ich ja schon geschrieben, erwarte ich persönlich keinen großen Wurf von einer neuen Regierung.

Wenn es ohne ständiges gegenseitiges Beschimpfen ginge, mit etwas mehr Verlässlichkeit, das wäre immerhin etwas. Die großen Probleme? Eher nichts.

Dann ist es gut, dass wir das geklärt haben. Ebenso sollte mein Sinnieren über Deinen emotionalen Triggerpunkt mitnichten darauf abzielen, Dir die Gewichtung Deiner Meinung zu nehmen oder einzuschränken.

Ich hoffe, damit ist zwischen uns alles geklärt.

1 „Gefällt mir“

Finde die Frage nach dem schlechten Tag jetzt deutlich harmloser als so einige andere Unverschämtheiten, Unterstellungen und Beleidigungen in den letzten Tagen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte das hier kurz diskutieren. Es fiel mir auf.

Schlimmeres gibt’s doch immer. Wenn du solche Erfahrungen machst, dann sind die sicherlich auch eine Diskussion wert.

Gerade Deine Diskussion die Tage war doch sehr interessant. Das Feedback von @Mehmet68 hat doch gezeigt, dass da Aspekte aufgezeigt wurden, die zum Nachdenken anregen.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s hier nen Vorstellungsthread?

So ist es:

Schon mal herzlich Willkommen hier!

angestoßen durch die letzten beiträge im luis diaz thema: gibt es überhaupt so etwas wie foren regeln hier oder hab ich sie bis jetzt einfach nicht gefunden?

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es diese Forenregeln (beim Beitritt zu diesem Forum hast du ihnen übrigens zugestimmt):

https://kurve.miasanrot.de/tos

Ich verweise zusätzlich auf den Post von Alex von Januar 2024:

1 „Gefällt mir“

Ich packe das mal hier rein, der arme Diaz, kann da nichts dafür :wink:

Kann man seine Meinung dazu auch kund tun, ohne andere zu beschimpfen? Ginge das?
Ich bin auch der Meinung, dass das völlig ok ist .

Aber ist es dann gleich Meinungsdiktatur? Geht es vielleicht einen Ticken kleiner?

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich löblich und alle, die das anders sehen, sind Teil einer Meinungsdiktatur. Wie Chris schon schrieb: geht’s auch ne Nummer kleiner? Der Einzige, der sich hier so richtig echauffiert und die mundtot machen will, die sich kritisch mit Bobby auseinandersetzen, bist eigentlich du (also @folkfriend, nicht @chriscullen). Ich sehe da keinen „trotzigen Feldzug“. Eher erkenne ich den in deinen gelegentlichen rants gegen „strunzudumme“ Ticketkäufer und all die Verbrecher in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft. Wir beide haben uns ja in Wuppertal kennengelernt und ich bin echt überrascht, dass ich den freundlichen, sympathischen und auch besonnenen Menschen, den ich da getroffen habe, in deinen Posts so oft so gar nicht wiedererkenne.

3 „Gefällt mir“

Also liebe Leute, nachdem sich diese Diskussion jetzt noch auf diesen Thread ausgedehnt hat und ich mich gerade daran einigermaßen schuldig fühle, weil ich ein weiteres Mal meinem spontanen Ärger schriftlich Luft gemacht habe : ich habe Justin per Privatnachricht versprochen, dass ich mich zu Bobby nicht mehr hier äußern werde und werde mich auch daran halten. Und ich möchte alle animieren, es ebenso zu machen, denn wir haben hier wahrlich spannendere Sachen zu besprechen.
Danke und ich freue mich auf viele erfreuliche Diskussionen über den FC Bayern und Fußball im allgemeinen :innocent:

5 „Gefällt mir“

#…>WenngleichDer(…Emsige)Eifer/…DieGroß-SchreibungJenes(Un-)Themas(…Wen!ger!?)Wahrl!chIrritierend[…>Jener(…Be-gründeter)Euphem!smusEhrl!cherweiseAuf-Die-Zunge-BeißenderNatur!]MichFürDie(…ObMeinerDarbietendenAngriffsflächeDurchausBeeindruckendenWieDurchUndDurchHerz-lichen)WorteVon @Justin(…+ @folkfriend/@ChrisCullen/…)BEDANKENMöchtend_oder(kurz)GerneMitgliedDieser(Teil-)Gemeinschaft(…UndNunB!tteZurückZumSpocht/…Wesentl!chen)!?! :slightly_smiling_face:(…:+1:)
:alien:(…:smiling_face_with_tear:)

