Miasanrot unterstützen: Jetzt auch per Überweisung und PayPal

Veröffentlicht unter: Miasanrot unterstützen: Jetzt auch per Überweisung und PayPal – Miasanrot.de

In den vergangenen Jahren wurden wir oft gebeten, die Möglichkeit anzubieten, uns per Überweisung zu unterstützen. Das ist jetzt möglich. Alle Informationen und die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Miasanrot ist ein seit 2012 bestehender Fußball-Blog zum FC Bayern München. Wir berichten und analysieren an der Schnittstelle zwischen Journalismus und…

2 „Gefällt mir“

Hallo Justin,

ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser seit Jahren und finde euer Forum gelungen. Das hat mich dazu veranlasst, euch mittels einer kleinen Spende zu unterstützen. Macht weiter so!!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank dir! Darüber freuen wir uns sehr

2 „Gefällt mir“

Auf die Möglichkeit (Banküberweisung) habe ich schon länger gewartet und bin deshalb jetzt auch gleich „zur Tat geschritten“.
Möge es mit Miasanrot weiter aufwärts gehen!

3 „Gefällt mir“

Ebenso hier, Überweisung ist raus…

Geht’s naus und bloggt’s Fussball!

:wink:

PS: Wirklich fantastisch die Frequenz und Themenbreite die letzten Wochen

2 „Gefällt mir“

Frage @justin : ich habe zwar viele Einlassungen zu dem Thema gehört, aber ich möchte sichergehen. Gibt es abgesehen von dem Vorteil, den Podcast werbefrei bei paetreon hören zu können sonst noch etwas, was an paetreon für Euch vorteilhaft ist?

Der werbefreie Podcast ist mir tatsächlich nicht besonders wichtig, weil ich so oder so trotzdem alles über Spotify höre. Daher möchte ich nur wissen, ob es für Euch / Dich völlig Hupe ist, ob ich meine Überweisungsart ändere oder nicht, sprich, ob paetreon für Euch irgendeinen Mehrwert generiert?

2 „Gefällt mir“

Es ist sicherlich genau andersrum - Patreon ist ein schönes „Akquise tool“ um regelmäßige (monatliche, was halt auf lange Sicht meistens mehr einbringt als „Einzelspenden“) Unterstützung zu generieren und den Unterstützern im Gegenzug kleine Extras (je nach Betrag größeres „Paket“) zukommen zu lassen.

Aber wenn jemand vorallem „einfach“ nur das Projekt MSR unterstützen will ist Überweisung (und wer lieber monatlich spendet - ne „Standing Order“ ist auch ratzfatz eingerichtet beim Online Banking) die effizienteste Version für beide Seiten: Weil ganz einfach der volle Betrag bei MSR landet anders als bei allen anderen Varianten und insbesondere bei Patreon, wo der Kostenanteil sogar relativ (zb. vs PayPal) gesehen besonders hoch…

So ist es. Wenn es rein um finanzielle Mittel geht, dann kommt mehr bei uns an, wenn ihr überweist oder PayPal nutzt. Steuern müssen eh bei allem abgeführt werden, bei Patreon und PayPal (da nur gering) kommen noch Gebühren hinzu.

Danke übrigens für deine Überweisung! Hat mich sehr gefreut.

Ich habe neulich im Podcast von vier Möglichkeiten gesprochen, uns zu unterstützen. Ich möchte das gern auch hier einmal festhalten:

Wenn ihr uns nicht finanziell unterstützen wollt oder könnt (und auch wenn ihr uns unterstützt), hilft es uns ENORM, wenn ihr mit uns in den sozialen Netzwerken interagiert. Es ist ein wenig deprimierend zu sehen, wie sehr wir durch die Inaktivität in den letzten Jahren an tatsächlicher Reichweite verloren haben. Die Jahre, in denen sich die sozialen Netzwerke gewandelt haben, konnten wir nicht mitmachen. Jetzt sind wir hinten dran. Der Weg ist weit, Analysen und Artikel bekommen oft nicht mal zehn Likes bei 7.000 Follower*innen auf X.

Das liegt auch am gesamten Algorithmus, der natürlich Bezahlmodelle unterstützt, die wir nicht mitgehen werden. Aus diversen Gründen. Umso wichtiger ist es aber, dass ihr, wenn euch Artikel oder Podcasts gefallen, darüber sprecht, uns teilt, unsere Beiträge likt und kommentiert. Auch wenn ihr nur wenige Follower*innen habt, hilft uns das bereits, wieder etwas mehr gesehen zu werden.

Nochmal: Der Weg wird viel Geduld von uns erfordern, das hat sich eben so ergeben. Wir freuen uns aber, wenn ihr Miasanrot verbreitet. Auch in Gesprächen mit euren Bekannten und Freund*innen.

Danke!

2 „Gefällt mir“

Zwar selbst bzgl. social media offtopic - aber in Punkto Reichweite:

Was natürlich brutal viel bringen sollte sind (glaub ich gab es ja auch schon von MSR Leuten wenn recht in Erinnerung, ist denk ich aber schon länger her) wären natürlich Fernsehauftritte a la Doppelpass oder BR Blickpunkt Sport.

Wenn mal wieder die Bayernthemen am Siedepunkt sind wärt ihr da doch sicher extrem gern gesehene Gäste?

Und mit echter Fachkompetenz sind diese Formate ja leider üblicherweise eher nicht sonderlich „gesegnet“ - da würdet ihr natürlich total positiv rausstechen zu den üblichen Ex-Spieler und Standard Medien Journalisten Gästen, die da meistens eher ihre „clickbait“ Ansagen an den Mann bringen wollen/müssen, wo’s dann oft eher zum Fremdschämen ist…

Wie stehen da so die Chancen/Interesse bei euch an sowas?

Da lädt man sich in der Regel nicht selbst ein. Anfragen gab es jetzt schon länger nicht mehr. Kürzlich war Florian beim RBB „Gast“ in einem Artikel.

Klar, aber kosten tut’s nix und schaden kanns auch nix würde ich Mal sagen :wink:

Sich mal anzubieten bzw. in Erinnerung (gehört sollte nach über 10 Jahren Bayern Blog von euch jemand in dem Bereich tätiger eigentlich mittlerweile mal haben von MSR) zu rufen - wenn dann Mal „Not am Mann“, wie Kovac gesagt hätte, und noch ein Gast her muss kann’s gut sein, dass sich jemand dann dran erinnert…

1 „Gefällt mir“