Uli Hoeneß: Nebengeräusche vom Tegernsee

Ja, klar, über UH darf hier natürlich nur hergezogen werden und dass UH auch viel Mist erzählt (Toni Kroos lässt grüßen) wenn der Tag lang ist, gibt’s glaub ich keine Zweifel.

Aber wenn er GENAU die 3 Spieler nennt und die alle 3 bei VK anders als bei Tuchel abgehen - das kann man doch auch mal anerkennen…

Daß ein Tuchel andere Fähigkeiten zentral hat (zB was er aus Laimer in den CL Viertel und Halbfinals rausgeholt hat absolut beachtlich) ist doch eh klar!

3 „Gefällt mir“

Der Punkt ist aber, dass das bei Tuchel eigentlich bekannt gewesen sein sollte. Er ist bei Chelsea und PSG davor auch nicht als der große Spielentwickler aufgefallen. Ihm das dann vorzuwerfen, finde ich schwierig.

2 „Gefällt mir“

Stilfragen sind natürlich bei UH selten auf der Habensseite zu vermerken :wink:

Aber inhaltlich hat er hier halt immerhin mal mehr Recht behalten (Davies Abgang wird längst wieder betrauert bzw. vielleicht sogar noch umgebogen, Pavlovic stellt Palhinha in den Schatten und Musiala glänzt auf einmal als Meistervollstrecker am Fließband) als sich das wohl jemand im Mai vorstellen hätte können für den nächsten Herbst…

1 „Gefällt mir“

:face_with_peeking_eye:
#…>ÜberDasMittelZum…DemGott:es-AnbeterGingEsAlsoHaupt-sächlichUmHoeneß(…Aha). :smirk:
:innocent:

:dash:
.
.
.
:disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Isoliert betrachtet, kann man Tuchel vorwerfen, dass er nicht gut Talente entwickeln kann. Aber Tuchel wurde nicht (primär) aufgrund der Talente-Entwicklung geholt, sondern er sollte die Mannschaft stabilisieren und Titel holen. Ich glaube auch, dass ihm Kahn und Salihamidžič versprochen haben, dass er auf dem Transfermarkt frei entscheiden darf, welche Spieler er haben möchte. Aber dann kam alles anders.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Anbeten und Dankbarkeit (wem auch immer) liegt schon noch bisschen was, die Geste steht zufällig für beides…

Ich finde halt (anders als Du, von dem hier NIE auch nur IRGENDWAS positives zu lesen bekomme anstatt immer nur rumzustänkern, gell) daß man auch mal froh sein kann wie es alles gelaufen ist!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war mein Beitrag oben etwas zu würzig formuliert, es nervt mich aber ungemein wie man jetzt so tut als wär mit VK alles besser und ich finde du verrennst dich da mit der Meinung vom Ursprungsbeitrag mMn nicht zu knapp.

UH hat hier einfach fertig, er soll wegen mir seine Statue selbst einweihen, sich da wegen mir 24/7 zur Autogrammstunde bei jedem Wetter draußen in Fröttmaning hinsetzen, aber wie er das Kapitel Tuchel nach wenigen Monaten mMn selbst für beendet erklärt geht halt wie ich finde einfach nicht.
Er torpediert Vorgänge, quatscht Dinge die absolut gar nichts in der Öffentlichkeit verloren haben vogelwild umher, damit schadet er dem Klub in einer Deutlichkeit, so viele Feuerwerke können die Ultras in der Südkurve gar nicht ranschaffen um so viel Schaden anzurichten.

Auch wie die beiden, also Kalle und er öffentlich bei Tuchel nachtreten und ständig die Stimmung bestens herbei quatschen. Das obwohl die ersten wirkich wichtigen Etappen in dem Jahr erst noch kommen, finde ich jedenfalls frech um es mal harmlos auszudrücken.

Und bevor wieder jemand die Hand hebt, ABER der Uli hat…ja, hat er, ändert aber nichts daran, dass das was er nach seiner Haftentlassung für den Klub tut oder getan hat eher kontraproduktiv für den gesamten Klub ist.

Meine Meinung, darfst du oder jede andere Person hier anders sehen.

