Feedback zum Forum

Ganz anderes Thema. Geht mehr ums Thema Nettiquette.

Kurze Frage zum Thema „schlechten Tag gehabt“. Kam die Tage jetzt 2x vor.

Ist das so ein neuer Spin?

Ich wurde ja auch gefragt, ob mein Tag schlecht war.
Weil einem die Antworten nicht gefallen, oder weil jemand anders argumentiert als gewöhnlich?

Ich finde es nicht so gut. Es kommt bei mir wie eine Unterstellung an. Hast Du anderswo Ärger, lässt es nun im Forum aus.

Vielleicht gibt es Fälle da handeln Menschen so. Aber das einem so „vor den Latz zu knallen“?
Ich bin skeptisch, ob das für eine Diskussion bereichernd sein kann.

Wenn es eine ernsthaft Frage ist, ob es einem gut geht oder ob einem anderswo der Schuh drückt, wäre das ja gar fürsorglich und sympathisch. Den Eindruck hatte ich jetzt aber nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich antworte in der Regel gar nicht mehr auf Leute, die vom Inhalt weggehen und auf persönliche Befindlichkeiten anspielen. Das ist in vielen Fällen bewusste Strategie.

Manchmal falle ich doch wieder darauf rein und ärgere mich.

Stimme dir aber zu, ist eine unangenehme Art zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wollen wir uns aber beidseitig ehrlich machen, oder?

Als erstes kam Deinerseits der Vorwurf der „Verlogenheit“. Wir wollen hier Ursache und Wirkung nicht umkehren.

Natürlich hätte ich Dich auch einfach auf gleichem Niveau dafür verbal abwatschen können. Aber da ich Dich hier im Forum auf diesem Niveau sonst nicht erlebe, habe ich lieber darüber sinniert, ob gerade etwas bestimmtes, sehr emotionales vorherrscht, dass ich so nicht sehen kann.

Also wenn wir (also zunächst Du) hier ein Thema über „Nettiquette“ aufmachen wollen, dann wäre der von Dir angebrachte Punkt weitaus harmloser, als Dein Vorwurf der Verlogenheit. Nur, damit das mal klargestellt ist.

3 „Gefällt mir“

Habe ich Dir persönlich Verlogenheit vorgeworfen?

Ich fand die Diskussion verlogen. Warum habe ich ja erläutert.

Wenn du das gut findest,wie die Regierung das macht, dann ist es so. Wenn Du glaubst, dass da ehrliche Beweggründe im Spiel waren, fein.

Ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn da kein Papier bereit sein soll bis Ende Januar etc.

Ich habe da andere Erwartungen.

Sei’s drum. Die Sache ist entschieden. Dass so etwas in Deutschland angeblich nicht geht in 2 Monaten…

Im übrigen, habe ich ja schon geschrieben, erwarte ich persönlich keinen großen Wurf von einer neuen Regierung.

Wenn es ohne ständiges gegenseitiges Beschimpfen ginge, mit etwas mehr Verlässlichkeit, das wäre immerhin etwas. Die großen Probleme? Eher nichts.

Dann ist es gut, dass wir das geklärt haben. Ebenso sollte mein Sinnieren über Deinen emotionalen Triggerpunkt mitnichten darauf abzielen, Dir die Gewichtung Deiner Meinung zu nehmen oder einzuschränken.

Ich hoffe, damit ist zwischen uns alles geklärt.

1 „Gefällt mir“

Finde die Frage nach dem schlechten Tag jetzt deutlich harmloser als so einige andere Unverschämtheiten, Unterstellungen und Beleidigungen in den letzten Tagen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte das hier kurz diskutieren. Es fiel mir auf.

Schlimmeres gibt’s doch immer. Wenn du solche Erfahrungen machst, dann sind die sicherlich auch eine Diskussion wert.

Gerade Deine Diskussion die Tage war doch sehr interessant. Das Feedback von @Mehmet68 hat doch gezeigt, dass da Aspekte aufgezeigt wurden, die zum Nachdenken anregen.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s hier nen Vorstellungsthread?

So ist es:

Schon mal herzlich Willkommen hier!