DFB-Frauen (allgemein)

Danke für Updates und Bewertung.
Das entspannt meinen Nachtschlaf deutlich, Leute.

Denke, dass die nach dem ersten Kreuzbandriss, wo das ja auch korrigiert werden musste, auf jeden Fall doppelt drauf schauen.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich inständig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wir können aufatmen.
Wenn da noch was strittig wäre, würde Giuli nicht zum Training humpeln. Und sicher auch nicht am Samstag gegen Schweden zurückkommen zum Team.
Zum Saisonauftakt wird Giuli wieder trainieren, und nicht nur das - da bin ich sicher.

(Bei den Männern heißts in letzter Zeit: Konny kann das auch. Ich übertrage: Giuli macht datt schon. Die kann auch Reha.)

3 „Gefällt mir“

Unkommentierte Zitate von Knaak, Schüller und Berger zum „Dribbelproblem“ unserer Keeperin:

DFB-Pressekonferenz Rebecca Knaak

• Knaak über Wück/Berger:
    Beide Aussagen waren mit einem Augenzwinkern. Wir als Mannschaft fühlen uns total sicher mit ihr. Wir wissen, was wir an Anna haben, daß sie spielerisch auf einem so hohen Niveau ist. Sie kann Dinge spielerisch lösen, die nicht jede Torfrau so lösen kann. Und ich bin mir sicher, daß sie mit dem Bundestrainer am (lacht) ominösen Tisch saß und ALLES geklärt hat.

Schüller und Berger über die Dribblings im ReLive:

• Lea:
    "Ich war schon auf der Bank, da isset noch krasser. Wir führen 2:1. Das war krass, echt krass. Wenn Du beim nächsten Mal noch jemand tunnelst, dann raste ich glaupich aus. Manchmal kann man den auch einfach bolzen - einfach nach vorne bolzen."

• Ann-Kathrin:
    "Okay. Ich notiere: Wenn Lea draußen ist - darf ich das nich mehr machen, nich mehr dribbeln. Ich bin offen für Verbesserungen. Meine Wahrnehmung war komplett anders: Wovon redet ihr da? Ich hatte genug Zeit.
    Zweites Fazit: Manchmal einfach bolzen. Drittes Fazit: Wir sind durch. Viertes Fazit: Wir wollen trotzdem immer gewinnen."

1 „Gefällt mir“

„Beim 2:1-Sieg gegen Dänemark im St. Jakob-Park in Basel sind insgesamt 34.165 Zuschauer vor Ort. Noch nie waren bei einem Vorrundenspiel einer Frauen-Europameisterschaft ohne Beteiligung des Gastgebers so viele Fans im Stadion.“
„Die Euphorie rund um die Frauen-EM macht sich in Deutschland auch bei den TV-Quoten bemerkbar. Den DFB-Auftakt am vergangenen Freitag sahen über acht Millionen Menschen – deutlich mehr als das letzte Spiel des FC Bayern München bei der Klub-WM 2025 in den USA.“

Großer Zuspruch bisher. Live und am TV.

2 „Gefällt mir“

Hatte das Basler Stadion bereits während des Spiels gemeldet - und meine Insiderin im deutschen Fanblock sofort gewozäpt

1 „Gefällt mir“

Dass ein Trainer bei riskant anmutenden Abwehrmanövern Puls kriegt, dürfte normal sein.
Udo Lattek verlor bei kreativen Aktionen des Kaisers auch schon mal die Fassung.

2 „Gefällt mir“

Und da Wück zunehmend in der Kritik steht und eigentlich keiner ihn wirklich behalten will (zumindest hier bei MSR sind Wück-Fans eher rar gesät…)
Ich hab den nächsten Coach für die N11 schon - welch Wunder, eine Frau! -
MSR proudly presents LARISSA!

5 „Gefällt mir“

Larissa ist der Hammer.
Das hier ist meiner Meinung nach einer ihrer besten Momente

2 „Gefällt mir“

Pressekonferenz - deutsche :germany: Variante (very serious)
https://www.youtube.com/live/jGkK3lubmI0?si=Ufy46z-71OS0Ztr9

Pressekonferenz - französische :france: Variante („Wir können auch anders!“

1 „Gefällt mir“