Bisschen auch inspiriert von @Lukenwolf1970 's tollen Jahresrückblick 2024 bin ich gerade auf die Idee gekommen mich (als alten Statistik Nerd) auch in so eine kleine Ferien Fleißarbeit zu stürzen und daß man einen MSR Kurven „Post des Jahres“ würdigen könnte.
Als Basis bietet sich hier nämlich das Abzeichen „Gute Antwort“ an, das beim Erreichen von 25 Likes für einen Post vergeben wird.
Was in manchen Monaten ne ganze Handvoll oder mehr solcher Posts hervorbringt, in manchen nur einen, im Januar sogar mal gar keinen - hier also die Monatsliste für die Top Posts:
Und hier dann eben die Abstimmung - bisschen wie beim Tor des Jahres muss da ja keineswegs automatisch der mit den ursprünglich meisten Likes/Anrufen gewinnen, sondern spannend ist ja gerade auch der Vergleich und das Durchstöbern der meist geliketen Posts des Jahres:
Februar: @cheffe nach dem kaum gewürdigten 2:1 Sieg gegen RB
Nachdem wir jetzt immerhin schon mal im 2 stelligen Bereich sind an Stimmen und sich 2 klare Favoriten etabliert mit doppelt so vielen Stimmen jeweils wie der 3. Platz bisher, denke ich können wir für den finalen „MSR Kurven Post des Jahres“ dann schon mal die Stichwahl beginnen - es verbleiben:
Ich lasse die Abstimmung oben mit allen 12 aber bewusst weiterlaufen für alle die noch gar nicht abgestimmt haben - und dort wird dann quasi noch der 3. Platz „ausgefochten“ sowie die weiteren Platzierungen…
Indeed time to call „the race“ - sowohl das Stechen ist mit grob 60:40 ne klare Geschichte als auch gingen grob 2/3 der weiteren Stimmen ganz oben im Rennen um den 3. Platz an @cheffe, der sogar auch noch den 4. Platz (Stimmgleich mit @zetta) stellt…
Eine wirklich sehr schöne Auswahl, wie ich finde, und gibt einen wunderbaren Eindruck der enormen Bandbreite und Qualität, die man in der MSR Kurve zu Lesen bekommt…
Hallo @Ibiza!
Hab ganz herzlichen Dank für die Wahl des besten Posts des Jahres 2024 auf MSR, die Du freundlicherweise initiiert hast und bei der ich seltsamerweise den 1. Platz „gewonnen“ habe. Vielen Dank, das ist wirklich lieb von Euch.
„Seltsamerweise“ aber deshalb, weil mein Post – im Gegensatz zu den hochwertigen „Konkurrenz-Beiträgen“ anderer – ja im Grunde gar keine eigene Gedankenführung enthielt, sondern lediglich aus einer Danksagung an einen Dritten (nämlich @justin - und andere Moderatoren wie z.B. @Alex) bestand.
Ich selber habe da also gar nichts geleistet, sondern das Lob bzw. der „1. Platz“ in der Abstimmung ist kein „Achievement“ von mir, sondern gebührt dem eigentlichen „Helden“ @justin, dessen immenser Arbeitseinsatz und enorm hohe Sachkenntnis und Qualität wirklich ganz herausragend waren und sind!
Deshalb wünsche ich @justin, @Alex und allen anderen MSRlern von Herzen alles Gute im neuen Jahr 2025!
Und dem FCB, dass er die Saison hoffentlich mit dem Meistertitel UND dem Gewinn der Champions League abschließen möge!
Ich schließe mich Deinen Gedanken im weiteren Verlauf hier natürlich total an - finde aber „gut gelobt ist halb gewonnen“ ist eine Erkenntnis, mit der es sich doch sehr gut ins neue Jahr starten lässt!
Sollten viel mehr Leute beherzigen. Generell im Leben - mit geschicktem Lob kommt man wesentlich weiter als mit Dauergenörgel
Und Du hast halt nicht nur „gut“ (in die Richtung gibt’s hier in der Kurve bestimmt schon über 100 Posts die ihn loben) gelobt, sondern wohl unsere eigenen Gedanken über @justin 's Wirken hier extrem gut (über 25 Likes für einen Post gab’s davor fast 2 Monate lang nicht mehr in der MSR Kurve) in Worte zu fassen geschafft:
Das ist sehr wohl auch eine Art „Kunst“!
Von daher nochmal Gratulation und auch Dir alles Beste im neuen Jahr…
Und Deinem Wunsch am Ende deines Posts gerade (Wat wär dat fein und Triple hatten wir zuletzt schon oft genug, jetzt wird’s mal Zeit fürs Henkelpot Double) denke ich können wir uns auch alle nur anschließen!