Uli Hoeneß: Nebengeräusche vom Tegernsee

Veröffentlicht unter: Uli Hoeneß: Nebengeräusche vom Tegernsee

Uli Hoeneß ist nach wie vor ein gefragter Mann. Und ein Mann, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Auf einem Kongress der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nahm der ehemalige FC Bayern- Manager und Präsident zu allen möglichen Themen rund um den Rekordmeister Stellung. MSR332: Rallelujah Warum der FC Bayern Alphonso…

10 „Gefällt mir“

Kurzum: UH ist eine Belastung für den Verein und er lässt die Vereinsführung schwach aussehen.

29 „Gefällt mir“

Hoeneß braucht einen Maulkorb

13 „Gefällt mir“

Wo ist nur die Demut geblieben, die ihn in der ersten Zeit nach seiner Haftzeit so ausgezeichnet und sympathisch gemacht hat?

7 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen er ist besorgt um seinen Verein/Erbe. Nicht ganz unbegründet würde ich behaupten!

Dass er da aber natürlich selber auch ne Menge Ungutes beigetragen und es mit solchen Zwischenrufen (statt es exklusiv intern vorzubringen) sicher nicht besser macht - da fürchte ich ist er zu sehr aus der Zeit mittlerweile gefallen um das noch zu schnallen…

Und anscheinend hat auch sonst niemand im Verein die Handhabe ihn „einzufangen“ - probiert wurde das bestimmt schon, allerdings sind halt die meisten die jetzt am Ruder noch relativ neu dabei. Vielleicht klappt es ja mal langsam wo man wieder mehr Kompetenz und Erfahrung jetzt im Verein hat…

6 „Gefällt mir“

Wie, um alles in der Welt, wird das erst mit Ralle Rangnick ? Mal vom sportlichen abgesehen, fehlt mir jegliches Zutrauen, dass die beiden auch nur ein Vierteljahr miteinander störungsfrei schaffen.

2 „Gefällt mir“

ich ertappe mich dabei, dass ich in Gedanken an UH mittlerweile zunehmend eher Mitleid als Ärger verspüre - und das ist eigentlich noch viel schlimmer!

grundsätzlich erwarte ich aus seiner Richtung (zumindest öffentlich) nicht positives/konstruktives mehr - und das ist sehr schade!

für mich scheint er ein Hauptgrund für die Unruhe im Verein zu sein - und zwar seit Jahren - und für mich ramponiert er sein eigenes Denkmal zunehmend!

ein Jammer, dass ein weiterer entscheidender Baumeister und Pfeiler des Vereins sich so dermaßen selbst ins Knie schießt… mir hat das mit Beckenbauer gereicht und immer gehofft Hoeneß wäre schlauer…

war wohl nix… :pensive:

16 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal im passenden Thread (sorry für den Doppelpost):

Klare Antwort auf das Thema von Tuchel eben bei sky: „so weit an der Realität vorbei…4 Tage vor dem wichtigsten Spiel…“

Also das klingt fast so als ob der gute Uli kognitiv einfach nicht mehr alles zusammenbringt. Die Aussage von Tuchel war so klar dass man die Aussage von Hoeneß als Lüge sehen muss oder als Irrglaube und dazu noch als absolutes Störfeuer vor dem Halbfinale.

Ich war lange Fan von Uli Hoeneß und habe ihn auch nach dem Knast noch lange verteidigt. Die Zeit ist hiermit vorbei. Es kotzt mich als langjähriges Mitglied des FC Bayern nur noch an wie ein seniler Besserwisser mittlerweile mit dem Hintern alles einreißt was er mit den Händen aufgebaut. Es ist dringend ein Maulkorb von Nöten. Auf Lebenszeit. Bitte beendet das eigentlich gute Kapitel Uli Hoeneß sobald wie möglich ehe er dem Verein noch mehr Schaden zufügt.

15 „Gefällt mir“

Ich kenne das hier aus ner Firma, bei der ich früher mal gearbeitet hat. Der alte Chef hat aus ner kleinen Klitsche in den 80er Jahren ein Unternehmen mit ~200 Mitarbeitern gemacht. Eigentlich ist er schon lange raus aus dem Unternehmen, die Söhne haben alles übernommen, er ist aber halt trotzdem immer noch so gut wie jeden Tag im Geschäft, verhandelt mit Kunden teilweise irrwitzige Konditionen und ist halt auch wenig offen für Veränderungen.

Der FCB ist halt Uli Hoeneß’ Baby und das wird es auch immer bleiben, bis zu seinem letzten Atemzug, er kann da nicht loslassen und seine führende Hand hat sicher auch immer noch gute Seiten, in letzter Zeit werden seine Aussagen halt leider eher schlechter.

3 „Gefällt mir“

wahnsinn die Reaktion von Tuchel (und so richtig und wichtig) - ein absoluter Schlag in die Fresse von Hoeneß!

23 „Gefällt mir“

Vielleicht wirft der beleidigte Patron heute noch den Tuchel raus :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

zutrauen würde ich ihm mittlerweile alles…

selbst Wasserzieher meinte soeben, er könne sich nicht erinnern, dass ein Angestellter des Vereins jemals Hoeneß so eine verbraten hätte…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gleich in der Halbzeit? „Ich als Verein musste reagieren“ (Jean Löring).

7 „Gefällt mir“

Leider würde dieses Zitat aus dem Mund von UH nur die wenigsten überraschen.

7 „Gefällt mir“

Könntet ihr nochmal sinngemäß wiedergeben, was Tuchel gesagt hat?

hier das was Tuchel gesagt hat - in your face Uli…

„Meilenweit an der Realität vorbei“: Kurz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt hat Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit scharfen Worten auf Aussagen von Uli Hoeneß reagiert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Tuchels heftiger Konter für Hoeneß: "Absolut haltlos" - kicker

6 „Gefällt mir“

Die Mannschaft für die nächste Saison umzubauen, ist unumgänglich. Aber noch viel wichtiger wäre es, Uli Hoeneß ein für alle Mal klarzumachen, dass er dem Verein immer wieder großen Schaden zufügt. Und das schon seit einigen Jahren. Ich erinnere nur an die unselige Trainersuche, die uns dann am Ende Kovac eingebrockt hat. Es ist gegenüber Thomas Tuchel eine Unverschämtheit, wie der alte Mann sich äußert.

13 „Gefällt mir“

Der Tuchel hätte direkt nach der PK eigtl entlassen gehört :man_shrugging:

Leider nur verbal.

4 „Gefällt mir“

Warum? Tuchel hat nur gesagt, was alle denken.

14 „Gefällt mir“