Diskussion zu den Forumsregeln

Selbstverständlich.
Aber du beteiligst dich doch hier. :thinking:

Egal. Jetzt weiß ich ja, worum es dir ging und dann brauch ich mich nicht weiter damit auseinandersetzen.

Genau so funktioniert das hier (Bedingungen=Regeln nachfolgend, Konsequenz bei Nichtbeachtung Sperre) aber schon lange:

Das muss ich mal geraderücken. Es gibt faktisch eine Hierarchie dadurch, dass Justin Eigentümer von MSR ist. Belange des Forums diskutiert er mit Alex und mir partnerschaftlich. Keine diesbezüglichen Entscheidungen sind davon geprägt, dass er der Chef ist.

Alles, was ich hier mache, geschieht freiwillig. Alex fragt mich regelmäßig, ob das okay so ist. Wenn ich daran Bedarf signalisiere, springt er sofort ein. Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen, da gibt es keine Probleme. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Die von dir vorgeschlagene Regelung wäre jedenfalls neu und dient doch nur dem einzigen Zweck des Vergraulens.

Jo, so ist das überall - idealerweise auch gerade in der Politik: Neue/verschärfte Problematiken erfordern neue Regelungen.

Ob nun in meiner vorgeschlagenen Variante oder anderswie - klar ist jedenfalls dass viele Leute (noch und nicht mehr aktive) hier Handlungsbedarf über das bisher Geschehene zu sehen scheinen.

Von daher sollten Gedanken in die Richtung durchaus angebracht sein…

1 „Gefällt mir“

Na klar.
Mundtot machen und/ oder vergraulen, ist immer ein total angebrachter Gedanke.
Folkfriends Gift beginnt sich zu entfalten, wie mir scheint.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum man mit Usern diskutiert, die hier überhaupt nichts Positives beitragen. Die meinen die Qualität der Posts sei schlecht und belanglos. Warum sich das nur auf die Posts des Kernthemas dieses Forums beschränken soll und warum das nicht auch für themenfremde Threads gilt, ist m.E. nicht logisch zu erklären.

Im übrigen sind die Gründe warum dieser User hier sein Unwesen treibt offensichtlich.

10 „Gefällt mir“

Das habe ich so nicht gesagt. Eine echt dreiste Interpretation meiner Aussage.

Hab ich gerade in einem anderen Thread gelesen und hoffe, es ist für den User okay, wenn ich ihn zitiere.

Das seh ich genauso, empfinde es aber noch drastischer.
In den meisten Threads geht es gefühlt nur noch darum, sich im Vereinsbashing zu übertrumpfen.
Das war mal anders hier und das meinte ich mit „Das Niveau ist gesunken“.

1 „Gefällt mir“

Hast Du da Beispiele oder Belege für?

die Peinlichkeit deiner Zeilen ist mittlerweile gigantomanisch! :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir nicht reicht, dass andere User es auch so empfinden, kannst du ja mal in den Kaderplanungsthread gehen.
Die letzten Beiträge reichen.
Hoeneß soll sein Maul halten. Hoeneß soll seine Fresse halten.
Muss man so repektlos über so einen verdienten Mann reden?
Das war mal anders hier.

Empfinde ich bei deinen Zeilen genauso.
Insofern ist deine Einschätzung nur fair.

:thinking:
#…>Pro@jep/…Belast!baresVertrauensverhältnis_oderEbenJene(Intensions-)Nachsicht(ObDesStrategisch-gezielten/…W!ssentlichenWieWeiner…WiederholtenTuns)Respektive(Relativistisch-resümierende)RekurrierenAufDie(Korrigierend-hinweisenden)LiebenLeuteJedoch(…JenseitsProblemat!scher/-atisierenderPolem!k)Frag-/…Grenz-würdig!? :face_with_monocle:
:sneezing_face:
.
.
.
:confused:

5 „Gefällt mir“

Und genau so ein Satz zeigt, wes Geistes Kind du bist. Hier ist nämlich niemand „stramm auf Linie“, höchstens Du selbst.

9 „Gefällt mir“

Wenn dich die Formulierung stört (AfD-Sprech?),
kann ich es dir anhand Alex Ausführungen anders erklären.

Wenn man sich dieser linken Diskurshoheit „in den Weg stellt“, wird man angefeindet und beleidigt, bis hin zu lautstarken Forderungen nach Rauswurf.

Woran machst Du das fest? Hast Du da Belege für?

1 „Gefällt mir“

Klar.

Einfach mal den Thread durchscrollen.

hör doch endlich mal auf deine Propagandalügen zu verbreiten - es ist so erbärmlich!

4 „Gefällt mir“

Du hast heute Morgen noch von „Menschen, die hier nicht hingehören“ gesprochen. Und dass man bestimmen Personen keinen Raum geben darf.

Das ist doch wohl eine sehr lautstarke Forderung nach Rauswurf und Ausgrenzung.
Erbärmlich ist es, dass ausgerechnet du den Nerv hast von Propagandalügen zu reden.

na klar habe ich das! und das werde ich immer wieder tun!
aber das hat nichts damit zu tun, dass man sich einer linken Diskurshoheit in den Weg stellt - und das wissen hier auch alle!

es geht darum bestimmte Personen(gruppen) auszuschließen - und zwar immer und überall und konsequent! das habe ich oft genug und dezidiert erklärt!

das hat nichts mit links zu tun - ist mir vollkommen bumms!
ich vertrete einen bunten Straus von linken, liberalen, konservativen, grünen, humanistischen und demokratischen Gedanken und Ansichten - und immer und überall bekämpfe ich Rechte und Demokratiefeinde!

wer das nach so vielen Diskussionen immer noch nicht versteht oder verdreht ist entweder strunzdumm oder ein armseliger Lügner - entscheide du für dich, was du bist…

6 „Gefällt mir“

Doch. Das hat genau damit zu tun.
Wie im Politik-Thread auch schon mal erläutert. Wer nicht ordentlich mit draufhaut, muss ein Rechter sein und gehört verjagt.
„Personengruppen ausschließen“ ist übrigens echt kein demokratisches Verhalten. In einer Demokratie stellt man sich dem Diskurs.
Dass du das nicht kannst, ist bezeichnend.

Niveau ist keine Creme.