Aussortierte Beiträge

Beiträge, die zu keiner Diskussion beitragen.

2 „Gefällt mir“

Eine Rüge an Herrn @wohlfarth ?

Ist mir in diesem Fall egal an wen. Ich schätze in diesem Forum vor allem sehr, dass es größtenteils sachlich bleibt und Argumente ausgetauscht werden. Meinungen muss man nicht teilen, das ist jedem selbst überlassen. Aber wie gesagt: sachlich argumentiert bitte. Und nicht auf eine menschliche Ebene abzielen. Egal von wem auch immer.

1 „Gefällt mir“

ich habe gefragt, weil hier gesagt wurde, dass beträchtliche Unterschiede gäbe und dass Pauschalkritik nicht unbedingt angebracht sei. Darum wollte ich jetzt mal einen Namen in den Ring werfen :wink:

Eine Rüge?
Nein, wie immer kann es @jep nicht lassen mir eine mitzugeben und sich als den Guten hinzustellen und mich als das personifizierte Böse.
„Beleidigungen auf niedrigstem Niveau“? Ich wüsste nicht wie und wo.

Es scheint er mag mich nicht. Ist auch okay, aber muss er deswegen ständig auf mich abzielen?

Es wäre unseriös und unfair, Details auszubreiten. Zugleich muss man sich allerdings auch nicht alles gefallen lassen. Wer auf der privaten Bühne den Ton nochmal verschärft, trägt auch die Verantwortung dafür.

Interessanterweise hat mein skandalöser Beitrag, der keiner Seite recht gab, bei Vertretern der Gegenseite offenbar keinerlei Verärgerung ausgelöst. Daher mein - bewusst allgemein gehaltener - Vorschlag, zu differenzieren.

1 „Gefällt mir“

Meine letzte Antwort, weil du jetzt wieder mal ganz subtil versuchst mich in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Bitte keine Andeutungen und unterschwelligen Verleumdungen, sondern Butter bei die Fische.

Hau diese „Beleidigungen auf niedrigstem Niveau“ auf den Tisch, dann kann sich jeder ein Bild machen.

Wenn Dir daran so viel liegt - was ich in Deinem Interesse für unklug halte -, musst Du es schon selber machen. Ich erlaube Dir also, nur Deines wiederholten Drängens wegen und ausdrücklich gegen meine persönliche Überzeugung, die VOLLSTÄNDIGE PN hier zu veröffentlichen.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: lass’ es! Davon wird es nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Zum Abschluss:

„Anscheinend gefällt es MSR auch nicht, wenn du mich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anpisst :joy::joy:

Wie sagte Fritz Teufel so schön: „Wenn’s der Wahrheitsfindung dient …“

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt wird’s persönlich. Eigentlich ging Deine Erzählung doch so, dass das immer von mir ausginge. Aber gut, wenn es Dir Erleichterung verschafft, sei es Dir gegönnt. :upside_down_face:

Du führst aber in dieser Disziplin immer noch mehr als deutlich.
Da muss ich mich gewaltig anstrengen um da noch mal in Schlagdistanz zu kommen.

Na wenn Du das mit unbestechlichem Blick feststellst … Dann streng Dich halt an.

Ich bleib am Ball. Keine Sorge.

Gratuliere! Das ist von all Deinen Beiträgen zu dieser Frage mit Abstand der glaubwürdigste.

Willst du damit alle meine anderen Beiträge zu dieser frage als unglaubwürdig bezeichnen?
Jetzt wirst du aber persönlich.

Ich schränke die Aussage ein: ja, für mich hast Du ein erhebliches Glaubwürdigkeitsproblem; für andere will ich da nicht sprechen. Insofern sorry wegen der verallgemeinernden Formulierung!

So leid es mir für Dich tut: ich empfinde es nun einmal so. Glaubwürdigkeit kann man ja nicht einfordern, man erwirbt sie sich durch das eigene Verhalten. Andere werden das mit guter Chance nicht so beurteilen wie ich, und das ist ja auch gut so. Für mich ist es andererseits auch nicht extrem komfortabel, das so hart zu sagen, weil man sich mit solchem Urteil wenig Sympathien erwirbt. Aber irgendwann muss man über das ironische Gefrotzel auch mal hinauskommen.

Wenn Dir dies natürlich auch nicht gefallen wird: vielleicht kannst Du mit ein wenig Abstand dennoch anerkennen, dass ich wenigstens ehrlich zu Dir bin - obwohl ich es nicht sein muss.

3 „Gefällt mir“

Ehrlichkeit ist eine meiner Tugenden. Ob du es glaubst oder nicht :innocent:
Mir scheint, dass Problem scheint woanders zu liegen und das werden wir hier nicht lösen können.
Also lass gut sein.

Hab ich auch nicht erwartet :laughing:

Mir leuchtet hingegen dies nicht ein:

Der Präsident haut ein paar Sprüche gegen rechts raus und schon zieht sich jep das Adler-Trikot über. Egal wie sich die Fans ansonsten benehmen.
Du bist leicht zu fangen :rofl: