Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

das sehe ich ein bisschen anderst als du. tatsächlich finde ich, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dass heuer wieder mal seit langem eine klare Idee verfolgt wird (bis auf Tah, außer man will 3er Kette spielen dann kann man es wieder verstehen)
Kompany spielt ja sehr gerne in einem sehr variablen 4-3-3, 4-2-3-1, 2-3-2-3 , man kann es nennen wie man will, ändert sich eh ständig und sind im Prinzip ja nur Räume die man besetzt.
meiner Meinung nach braucht der Kader um diese Idee bespielen zu können einen variablen linksfüßigen LV=IV → ist mit Ito passiert
bei Ito bin ich überzeugt, dass er seine Kritiker verstummen lässt, der hat so viel Potential, kann sich extrem gut aus Drucksituationen lösen und hat einen sehr guten Diagonalball den wir seit den Abgängen von Alaba/Boateng eigentlich nicht mehr im Portfolio haben.
desweiteren braucht man zusätzlich einen ZM der eigentlich dem Profil von Rodri entspräche
da es einen Rodri leider nur 1 mal gibt wird es schwer den zu bekommen bzw. das gleiche Profil zu bekommen.
daher muss man das Profil unterteilen oder so ähnlich wie möglich hinkommen.
defensivere Varianten die passen würden sind Onana oder Palhinha.
habe Belgien, insbesondere Onana bei der EM beobachtet und wenn ich nicht wüsste, dass um ihn ein gewisser Hype bestehet bzw. 70 Millionen gefordert würden für ihn, wäre er mir nicht aufgefallen bzw. würde sagen, dass er nicht mehr Wert ist als 20 Millionen. Natürlich hat die gesamte Mannschaft eher schwach gespielt bis auf die 20 Minuten nach der Halbzeit aber er hat trotz allem extrem unsauber gespielt, schwaches Positionsspiel etc. und so etwas sollte unabhängig von einer mannschaftlichen Leistung funktionieren
dementsprechend würde ich auch auf Palhinha gehen, da er einfach der defensive Spezialist schlecht hin ist. Untermauern alle Statistiken.
wenn man aber einen Spieler wie Palhinha nicht bekommt, weil zu teuer, muss man halt den Typ Rodri in die andere Richtung aufdröseln und da kommt man eben auf Spielertypen wie Calhanoglu oder auch Rabiot z.B.
er wär nicht meine Idealbesetzung aber ich kann den Gedankengang zumindest verstehen.
eine weitere Position die Bayern braucht ist der Halbraum 10er bzw. variabler Flügelspieler.
da wäre natürlich Wirtz perfekt (Deutsch, jung, Potential, versteht sich mit Musiala, würde Konkurrent schwächen)
da er heuer nicht wechselt und nächstes Jahr wahrscheinlich um die 150 Millionen kosten wird, versteh ich wenn man auf Xavi Simmons geht.
der kennt ebenfalls die Liga und ist ebenfalls prädestiniert für diese Position mit unglaublichen Potential und scheint günstiger als Wirtz zu sein und Eberl kennt ihn.
und dann noch Olise als variabler Flügelspieler.
habe seit Glasner bei Palace ist alle Spiele gesehen und der ist der Wahnsinn.
hätte mir den super bei Guardiola und Manchester vorstellen können. hoffe nur er bekommt seine Oberschenkelprobleme in den Griff.

bezüglich de Ligt find ich es auch schade, dass er ein Streichkandidat ist. als Fan kann man sich einfach unglaublich mit ihm Identifizieren. aber rein spielerisch und auch systematisch, und das ist nur wie ich es mir jetzt aufgrund der Gerüchte und Kompanys Idee in der Championship bei Burnley zusammenreime, passt er tatsächlich von allen IV am wenigsten ins System.
wie gesagt ich hätte auch gehofft, dass er unser Abwehrchef der nächsten Jahre wird aber andererseits wünsche ich mir auch eine klare Idee auf die nächsten 3 Jahre zumindest und da muss auch ich mir eingestehen, dass es Entscheidungen geben wird, die meinem Herzen nicht so gefallen und dann muss auch ein de Ligt der „Idee“ zum Opfer fallen.
so das waren meine ausführlichen Gedanken zum Transfermarkt, es gibt in diesem Forum extrem viel kritische Gedanken zum Transfermarkt, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich evtl. zu wenig kritisch bin aber Benny Grund hat auch die Transferpolitik ziemlich gelobt.
Zitat: „Kompany als Trainer, dazu Olise und Ito als Neuzugänge. Xavi Simons im Anflug. Könnte schlechter laufen für die Bayern. Insgesamt alles Spieler, die super in die taktische Idee von Kompany passen. Scheint so, als würden die Bayern aus den Fehlern der letzten Jahre auf dem Transfermarkt lernen. Habe extrem Bock auf die Offensive aus Musiala, Olise und Sané + eventuell Xavi.“

ich bin extrem positiv gestimmt und hab Vertrauen in Eberl und Freund. Wollte hiermit nur mal einen Gegenpol zu den eher negativeren Gedanken bieten ohne dabei jemanden zu kritisieren!!

34 „Gefällt mir“