(Nachträglich) offener Brief an @jep (vorab bereits an ihn persönlich geschickt, nachträglich öffentlich gemacht, weil eine Entschuldigung immer nur etwas „wert“ ist, wenn man sie auch öffentlich macht):
Hallo @jep,
ich habe ein neues Konto angelegt, weil ich als Externer ins Forum geschaut habe und dringend einen falschen Eindruck korrigieren muss, da ich gesehen habe, dass Du zwischenzeitlich an der Legitimation Deines Mod-Posten Zweifel gehegt hast.
Meine zugegebenermaßen herbe Kritik sollte sich gegen die Agenda hier im Forum richten und keinesfalls gegen Dich persönlich. Ich stehe auch weiterhin dazu, dass der Kommentar von Kurt aufgrund seiner Charakteristik hätte gelöscht werden sollen, aber dabei ging es um Grundsätzliches und keinesfalls um Deine Person.
Auch wenn mir bewusst ist, dass sich Dein mentales Gerüst nicht um mich und meine Meinung dreht, so will ich das doch nachdrücklich klarstellen.
Du bist einer der souveränsten Mods, die ich jemals auf einer solchen Plattform erlebt habe und es tut mir leid, dass die Ausflüsse meiner Frustration für Dich wie Angriffe auf Deine Person gewirkt haben müssen, was nicht mein Ziel war, ich es aber doch versäumt habe, da eine klare Abgrenzung zu kommunizieren.
Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.
Meine Enttäuschung hätte nicht verhindern dürfen, da eine klar erkennbare Differenzierung vorzunehmen, denn natürlich war die Entscheidung der Nichtlöschung die Deine, aber diese erfolgte ja im Rahmen der Agenda aller Verantwortlichen hier.
Du warst stets ein fairer und in seiner Position klar positionierter und stabiler Mod und für mich oft das externe Zusatzgewissen, dass mich ab und zu eingefangen hat, bevor es zu spät war. Das wollte ich keinesfalls außer Acht lassen oder mit Füßen treten.
Ich kann nur hoffen, Du nimmst meine Entschuldigung an.
Gruß, Thomas