Europa League 2021/22

Celtic ist für mich ein phantastischer Verein mit einer Fanbase die in Europa was ganz besonderes ist. In Europa eigentlich immer friedlich, enthusiastisch und sehr singfreudig :wink: .

Von der Stimmung im Celtic Parc gar nicht zu reden. Eine Abneigung gegen diesen Klub ist doch oftmals mit der Religion verbunden. Es ist DER katholische Klub in Großbritannien.

1 „Gefällt mir“

Meine Gedanken und Gefühle zum Europa League HF

  • West Ham, das sich immerhin in der „Überliga“, die auch hier oft abgefeiert wird, für das internationale Geschäft qualifiziert haben, schon sehr, sehr bieder. Gegen Frankfurt. Hmmm
  • Mit Frankfurt und Glasgow haben es die Teams/Vereine geschafft, die am meisten Herzblut rübergebracht haben
  • Ich bin für Glasgow, ich mag einfach Schottland, die Mentalität dort (bin im Juni das zweite Mal innerhalb von 6 Monaten dort). Und Frankfurt mag ich nicht.
  • Leipzig: Da fehlt, auf ganz anderem Niveau natürlich, offensichtlich auch noch die Reife und Coolness wie bei ManCity, in so einem Tollhaus die Ruhe zu bewahren und sich nicht zu sehr beeindrucken zu lassen
  • Ich fürchte leider, dass Glasgow zu limitiert ist, um in einem fremden Stadion Frankfurt zu schlagen - andererseits haben sie in Dortmund 4 Tore gemacht. Schaunmermal
  • Nochmal zu Leipzig und dem „unbedingt wollen“. Wenn ich das in der Zusammenfassung gerade richtig verstanden habe, haben die 1.500 von 2.500 Tickets nicht abgenommen?! WTF? Ja, Retortenclub etc. Aber ich dachte schon, dass die bei dem Spiel der Spiele der bisherigen Historie in so einem Stadion, inkl. geilem Reiseziel (nein, ich arbeite nicht für VisitScotland :wink:) das Auswärtskontingent an den Mann/die Frau kriegen. Krass, wenn man dann Frankfurt oder auch West Ham sieht.
3 „Gefällt mir“

Ganz böse Zungen behaupten ja, dass man in Leipzig noch nicht wusste, dass die Ausreise erlaubt ist.
duckt sich weg

Nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein schottischer Traum

Ich werde Frankfurt die Daumen drücken. Unter anderem auch wegen der klaren Positionen des Präsidenten.

„In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Ende Dezember 2017 sagte Fischer, dass nach der Vereinssatzung niemand Mitglied sein könne, der die Alternative für Deutschland (AfD) wähle, da es darin rassistische oder menschenverachtende Tendenzen gebe.[3] Nach weiteren Interviews und Äußerungen mit Bezug zur AfD stellten die Landessprecher der AfD Hessen, Klaus Herrmann und Robert Lambrou, gegen Fischer Strafanzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung, da niemand wegen seiner politischen Anschauungen bevorzugt oder benachteiligt werden dürfe (GG, Art. 3,3), was gerade für an sich unpolitische Lebensbereiche wie den Sport gelte.[4][5] Das Ermittlungsverfahren wurde von der Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die freie Meinungsäußerung eingestellt.[6][7] Sich selbst bezeichnet er als polarisierend.[8] Fischer sagte, er sei „ein Mensch, der von der Kommunikation kommt, den Dialog und die Streitkultur liebt“. Es müsse jedoch eine klare Ausgrenzung geben und er wolle nicht mit den Rechten reden, weil er gelernt habe, dass in diesem Fall „Diskussion und Dialog null Komma null Chancen haben“. Allein, dass er anderer Meinung sei, mache ihn zum Feind. Die Vorstellung von einem Gespräch, das auf Austausch von rationalen Argumenten basiert, gar davon, überzeugen zu können, sei eine Illusion.[9]“

Auszug aus Wikipedia: „Peter Fischer“

3 „Gefällt mir“

Die Haltung ist gut und befürworte ich auch.

