DFB-Frauen (allgemein)

Allgemeiner Thread über die Frauen-Nationalmannschaft. Gab bisher nur welche zu den Turnieren (EM, WM)…

1 „Gefällt mir“

Hrubesch übernimmt erstmal:

2 „Gefällt mir“

Überrascht mich doch etwas. Er war zwar in der Diskussion und offensichtlich bei der Mannschaft sehr beliebt. Aber dass er das mit 72 noch mal macht? War auch nicht unbedingt zu erwarten.

Hrubesch wird von den Spielerinnen fachlich besser angesehen nicht nur sympathisch.
MVT wird mMn nie wieder in das Amt zurückkehren

Ui

Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme befürwortet die Berufung von Horst Hrubesch als Interimstrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. „Horst Hrubesch hat schon 2018 nach der vorangegangenen EM-Enttäuschung unter Steffi Jones interimsmäßig übernommen“, sagte Kemme im Gespräch mit t-online.

„Mit seiner ruhigen und emphatischen Art ist er ein vertrauensvoller und kommunikativer Coach. Genau das, was die Spielerinnen nach der zerfahrenen Zeit zuletzt brauchen“, so Kemme weiter.

Könnte Popp der Versuchung widerstehen?

Mal unabhängig von Popp.
Die Versuchung könnte für Frauen deutlich größer sein.
Ob CR 7 nach Abschluss seiner Karriere jetzt 500 Mio oder 1000 Mio verdient hat? So what?
Ob ich in meiner Karriere 500.000 verdiene oder 5 Mio, dürfte einen großen Unterschied für dich und dein Leben machen.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber gleichzeitig sind deutlich mehr Fußballerinnen offen queer, somit scheiden diese voraussichtlich aus.

Der neue DFB Kader für die anstehende Länderspielpause ist raus.
Und wenn ich ihn als Witz bezeichne, ist das noch nett formuliert…
Besonders Kleinherne nicht mitzunehmen als die beste deutsche IV aktuell ist mindestens irrational…
Auch Senß, die richtig stark spielt bei Leverkusen nur auf Abruf…
Dafür die gleichen Spielerinnen, die seit Monaten im Formtief hängen…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mal auf die Begründung gespannt. Wenn man sich vorstellt, dass bei der WM Huth eine Pseudo-Rechtsverteidigerin gegeben hat… Das war schon frech.
Aber da ist es im Prinzip nur konsequent Kleinerherne gar nicht mehr einzuladen…
Wenn man sich überlegt, dass dafür eine Doorsoun immer dabei ist und auch regelmäßig spielt, können einem echt Zweifel kommen.
Der Spielaufbau bei Doorsoun ist mindestens wackelig, mit dem Hang zu katastrophal. Gegen Bayern war sie defensiv stabil, aber das ist nicht die Regel.

Vielleicht versucht man ja mal etwas verrücktes und entdeckt Freigang auf der Bank… Ein bisschen Freigeist kann dem Team nicht schaden.

Naja Doorsun ist nicht mein Problem in der Abwehr, eher die hier verantwortlichen


IMG_7910

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:
Ja, sieht böse aus. Aber das dürfte das 0:2 in der 89. Minute sein. Das war „Tod oder Gladiolen“-Zeit und nicht wirklich repräsentativ.

Hotte brilliant wie immer

Euer Fragen hat er hier sauber begründet- wir müssen vier Spiele gewinnen, gegen Dänemark mit 2-3 Toren Unterschied, er will schneller und mehr auf außen spielen und die Qualitäten besser nutzen, volle Kapelle auf Offensive setzen, er glaubt an den Kader und die Spielerinnen, er erwartet das sehr viel mehr Verantwortung auf dem Platz übernommen wird, es ist nicht Zeit für Experimente etc Interessant auch das die meisten mit ihm auch noch kürzlich im Kontakt standen.

Schön wie er immer wieder von seinen Mädels und Spielern spricht, und damit alle förmlich greifbar zur Verzweiflung gebracht hat.

Denke mit Hotte gibt es einen Ruck und locker die Qualifikation

https://www.youtube.com/live/ADyExjmYAGQ?feature=shared

Das dürfte wohl ziemlich sicher heißen, dass an eine Rückkehr nicht mehr gedacht wird.

1 „Gefällt mir“

Rettig hat sich auf der letzten PK dahingehend ja auch schon mehrmals verplappert

Normal ist das nicht

Das ganze Thema ist von „seltsam“ mittlerweile zu „unwürdig“ mutiert.

Diese große Aufarbeitung kann man sich sowieso sparen. Man ist schon zwei Schritte weiter und das Team will offenbar in zu großen Teilen nicht mehr mit MVT arbeiten.
Es ist Zeit sie dauerhaft zu beurlauben, dann kann sie jeden Vortrag der Welt halten.

Bin tatsächlich an dem Punkt, dass ich mir das Verpassen von Olympia herbeisehne aus mehreren Gründen:

  1. Pause für die Spielerinnen
  2. dann kann unter einer komplett neuen sportlichen Leitung ein Cut gemacht werden und man kann neu anfangen ohne von Turnier zu Turnier zu stolpern ohne Zeit für Änderungen zu haben.

Sehr klarer Klartext von Oberdorf.

1 „Gefällt mir“

Eine der merkwürdigsten Vorgänge ever.
Völlig unbegreiflich was da passiert

Edit
Und weiter gehts