5 „Gefällt mir“

Ja, aber in diesen Thread passt sie auch rein… :wink:
Denn letztlich haben wir die zugrunde liegende Thematik nicht nur bei @Bobby. Es passiert ja immer wieder, dass man mit jemandem zusammenrauscht, und das hat nicht immer nur rein inhaltliche Gründe.
Sehen wir’s doch so:
Wenn jeder anfängt, bei sich selbst den ersten kritischen Blick zu wagen, ist schon viel gewonnen. Wie kommt man rüber mit seinen Posts, wird man verstanden, wird man angegangen? Wenn etwa @JOP sich wundert, wie er den Rant- @folkfriend mit dem sympathischen, besonnenen Burschen der Offline-World zusammenbringt, finde ich das schon auch interessant, für beide übrigens. Im Grunde spaltet sich unsere jeweilige Persönlichkeit in einem Online-Forum, so vermute ich, nochmals auf, weil man bei schriftlichen Texten naturgemäß vorher entscheiden kann, wie man sich äußert, zumindest aber länger darüber nachdenken kann.
Wir sind alle Individuen mit ganz persönlichen Schwerpunkten, Qualitäten, Schwächen, Macken. Dies ganz grundsätzlich zu akzeptieren, lässt eine inhaltliche Auseinandersetzung ja erst sinnvoll und ergiebig erscheinen.
Spiegelt man das Gelesene, sagt es einem schlicht auch etwas über dich selbst. Der @cheffe neigt (glaube ich) nicht zu emotionalen Rants, muss jedoch erkennen, dass es ihn immer wieder freut, wenn @folkfriend das für ihn erledigt, weil er ihm inhaltlich meist zustimmt :slightly_smiling_face:. Bei @Bobby stört ihn die kryptische Ausdrucksweise (auch wenn er sie als eher unhöflich empfindet) weit weniger als die inhaltliche Linie, diese ständige, auch etwas vorhersehbare Negativität als Selbstzweck - style over substance wäre hier eher sein Vorwurf. Selber wurde ihm auch schon einiges an den Kopf geworfen, manches sicher auch zu Recht.

Ich könnte Romane (oder sagen wir: Kurzgeschichten und lange Essays) schreiben über User, die mich mit diesem oder jenem nerven. Die Ironie besteht nach wie vor darin, hier ein Forum von Individuen zu haben, die alle ein Grundbedürfnis teilen, nämlich sich gerne mit dem FC Bayern zu beschäftigen. In den drei Jahren hier habe ich User kennengelernt, mit denen ich jederzeit gerne ein Bier trinken würde, und auch welche, die mir, sorry für die Ehrlichkeit, besser nie auf der Straße begegnen sollten.

Vielleicht die wichtigste Erkenntnis daraus ist:
Wenn es mir so geht, geht es den anderen mit mir sehr wahrscheinlich auch so.
Diese Einsicht macht auch bescheiden. Und nein, die Likes, die man für seine Beiträge bekommt, sind auch nicht der perfekte Indikator, denn, weitere wichtige Erkenntnis, siehe oben:
Ich - und dies gilt wohl für alle anderen dann auch - bin nicht mein Avatar, zumindest nicht ausschließlich.

Insofern nochmal zum werten @Bobby, um den thematischen Kreis zu schließen:
Ich bin, wenn’s um Fußball geht, fast immer anderer Meinung als er, und das regt mich total auf :slightly_smiling_face:. Aber seine Ausdrucksweise ist Teil seiner Individualität und somit zu akzeptieren. Außerdem fällt mir auf, dass ich von ihm überhaupt nur dann Likes kriege, wenn ich mich zu gesellschaftlichen Themen äußere. Dummerweise glaube ich von Fußball mehr zu verstehen als von letzterem. Das heißt, es könnte sein, dass @Bobby gleich zweimal Unrecht hat…! Schrecklicher Gedanke :wink:.

Abspann. Weiter geht’s.
Brücken bauen und nicht spalten.

9 „Gefällt mir“

Immerhin findet jetzt die Diskussion wenigstens dort statt wo sie hingehört - und die Diskussion an sich finde ich durchaus wichtig und richtig zu haben.

Auch ich habe mich gestern geärgert (und das ebenfalls @justin per PM mitgeteilt) dass mit meiner auf Deinen Beitrag vom Freitag anschließenden Anfrage an die Moderation bzgl der ganzen Thematik ebenfalls wohl dazu beigetragen habe. Und das obwohl ich mit @Bobby 's Schreibstil eigentlich gar keine Probleme habe - im Gegenteil das „Entschlüsseln“ oft als ganz witzige Challenge empfand und ihn über die Jahre sonst meistens eher verteidigt hatte (für mich hat sein Stil schon auch was von einer „Kunstform“) gegen die regelmäßigen Angriffe wegen seines Schreibstils. Von daher auch von mir ein Sorry dass mich da anstecken habe lassen…

Mich wiederum nerven sogar mehr als Bobby’s Kommentare, daß in extremer Regelmäßigkeit wenn doch mal jemand antwortet ein Sturm der Entrüstung hier auszubrechen scheint wie man so jemand denn bloß antworten mag!