Dennoch kann ich diesem Club und diesen Fans wie hier bereits schon mal erwähnt kein Erfolgserlebnis gönnen.
Unter anderem deshalb: DFB-Pokalfinale: Eintracht-Fans zeigen geschmackloses Heynckes-Banner

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist absoluter Mist. Wenn ich meine Sympathien in einem solchen Spiel allerdings vom mittel- bis langfristigen Fanverhalten abhängig mache, wird es eng. Da findet sich leider fast überall recht Unerfreuliches.

3 „Gefällt mir“

Seine Haltung gegenüber Rechts ist klar und unmissverständlich.
Das hat mir damals auch sehr imponiert.

Ich habe auch Sympathien für diesen prolligen Europa Hype der Frankfurter Fans. Das hat Unterhaltungswert. Da mein Herz für Celtic schlägt, werde ich tendenziell auch Frankfurt die Daumen drücken. Jubelstürme bei einem Sieg wird es bei mir aber nicht geben. Im Alltag gehen die mir dann doch eher auf die Nerven.

Der Verein wird aber sehr gut geführt. Ich finde die haben das sehr gut hinbekommen in den letzten Jahren. Gut die Buli Saison dieses Jahr ist klar überschattet von der Europa League. Das zeigt auch, dass es für die meisten Mannschaften in der Bundesliga kaum möglich ist, in beiden Wettbewerben top Leistung zu zeigen. Ein Wettbewerb fällt immer hinten runter. Meist ist es die Europa League. Bei der Eintracht dieses Jahr andersrum.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt hat bei mir auch einen kleinen Nostalgie-Bonus wegen der einstmals hohen Spielkultur, für die Namen wie Grabowski, Hölzenbein oder auch Uwe Bein stehen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir stehen die Eintracht Fans da ganz weit oben auf der Liste neben den Dortmundern. Das sind die beiden Orte, wo ich als Auswärts Fan fast immer Probleme hatte. Dass es überall Volldeppen gibt ist klar. Aber in der Masse und Anzahl sind diese beiden Standorte für Bayern Anhänger schon ganz vorne dabei.

2 „Gefällt mir“

Klar, dass das nervt. Für mich persönlich eher eine Randnotiz, weil mein Wohnort von allen relevanten Stadien zu weit entfernt ist. Aber auch bei den Fans des örtlichen Zweitligisten bin ich vorsichtig. Wenn ich die Gesichter beim - allerdings zum Glück ohne gravierende Folgen verlaufenen - Platzsturm nach dem Sieg gegen West Ham ansehe, hält sich meine Begeisterung ebenfalls in Grenzen. Aber aus TV-Perspektive fehlt natürlich die persönliche Betroffenheit.

2 „Gefällt mir“

Wieder ein Grund mehr den Frankfurtern nichts zu gönnen.

Und ich hatte wirklich mal Sympathien für die Eintracht. Wegen dem schönen Fußball, den sie in den frühen 90er Jahren spielten und der geklauten Meisterschaft 92. Und weil sie den Club 99 in die zweite Liga schossen.
Aber in den letzten Jahren haben sie das komplett verspielt, Frankfurt hat mittlerweile das asozialste Fanvolk der Liga, die haben Dortmund und Schalke den Rang abgelaufen.

Und ob ein Fanblock voll mit linken oder rechten Idioten ist, ist mir egal. Beides kacke.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen.
Um des großen und ganzen Willen bin ich trotzdem immer für den deutschen Club.

4 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das? Die klare Positionierung ist doch okay, oder?

So isses. Frankfurt ist mir völlig egal.
Aber der BL würde nach innen und nach außen ein Sieg in der EL absolut gut tun.
Also mach et Frankfurt.

4 „Gefällt mir“

Er darf sich positionieren wie er will.

Und ich positioniere mich auch klar: „Hoffentlich werden sie aus dem Stadion geschossen“

Das beantwortet die Frage zwar nicht. Aber sei’s drum.

Gründel, Nickel, Okocha, Schneider…die hatten eigentlich immer tolle Fußballer und wollten meist auch immer Fußball spielen.

2 „Gefällt mir“

Was willst du hören?
Das ich es nicht unterstütze, dass Mitgliedschaften in Fußballvereinen vom Wahlverhalten abhängig gemacht werden?
Dann bitte.