Der neue Storytelling-Podcast „Verboten gut - Wie Frauen den Fußball erobern“ skizziert pünktlich zur EM in sechs Folgen die Geschichte des deutschen Frauenfußballs. Frauen wie Lotte Specht, Bärbel Wohlleben oder Hannelore Ratzeburg legten den Grundstein für die Entwicklung.
Me too.
Und damit das mal klar gestellt wird: Sowas erwarte ich journalistisch vom KICKER.
Bin gespannt auf die Gespräche!
PS: Hab gerade die letzte Folge der zweiten Staffel „Born for This“ gesehen - die Vorbereitung auf und das Scheitern bei der WM23 - mit der anschließenden schweren Erkrankung von MVT.
Hat mich sehr bewegt - eine tolle Sportdoku, wie ich finde, mit viel Raum für das, was Profifußball mit den Menschen dahinter macht.
PS2: Die erste Staffel habe ich noch vor mir - hoffentlich genau so gut…
Ja, Sydney im Mittelfeld wäre auch mein Wunsch - kurz bevor wir sie zu Manchester City verabschieden müssen (zumindest glaubt das der Inner Circle des MSR-Frauenfußballs - ich bin weiterhin dagegen und warte auf handfeste Beweise… Es kann nicht sein, was nicht sein darf…)
Aber Nüsken und Lohmann seh ich schon auf Augenhöhe.
Es ist schon ein bisschen seltsam, dass Freigang immer die Bank drückt, egal wer da beim DFB an der Linie steht.
Ein bisschen verstehen kann ich es. Ihre Auslegung der 10er Position ist etwas speziell und passt nicht in jede Elf. In Frankfurt ist das Spiel mehr auf ihre Stärken ausgelegt, das kann man aber nicht zwingend übertragen.
Die erste Viertelstunde war nicht schlecht. Aber auch nicht überragend. Zu Spanien is noch Luft nach oben.
Ich glaube, die Nervosität ist (noch) zu hoch im Team.
Ich hab echt Angst wer sich von unseren Bayern Mädels diesen Sommer verletzt… Zitter jedes mal mit, wenn wer am Boden liegt, letztens bei Viggosdottir, jetzt Gwinn… Hoffentlich passiert nicht wieder so ein Oberdorf Stanway Zeug…
Erleichterung - kein Kreuzbandriß drei. Ich hatte nach den Einschätzungen von … @Armaster
Das Kreuzband ist da definitiv durch. Da kann es gar nicht anders sein, insbesondere mit der Vorgeschichte von Gwinn.
und @maestroflave
… schon jede Hoffnung begraben.
Wie gut, daß auch ein @cheffe sich mal täuscht - kommt selten genug vor.
Also - Erleichterung und ein Stoßgebet zum Wer-auch-immer-Wo-auch-immer. KEIN ACL! Das sollten gute Nachrichten sein.
Ich hab stündlich aufs Händi gekuckt und mir echt große Sorgen gemacht. Die is mir so ans Herz gewachsen, die Giuli.
Aber neben einer Erleichterung ist da auch große Traurigkeit für die junge Frau, die das dritte Turnier ihrer Karriere aufgrund einer schweren Verletzung verpassen muß. Giuli war so dermaßen reingewachsen in ihre Rolle als Leaderin, Führungspersönlichkeit, „Gesicht des Teams“, Vorbild für Jüngere - da ist dieser Schicksalsschlag mit bitter noch sehr förmlich umschrieben.
Es tut mir einfach unglaublich leid für Gwinn, die ich in ihren Interviews der letzten Monate wirklich als eine beeindruckende Frau mit einer beeindruckenden Persönlichkeit entdecken durfte.
Leben kann echt ganz schön sch… sein.
Aber ins Positive gewendet: Wenns tatsächlich „nur“ ein Innenbandriß ist, dann sehen wir Giuli vielleicht im Herbst oder Frühling auf dem Campus wieder. Ich hatte schlimmste „Vibes“ von Karriereende und ihrem letzten Länderspiel gestern abend.
Ich schlage vor, gegen Dänemark mit elf Trikots mit der Nummer 7 aufzulaufen!
Drei Kreuze an die Wand, auf Holz geklopft …
Come back, Giuli!
Ich hoffe dass es dabei bleibt.
Gab aber 2020 bei ihrem ersten Kreuzer schonmal ein zu frühes Signal, dass es keiner ist.
Daher bleib ich erstmal skeptisch bis zur offiziellen Meldung.
„Unsere Kapitänin hat sich gestern im Spiel gegen Polen eine Innenbandverletzung am linken Knie zugezogen. Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich mehrere Wochen.
Das weitere Vorgehen wird mit allen Beteiligten besprochen.“
War ja bei Davies auch so, dass er in Kanada angeblich gesund ins Flugzeug eingestiegen ist und in München dann mit einem Kreuzbandriss angekommen ist. Daher würde ich erst die Diagnose aus München erwarten, bevor es hier irgendeine Entwarnung gibt.