Diskussion zu den Forumsregeln

Wie kommst du da drauf? Verwirrend

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also es wäre eine fatale Konsequenz, wenn als Folge dieser Diskussion der @jep als Moderator hinschmeißen würde. Habe bislang in keinem Forum eine solch gute und transparente Moderation erlebt. Immer argumentativ hinterlegt und erklärt. Muss man nicht immer mit übereinstimmen, aber man weiß klar, was Sache ist.

Also, lieber @jep: bitte überleg Dir das noch einmal. Und bedenke, dass es ja auch den einen oder anderen User gibt, den DU überzeugen konntest, die Brocken nicht hinzuschmeißen.

12 „Gefällt mir“

Genau, das meinte ich.

@Alle:

Wie wäre es denn mit folgender Regelung - denn eigentlicher Sinn des Ganzen = der MSR Kurve hier ist ja ein Forum zum Thema FCB:

Wer mehr als die Hälfte (keine Sorge betrifft nur einen User hier und zwar genau denjenigen der hier zuletzt für den meisten „Unfrieden“ verantwortlich war - bei ihm ist der Anteil bei über 80%, beim nächsthöchsten sind es unter 30%) seiner Beträge im Politikthread verfasst ist wohl ein reiner Troll mit Agenda und kann dort erst wieder posten (ansonsten droht halt Sperre) wenn seine Beträge anderswo im Forum in der Überzahl sind?

2 „Gefällt mir“

Denk mal, du wirst mich meinen.
Du hast aber einen groben Denkfehler.
Nur weil mich Politik momentan mehr bewegt als Fussball, macht mich das noch lange nicht zu einem Troll.

Was heißt momentan? Du postest hier schon seit Monaten mit massenhaft hoch spannenden Themen rund um den FCB.

Aber so ziemlich das einzige was dich interessiert in dieser Zeit sind Politik Überlegungen - biste da anderswo (einem Forum zum Thema Politik) nicht besser aufgehoben?

2 „Gefällt mir“

Nein, das alleine nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Threads nicht sonderlich spannend.
„Brazzo hats verkackt, Hoeneß ist doof.“
Und das Threadübergreifend in monotoner Wiederholung.
Ich finde das Niveau hier hat deutlich nachgelassen.
Dazu kommt aber ganz eindeutig auch, dass sich Fussball mittlerweile bei mir darauf beschränkt 2 Minuten vor Anpfiff den Fernseher einzuschalten und ihn mit Abpfiff wieder auszuschalten.

Möglich, aber das überlässt du vielleicht einfach mir, wo ich mich beteilige, okay? Danke.

Ich glaube nicht, dass ich das Problem in dem Thread bin.
Für mich ist das Problem, dass jeder der nicht stramm auf Linie ist angefeindet und beleidigt wird, bis hin zur Forderung nach seinem Rauswurf.
Schon lustig, wie intolerant hier mit anderen Meinungen umgegangen wird.

Erklär es gerne ausführlicher.

In diesem Thread geht es um Überlegungen zu den Forumsregeln.

Die würden dann natürlich für alle aber eben auch Dich (und natürlich auch zukünftige Nachahmer) gelten.

Und dass die Diskussion hier seit Zig Beiträgen sich genau um Probleme mit dem Politikthread dreht, die viel Leute hier belasten, sollte ebenso klar sein.

Der Vorschlag kommt also sicher nicht „aus dem Nichts“…

2 „Gefällt mir“

Was genau meinst Du damit?

Das Problem ist, dass Du das so siehst. Allein die Formulierung „stramm auf Linie“ spricht dabei Bände.

7 „Gefällt mir“

„Bedingungen erfüllen, sonst Sperre“ ist ein ziemlich mieser Vorschlag.
Bin ernsthaft entsetzt, wie hier versucht wird, mit anderen Meinungen umzugehen.
Und das, wo doch hier so viele lupenreine Demokraten unterwegs sind.
Kleiner Reminder: Meinungen, die nicht der eigenen Überzeugung entsprechen, muss man in einer Demokratie schon aushalten.

Dass du deinen mehr als knapp gehaltenen Beitrag gerne ausführlicher erklären könntest.

Das Problem ist, dass ich das in dem Thread so erlebe.

Was stört dich an der Formulierung?

Kannst Du das irgendwie belegen?

Das bezweifelt hier wohl niemand. Aber ebenso ein kleiner reminder: das ist kein Freibrief für krude Theorien, rechte Aussagen etc. (und bevor Du jetzt wieder nach Belegen schreist: das ist nicht alleine auf Dich bezogen).

1 „Gefällt mir“

Scroll dich einfach durch den Thread.

Kommt noch eine ausführliche Erläuterung, oder wolltest du einfach sticheln?

Du würdest auch weder krude Theorien, noch rechte Aussagen von mir finden.
Ein weiteres Problem des Threads. Wer nicht stramm auf Linie ist, muss ja zwangsläufig ein Rechter sein.

Möglich, aber das überlässt Du bitte mir, wo ich mich beteilige.