4 „Gefällt mir“

Tut doch niemand!

Die 3 aus dem UH Zitat (anders als Du glaube ich nicht an Pauschalverurteilungen, weder von TT noch UH, beide haben ihre Stärken und Schwächen) hat ein VK sehr eindeutig klarer verbessert als das unter TT der Fall war.

Wenn wir unter VK auch bis in die Verlängerung des Rückspiels um den Einzug ins CL Finale kämpfen können fände ich das ebenso brillant wie von TT, dran glauben tue ich aber eher nicht…

Ob das jemand tut oder besser gesagt hier bei mir so ankommt, musste schon mir selbst überlassen Ibiza und zumindest ich meine das ja weder abwertend noch bösartig.

Woran machst du das so genau fest? Das klingt schon sehr überzeugt von dir, wie kommt das?

Und wie meinst du den Satz dass du nicht an Pauschalverurteilungen glaubst, ich dagegen schon? An Pauschalverurteilungen glauben, wo haste denn das aufgeschnappt?

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch längst dargelegt…

Wenn das für dich alles schon vorher klar war bzw. keine Verbesserung zur letzten Saison darstellt, dann kommen wir da nicht zusammen, richtig.

Das ist aber halt keineswegs nicht nur meine eigene Meinung sondern auch ziemlich universeller Tenor in der Kurve hier, daß es bei den 3en steil nach oben geht, von daher finde ich vielmehr eher verwunderlich das so vehement anzuzweifeln…

Weil Du massenhaft Sachen gegen UH anführst obwohl sie mit dem Zitat, um das es mir ging, nix zu tun haben.

Wenn ich von jemand alles Gesagte ablehne, nur weil mir die Person nicht (mehr) zusagt - ja, dann geht das für mich in die Richtung Pauschalurteil…

Aber wie gesagt wir werden hier wohl eh nicht mehr zusammen kommen, ich wollte halt nur Deine expliziten Fragen noch beantworten.

Also ja, lassen wirs gut sein…

Es macht wie ich finde einen nicht geringen Unterschied, ob man behauptet, die drei Spieler haben sich aufgrund VK weiterentwickelt oder ob man nur sagt, dass die drei Spieler nochmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

Wahrscheinlich gehöre ich zu denjenigen hier, bei dem man sich was den Ton angeht eher nichts abschauen kann. Wie du aber in so gut wie allen Beiträgen dazu mMn die persönliche Schiene mir gegenüber mit reinpackst, finde ich doch etwas seltsam.
Mein Ton ist gegenüber UH scharf, vielleicht gegenüber deiner Meinung scharf, ich dagegen komme dir aber nie zu nahe, du mir dagegen schon.

1 „Gefällt mir“

Darüber kann man in der Tat diskutieren - das kann man dann aber natürlich immer bei jedem Trainer/Spieler die Frage stellen ob da jetzt der Trainer für die Entwicklung ausschlaggebend war. Bei Van Gaal zB der als großer Förderer der Jugend galt war ich zB auch oft der Meinung, dass er vorallem vom Timing her Glück hatte - denn so viele Megatalente „am Sprung“ hatte halt schon ewig kein Bayern-Trainer mehr frisch am Start. So kann man bei Pavlovic und Musiala natürlich auch argumentieren, ja.

Ich fand halt nur die Argumentationsweise über die Person UH und alle ihre Verfehlungen zu argumentieren (daß sein Verhalten mit dem ständigen Ausplaudern von Internas und insbesondere auch Nachtrete Aktionen schwer daneben ist, geschenkt! Da sind sich doch eh alle einig, auch ich) fraglich wenn es hier um den Inhalt einer speziellen aber eben zentralen Aussage ging. Das sollte aber keineswegs ein persönlicher Angriff gegen Dich sein - wenn Du das so empfindest tut es mir leid!

1 „Gefällt mir“

Wenn man rein auf die Ergebnisse schaut, ist VK zum jetzigen Zeitpunkt nicht „besser“ als TT.