Persönlich geht es mir exakt genau so, wie üblich perfekt von @cheffe beschrieben - meine Enttäuschung wenn doch mal wieder sein Geschreibsel entschlüsselt habe daß es halt leider thematisch immer derselbe ausschließlich negative Grundton und insbesondere überkritische Runtermachen unserer Führung ist. Und natürlich absolut nix gegen kritische Stimmen, aber bisschen ausgewogener wäre halt schön?

Trotzdem, insbesondere das ist natürlich erst recht kein Grund jemand hier auszuschließen ebenso wie eine untypische Ausdrucksform.

PS: Wir haben hier ja zB auch jemand - schöne Grüße an meinen fellow Londoner @kingkane , hoffe mal wieder was von Dir zu lesen wo Dein Schützling ja auf seine alten Tage :joy: geiler aufblüht denn je! - der alle seine Beiträge auf Englisch verfasst und auch das wird für manche ein Problem sein, die kein perfektes Englisch draufhaben. Trotzdem wird das hier völlig zu Recht toleriert und nicht zB verlangt dass er jeden Beitrag erst durch eine Übersetzungsmaschine jagen muss. Wie jeder Vergleich hinkt natürlich auch dieser, trotzdem denke ich zeigt es dass @bobby nicht der Einzige ist bei dem eine Abweichung vom Standard Deutsch hier nicht nur toleriert sondern sogar völlig problemlos akzeptiert wird…

4 „Gefällt mir“

#…>MalAbgesehenDavonDassDieVerwendungMeinesNicksUndUn-rechtInEinemSatz..Besagt(-Einseitig)e(…WomöglichGarBrücken-bauende!?)Like-VergabeZuÜberprüfenErbitteJene/…Deine(…Inhaltl!che)Anstoß-Ehrl!chkeit(…Ausdrückl!ch)SchätzendVsJenerDissens/…JenesD!lemmaInDer(…Vice-VersaNerv..Vorhersehbaren!?)Färbung/…Grundaus..-ierungDerEigenenPostsNichtDerEigentliche/…Wirkliche(…Negativ-nestbeschmutzende/Positiv-schönredende)Elefant-Im-Raum(…Mörtel-mischendFragend)? :face_with_peeking_eye: :thinking: :face_with_monocle:(…:wink:)
:face_in_clouds:(…:face_with_raised_eyebrow: :confused:)

2 „Gefällt mir“

Tjaja, the good old elephant in the room :joy:

Wie wäre es mal mit folgendem gedanklichen Anstoß:

Dass Du überhaupt speziell hier gelandet bist im Forum lässt vermuten, dass Du @Justin 's sehr ausgewogenen Schreibstil (jetzt inhaltlich gesehen) eigentlich attraktiver findest als das viel tendenziösere Geschreibsel diverser Standard Sportmedien bei denen es die meiste Zeit (wenn halt nicht gerade mal Dauer Siegserie wie gerade) fast nur Kritik am FC Bayern zu lesen ist.

Vielleicht einfach mal versuchen sich da was abzuschauen und auch mal positive Aspekte beim jeweiligen Thema, die es beim Verein Deiner Fanschaft (?) doch hoffentlich auch gibt, mit einzubauen?

Dann versuche ich auch in Zukunft kein gar so pentranter Vincent Freunderl Fanboy zu sein :joy:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Vors!chtJenes(…Unmoralische)AngebotMich(…Jen-seitsDiesesMerkwürdigenFragezeichens?)GlattInVersuch-ung..BeiAllen(…Inhaltlichen/…TendenziösenRespektiveD!mensionalen)DifferenzenDasAll-gemeine(…Tiefer-gehendeThemen-)N!veau(…WieÜbrigensAuchDeinSorry!)DurchausSchätzend[…>DieGerneFürSichSelbstInAnspruchGenommeneAusgewogenheitMitBlickAufDenKr!t!schenBestand(…Ehrl!cher-/…Verhandelnder-weise!)JedochAndersWahrnehmend!?]!?! :wink: / :nerd_face:(…:face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:)
:woozy_face:(…:face_with_raised_eyebrow: :confused:)

1 „Gefällt mir“

Man kriegt bei Deinen Beiträgen halt immer den Eindruck, dass Dich am FC Bayern eigentlich alles nur ärgert und nix erfreut - das würde mir halt als schwer mit einer „Fanschaft“ vereinbar vorkommen?

@folksfriend: das sei dir auch gesagt: du bist aber um nix besser als die leute die sich über seinen schreibstil beschwert haben - deine wertende und herablassende art gegenüber leuten die sich mit dem thema auseinandersetzen empfinde ich sehr unhöflich und den titel „Gebahren“ kannst du dir selbst auf dein posting auch draufkleben.

1 „Gefällt mir“