Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tuchel bei seinen zahllosen Heulanfällen über die Kaderqualität (welche js auch oft genug öffentlich stattfanden) vor dem AR den von Uli zitierten Spruch gebracht hat. Ob Uli das dann öffentlich weitererzählen muss ist die zweite Frage.
Aber dass der Spruch so fiel, ist für mich ein wahrscheinlicheres Szenario als dass Hoeness lügt bzw ihn erfunden hat, was Tuchel ihm damit unterstellt.
Tuchel wird diese Aussagen die Hoeneß wiedergegeben hat zu 99,9% getätigt haben. So viel sollte man Tuchel schon kennen…
Tuchel reagiert (nicht das erste mal) wie ein bockiges Kleinkind
Ob es die Wahrheit ist oder nicht ist völlig zweitrangig. Hoeneß schädigt mit seinem Auftreten in der Öffentlichkeit (zum wiederholten Mal) den Verein.
Ein Trainer der quasi täglich und in allen Situationen seine Resignation kund tut, muss eben ausgewechselt werden. Das hätte man auch ohne Hoeness Interna sehen können. Aber den Aufsichtsrat der Lüge bezichtigen, ist auch nicht so die feine englische Art.
wenn Hoeneß die Wahrheit sagt (und warum sollte er lügen?) ist es Tuchel der in der Öffentlichkeit seinen „Chef“ als Lügner bezichtigt!
Moderier es weg oder was weiß ich… aber verhalte dich nicht wie ein Kleinkind
Ob es die Aussage tatsächlich so gab, ist doch vollkommen egal.
Dass Hoeneß diese Äußerung so kurz vor dem CL-Spiel macht, ist ohne Frage nur dumm und grenzt schon fast an eigene Sabotage, um gezielt Unruhe zu stiften.
Ob die Aussage tatsächlich so gefallen ist, werden die Leute ohnehin für sich selbst entscheiden, wie man hier in den Kommentaren auch lesen kann.
Die Pro-Tuchel-Fraktion argumentiert, dass die Aussage in diesem extremen Rahmen zumindest nicht gefallen ist, und Hoeneß einfach spinnt oder übertreibt.
Auf der Contra-Tuchel-Seite wird behauptet, dass er die Worte eins zu eins so gesagt hat, und wir sind glücklich, ihn los zu sein, weil er ein schlechter Trainer war und das er lügt.
Die tatsächliche Wahrheit interessiert ja eigentlich eh keinen und wissen tun sie sowieso nur die beiden, vielleicht denken sie ja beide, dass sie sie sagen. Am Ende sind die Meinungen ja eh schon seit längeren gebildet.
Tuchel ist in Sachen CL-Halbfinale motiviert bis in die Haarspitzen, nimmt dennoch die BuLi noch ernst und will auch gegen Frankfurt gewinnen.
Und muss dann am Abend vor dem Frankfurt-Spiel lesen, dass er laut Hoeneß einen Musiala oder Pavlovic (den er doch zwar gezwungenermaßen erst gebracht, aber dann auch später noch draufgelassen hat) nicht entwickeln könne. Allein dass Honess den Namen Musiala da fallen lässt ein totaler Witz.
Gelogen hat wohl keiner der beiden. Aber Hoeneß hat das offensichtlich gern wie für ihn passend ausgelegt. Und Tuchel hat ja Hoeneß auch nicht der Lüge bezichtigt, sondern klar Stellung bezogen, dass Honeß das „zu 100% falsch verstanden haben muss“.
Ist sein gutes Recht. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, dass man mich in ein Eck stellt und mir unterstellt ich können nur mit fertigen Spielern arbeiten.
Jemanden als Kleinkind zu bezeichnen, der völlig zu recht UH kritisiert, zeugt von einer völligen Fehleinschätzung der Lage.
UH sollte einfach schweigen, weil er sich der außerordentlichen öffentlichen Wirksamkeit und damit auch des Schädigungspotentials für Verein und verantwortlich handelnde Personen bewusst sein müsste. Statt dessen haut er regelmäßig auf Symposien und sonstigen zweitklassigen Veranstaltungen Bemerkungen raus, die ebenso überflüssig wie potentiell vereinsschädigend sind. Und das aus purer Eitelkeit. Warum sonst sollte ein so verdienter Funktionär nach seiner Pensionierung an derartigen Veranstaltungen teilnehmen?
Ich habe UH jahrelang bewundert. Jetzt tut er mir allenfalls noch leid.
Btw…
Weswegen ist Tuchel denn bei seinen letzten Arbeitgebern geflogen??
Man liest immer von Differenzen mit Sportvorstand oder Führung. Hach so ein armer Tropf der Tuchel… alle sind se immer grundlos böse zu ihm
Ich habe dir einfach nur die Quelle angegeben, aus der die vorherige Aussage von wo der Name Musiala gefallen ist stammt. Mich interessiert nicht was er im Detail gesagt hat, das macht die Aussage für micht nicht besser oder schlechter.
Ich bin nicht die Person die du nerven brauchst, schreib der Person die den Artikel verfasst hat, meine Meinung zum Thema steht unmissverständlich ein paar Zeilen weiter oben.
Die Aussage ist an sich ist komplett egal, der Zeitpunkt für die Aussage ist ohne wenn und aber einfach dumm. Er soll von mir aus über Tuchel sagen was er will, es interessiert mich nicht, die Hauptsache ist, das es NACH der Saison bzw. nach der CL ist.
Ich weiß nicht was du Eigtl möchtest?
DIR hatte ich nichtmal geantwortet mit meinem Beitrag, dass Hoeneß den Namen Musiala in dem Zusammenhang nie erwähnt hat
Ist ja auch egal… bei Tuchel sind immer die anderen schuld. Deswegen hatte er auch immer so langanhaltende Engagements bei seinen letzten Arbeitgebern
Hier das Zitat, was Thomas Tuchel bei seinem Amtsantritt im April 2023 über UH gesagt hat:
„Der FC Bayern ist Uli Hoeneß. Uli Hoeneß ist der FC Bayern. Deswegen war es mir ein hohes Anliegen vor meiner Unterschrift, mit ihm darüber telefonisch zu sprechen. Ich hatte in dieser Woche die Möglichkeit, persönlich mit ihm zu sprechen. Ich wollte ihn wissen lassen, dass ich mein Bestes gebe, um gut auf seinen Klub aufzupassen.“
Ich fand das damals eine extrem große Geste von Tuchel.
Umso unverständlicher ist für mich das Störfeuer. Es wurde hier bereits alles gesagt - UH kann es nicht lassen und plaudert entweder Halbwissen in die Öffentlichkeit oder stiftet Unruhe mit Kritik an Personen des Vereins. Er ist inzwischen das beste Beispiel, wie sich eine pensionierte Lichtgestalt der Öffentlichkeit und des Spitzensports gerade nicht verabschieden sollte. Dass er dabei sein eigenes Denkmal zerstört, merkt er vermutlich gar nicht.
Ist mir im Prinzip sch…egal was Tuchel genau gesagt hat, oder nicht. Allein der Zeitpunkt an dem UH das Interview gibt, unmittelbar vor dem CL HF, ist einfach unmöglich. Anstatt sämtliche Energie zu bündeln wird hier Störfeuer gelegt.
Die Fans und Verantwortlichen sollten sich in dieser Sache erstmal gar nicht mehr äußern und Real Madrid einen angemessenen Empfang in München bereiten. Haut sie weg.