Europa League 2021/22

Gründel, Nickel, Okocha, Schneider…die hatten eigentlich immer tolle Fußballer und wollten meist auch immer Fußball spielen.

2 „Gefällt mir“

Was willst du hören?
Das ich es nicht unterstütze, dass Mitgliedschaften in Fußballvereinen vom Wahlverhalten abhängig gemacht werden?
Dann bitte.

Es geht nicht darum, was ich hören will. Sondern um die Frage, warum das wieder ein Grund mehr ist, den Frankfurtern nichts zu gönnen. Wahlverhalten lässt sich ja nicht kontrollieren, das hat also keine praktische Relevanz, sondern lediglich Appellcharakter. Es drückt aber eine klare Position aus, was in Anbetracht der vielfältigen Probleme, die solcherart Fans schon verursacht haben, durchaus angemessen sein dürfte.

Die unterschiedlichen Positionen hierzu werden in diesem Artikel diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Er sollte mal dabei sein, wenn seine Auswärtsfans auf Heimfans treffen. Die verhalten sich nämlich nicht sehr vorbildlich, eher wie wilde Tiere.
Kann dir nur empfehlen, mal bei einem Heimspiel gegen Frankfurt in einen Block neben oder unter den Gästefans zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Dazu hab ich weiter oben ja schon das eine oder andere geschrieben, und zwar keineswegs mit einer Haltung, die solches Verhalten rechtfertigt. Ob jemand für oder gegen Frankfurt die Daumen drückt, ist mir übrigens reichlich egal. Über sowas muss man nicht streiten.

Warum es allerdings die Antipathie gegen Frankfurt, so man sie denn empfindet, noch verstärken soll, dass die Vereinsführung, wie in dem von mir verlinkten Statement dargestellt, beim Antrag auf Mitgliedschaft die eigenen Werte herausstellt, die sich mit rechtsextremem Gedankengut nicht vertragen: das leuchtet mir weiterhin nicht ein. Fischer sagt ja ganz klar: das soll jeder für sich überprüfen. Alle Kritik an so manchem Fanverhalten unbenommen: daran kann ich nichts Ungutes erkennen.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Das seh ich dann doch völlig anders

1 „Gefällt mir“

Die Eintracht macht seit einigen Jahren verdammt viel richtig. Ob Leidenschaft der Mannschaft, Fans oder Vereinsführung. Da könnte man manchmal neidisch Richtung Main blicken. Bei uns musste man sich in den letzten Jahren doch immer wieder mal für den Verein und seine Oberen schämen. Natürlich nicht für das Sportliche.

2 „Gefällt mir“

Erfolg verändert den Blickwinkel

Heute steht ja das größte Fußballspiel und Fanfest der Geschichte an, wenn man die Berichterstattung darüber so verfolgt.
Leider hat das ganze auch negative Seiten, denn ganz so kultig wie immer dargestellt sind einige Anhänger der SGE leider nicht.
Idioten gibt es überall, schon klar…Ich finde es dennoch zum Kopfschütteln.

6 „Gefällt mir“

Fünf verpeilte Wermutbrüder finden sich auch auf den meisten Schützenfesten, Facebookpartys oder Openair-Festivals.
Und Polizeichefs machen in solchen Angelegenheiten rituell immer ein bisschen Wind.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt mal die These in den Raum werfen, dass unter den Eintracht Fans eine nicht kleine Anzahl zu finden ist die an Spieltagen Gewalt ausüben. Dinge wie die ich bei Spielen der Eintracht erlebt habe, habe ich jedenfalls noch auf keinem Openair-Festival erlebt.

7 „Gefällt mir“

Die ach so tollen Eintracht-Fans, alle nur zum Feiern und Anfeuern da. Jaja, wers glaubt.

1 „Gefällt mir“

5 von 50.000
0,1 Promille - da darf man ja sogar noch Auto fahren😏
Mal im Ernst - allem Neid zum Trotz. Was die Eintracht in den letzten paar Jahren europaweit veranstaltet hat, ist mehr als respektabel. Auf und neben dem Platz. Dass da ein paar Krawallmacher dabei sind ist völlig normal. Bei Auswärtsspielen des FCB sind auch nicht nur Chorknaben dabei.

3 „Gefällt mir“

@Brille

Dass nur 5 Chaoten dabei sind, ist jetzt nicht wirklich glaubhaft.
Ich empfinde 0,0 Neid auf die Eintracht. Den Leuten die diesen Verein führen haben super Arbeit geleistet. Das war ganz schwere Arbeit. Ich gönne das der Eintracht. Haben auch viele leidenschaftliche Fans dabei denen ich das gönne. Die Fanszene insgesamt rund um die SGE sehe ich aber kritisch und da bin ich nicht allein. Das empfinden auch Leute die in und um Frankfurt leben so.

3 „Gefällt mir“

Natürlich sind da nicht nur 5 Chaoten dabei. In jedem Auswärtsblock gibt es Chaoten, auch bei uns. Die Eintracht hat auf jeden Fall ne sehr aktive Fanszene. Auf die kann man schon neidisch sein.
Hoffentlich bleibt es heute in Sevilla friedlich. - nicht dass mir diese Aussage um die Ohren fliegt.:smirk:

1 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch, dass Dir das nicht um die Ohren fliegt.

Wenn du denkst du hast schon alles gehört. :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das Rot, Endspiel hin oder her

Aber nicht mal Gelb - alles klar :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“