Nach 10 Spielen in der Saison 23/24: 26 Punkte, Tordifferenz +31
Nach 10 Spielen in der Saison 24/25: 26 Punkte, Tordifferenz +26

CL nach 4 Partien in 23/24: 12 Punkte, Tordifferenz +5
CL nach 4 Partien in 24/25: 6 Punkte, Tordifferenz +4

Mir ist schon klar, dass es da noch andere Statistiken gibt, die sehr gut für VK aussehen und für die meisten hier die Spiele auch „attraktiver“ sind.
Aber man sollte bei all den Lobeshymnen auf VK und dem Nachtreten bzgl. TT nicht vergessen, dass auch die letztjährige Hinrunde schon nicht ganz so schlecht war.

6 „Gefällt mir“

Also für mich gibt es zwei Unterschied im Gegensatz zu der Saison 23/24.
Zum einen herrscht in und um den Klub wieder Ruhe und eine positive Grundstimmung. Es ist nicht alles perfekt, aber es herrscht Zuversicht und die positiven Stimmen überwiegen.
Zum anderen gibt es keinen so starken Konkurrenten wie es ihn letztes Jahr mit Leverkusen gab.

Würde Bayern jetzt wieder nicht auf dem ersten Platz in der Bundesliga stehen, gäbe es definitiv mehr Unruhe.

6 „Gefällt mir“

was überhaupt nicht nötig ist. Man hatte gar noch das bessere Torverhältnis (38:7 vs 33:7)
Man kann natürlich immer diskutieren, aber ob das zum aktuellen Zeitpunkt mehr Erkenntnisse bringt, glaube ich nicht.

MIr gefällt das auch besser, was wir das bis jetzt gesehen haben. Das ist bis auf das Spiel gegen Barcelona eine sehr gute Hinrunde bisher.

Dass es gegen top Mannschaften erfolgreich ist, muss sich erst noch zeigen.
Hinzu kommt, dass der Weihnachtsmann bekanntlich nicht der Osterhase ist. Das musste die Mannschaft in den letzten Jahren öfters schmerzhaft erleben, als die Leistungen nach der Winterpause doch erheblich nachliessen.

Natürlich. Das liegt aber auch daran, dass es dieses Jahr keinen Konkurrenten gibt wie letztes Jahr Leverkusen. Mit so viel Vorsprung in der Liga ist die Stimmung natürlich gelassener.

6 „Gefällt mir“

So ist die Welt des FC Bayern. Du kannst alle möglichen Rekorde brechen und den besten Fußball aller Zeit spielen, aber wenn du am Ende keine Titel holst, ist das rein gar nichts wert.

2 „Gefällt mir“

Wäre bei Bayern alles gleich, aber Leverkusen würde wieder zwei Punkte voraus sein, wäre bei Bayern alles anders.

8 „Gefällt mir“

Sonst ist es. Und genau aus diesem Ehrgeiz resultiert letztendlich der langjährige Erfolg unseres Vereins. Stillstand ist Rückschritt.
(Wobei die Art und Weise unserer jetzigen Spielweise meilenweit von der letztjährigen entfernt ist. Die Spieler verkörpern Spielfreude. Und diese Freude überträgt sich aufs Publikum/und auch auf mich. Aller Statistiken zum trotz freue ich mich momentan auf jedes Spiel. Nehme jetzt die 850km zur Allianz Arena wieder gerne in Kauf.)

Alles spannende Fragestellungen, richtig. Und alles noch sehr offen, gerade in der CL wo TT immerhin den klarsten „Erfolg“ seit 4 Jahren verbucht mit dem so greifbar nahen Finale…

Und erinnert mich an Artikel im Athletic, auf den neuerdings Zugriff dank eines freundlichen Hinweises in der Kurve auf Topangebot bei der NY Times, wo der inklusive im Abo:

Mal die ersten beiden Seiten, gerade auch wegen der interessanten XG Grafik am Ende.

PS: wer keinen Zugriff und die letzten 5 Seiten dieser sehr ausführlichen und detaillierten Analyse der ersten Monate unter VK auch gerne als Screenshots hätte - bitte per PM melden…

2 „Gefällt mir“

Respekt. Das ist echt ne Hausnummer.

3 „Gefällt mir“