Wenn du wüsstest, wie viel Freizeit ich für dieses Gesamtprojekt opfere und wie viel Energie dafür draufgeht, mich tagtäglich mit all möglichen Themen rund um dieses Projekt auseinanderzusetzen, die weit an dem vorbeigehen, wofür ich einst bei Miasanrot angefangen habe: Content produzieren, dann würdest du dir wahrscheinlich zweimal überlegen, ob du so einen respektlosen Mist hier reinsetzt. Das macht mich wirklich wütend und damit halte ich mich auch nicht zurück. Mein Stresslevel ist seit Januar extrem gestiegen. So sehr, dass ich mich zeitweise selbst bremsen musste im Juni und auf meine mentale Gesundheit schauen musste. An die, die sich vlt. jetzt Sorgen machen, müsst ihr nicht. Ich habe das durchaus im Griff, aber mir zu unterstellen, ich würde mich in einer Hängematte ein bisschen um Content kümmern und die Eier schaukeln lassen, ist eine bodenlose Frechheit.
Ich könnte jederzeit mit einem Knopfdruck den kompletten Politikthread hier verbannen und mich wegducken. Das wäre der simpelste Weg. Auf diesen Weg habe ich aber (noch) keine Lust, weil ich es wichtig finde, dass wir hier die Tore für Themen öffnen, die innerhalb unserer Gesellschaft wichtig sind.
Und ich stehe zu 100 Prozent zum Weg, den @Alex und @jep in Absprache mit mir gehen. Wir stehen im ständigen Austausch darüber, wo wir Grenzen ziehen und was wir tolerieren können und was nicht. Es ist unmöglich und das beweist ihr uns von Woche zu Woche, eure Wünsche allesamt unter einem Deckel zu vereinen. Und ich spreche hierbei bereits von den User*innen, die nicht zu den drei oder vier „Problemkindern“ zählen. Selbst wenn wir die rausschmeißen würden, würdet ihr uns unterstellen, wir hätten keine einheitliche Linie.
Macht ein Forum auf, macht es besser als wir. Kritisiert uns gern weiter. Aber unterstellt uns nicht, wir würden uns nicht kümmern. Das ist nicht nur respektlos, sondern beleidigend.