Aussortierte Beiträge

Cool, cooler, Real…
Ganz Belgien hofft, dass Thibaut Courtois auch mal bei einer EM oder WM so hält.
Und ZDF-Grashüpfer Nils Kaben liefert Argumente gegen den ÖR-Beitragsservice…

1 „Gefällt mir“

Merkwürdiges Fass, das Du da aufmachst. Ohne die Öffentlich-Rechtlichen wird bestimmt alles viel besser … :roll_eyes: Beneidenswert, dieser Optimismus.

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich sehr Of-Topic, aber Mitschnacker hat sich ja nicht gegen die Öffentlich-Rechtlichen ausgesprochen, sondern gegen die Beiträge und da bin ich voll seiner Meinung.
Wenn die ÖR so eine tolle Sache wären, dürfte es kein Problem sein, wenn sie sich den Gesetzen der freien Wirtschaft stellen müssten.

Dann wären es letztlich Privatsender wie die anderen auch. Diese Kampagnen gibt es ja auch in den Nachbarländern, und sie kommen immer aus derselben politischen Richtung.

4 „Gefällt mir“

Was wäre daran schlimm?

Ist das so? Frankreich, Dänemark, Schweiz, Niederlande, England.
Ganz aktuell löst Macron in Frankreich sein Wahlversprechen ein.
Welche politische Richtung meinst du?

In Deutschland gab es Überlegungen der Abschaffung, nach einem Gutachten, dass im Auftrag von Wolfgang Schäuble erstellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Dieser gegenüber den ÖR keineswegs unkritische Artikel ist zwar von 2017, aber er benennt klar die Treiber der Kampagnen. Daran hat sich seither nichts geändert.

4 „Gefällt mir“

Ist Emanuel Macron dann jetzt politisch verdächtig?
Der Expertenrat des Finanzministeriums auch?

Nö, die ÖR-Sender haben sich den Privaten so sehr angeglichen, dass der besondere Sinn dieser Kopfpauschale sich nicht Jedem erschließt.

2 „Gefällt mir“

Dann guckste die falschen Sachen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich herablassend.

Warum können die Leute, die die „richtigen Sachen“ gucken wollen, dann nicht einfach dafür bezahlen?
Alle anderen kann man mit der Zwangsabgabe in Ruhe lassen.

Nichts für ungut - aber könntet ihr die Diskussion über Vor- und Nachteile des ÖR (die man sicher führen kann) vielleicht in einen anderen Thread auslagern? Hier geht es um das Finale, denke ich.

1 „Gefällt mir“

War gar nicht so gemeint. Sollte nur heißen: wer ernsthaft meint, das Angebot beider Senderarten sei identisch, kennt wesentliche Teile des Programms der ÖR (und möglicherweise den Programmauftrag) nicht.

2 „Gefällt mir“

Abschließend, damit es nicht zu abschweifend wird:

Von identisch wurde nicht gesprochen, sondern von angeglichen. Das lässt sich auch kaum leugnen.

Zum Programmauftrag hat sich die Expertenkommission des Finanzministeriums geäußert.
Nicht mehr zeitgemäß und dringend Reformbedürftig.

Gibt den netten Satz „GEZ-Gebühr ist so, als wenn man heute noch für den Hufschmied bezahlen müsste.“

1 „Gefällt mir“

Über diese sprachliche Feinheit werde ich nochmal in Ruhe nachdenken. Erstmal sorry, dass ich das Statement anscheinend völlig fehlinterpretiert habe. :wink: Dann gibt es also doch nennenswerte Unterschiede? Da gehe ich mit.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr froh über unsere öffentlich-rechtliche Medien und bezahle hier auch gern dafür.

6 „Gefällt mir“

Ist dir unbenommen, ändert aber nichts an den hier vorgetragenen Gegenargumenten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, schon richtig. Wende Dich vielleicht am besten an @Mitschnacker, der die Diskussion heute zweimal losgetreten hat. Oder wäre es besser, seine Statements einfach mal so für sich stehen zu lassen? Aussagefähig genug sind sie ja. :wink: Gegenrede im Grunde überflüssig.

2 „Gefällt mir“

918 vertritt Meinungen, die man nicht teilen muss, das tue ich auch oft nicht.
Aber warum gleich so aggressiv? Das trägt überhaupt nichts zum Thema bei.

3 „Gefällt mir“

Tja, so hat halt jeder seinen eigenen Stil.
Muss dir nicht gefallen, aber ist so.

Und hier trägt mehr nicht zum Thema bei. Also was solls.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe. Bis Du wieder gesperrt wirst. Dann bist Du quasi Wiederholungstäter.