„UEFA will enter discussions with FIFA and IFAB to determine whether the rule should be reviewed in cases where a double touch is clearly unintentional.“
Zu spät für Atletico.
Ich warte nur darauf, dass beim nächsten Mal ein Realspieler per Doppelberührung einnetzt und das dann dank der neuen Regel legal ist.
I really hope it isn’t, I hope our focus is on BVB and winning the title.
Sure, if we are 11 points clear and there are no games in hand, then concentrate on Inter
Ich hoffe, dass den Zündlern 1. bewusst ist, dass bei (zu viel?) Pyro im VF ein Fanauschluss im HF droht und 2. es nicht zu sehr gegen ihre „Ehre“ und den (falschen) Stolz verstößt, das eigene Verhalten daran anzupassen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die „Zündler“ nach Mailand reisen, ohne es im San Siro ordentlich brennen zu lassen
So gesehen ist es dann ganz gut, dass man zuerst in München spielt.
I suspect the fact, that for me, and I suspect the computer, that Barca and PSG are huge favourites to make the semi finals, skews their predictions
Just as they had to recalibrate after Liverpool losing, when as I expect Real make the semi final, they will recalibrate again, and I would expect Real to become favourites
Verstehe ich nicht… die angedrohte Sperre gilt doch für die Heimspiele. Wahrscheinlich ist es sogar egal, wo da zuletzt gezündelt wurde, daheim oder auswärts.
For me, it’s unlikely that Vicinius Mbappe and Bellingham will all underperform again. I don’t give Arsenal much chance, and trust me even as a Spurs fan , I will be supporting them v Real, because it might help us
Wie kannst du nur so etwas von den „besseren Fans“ einfordern!?
Ich bleibe da bei meiner Meinung, ob Pyro, Feuerzeuge oder sonst etwas, alles was dem Verein schadet, hat nichts im Stadion zu suchen. Solche Leute gehören nach Hausrecht ordentlich bestraft, eben auch mit längerem Stadionverboten.
Achte mal nur auf den Ball. Der bewegt sich beim Wegrutschen des Standbeins sehr klar ersichtlich ein paar cm nach rechts (bzw. aus unserer Perspektive nach links). Das kann nur durch eine Berührung mit dem Standbein passieren.
Sorry, sehe ich wirklich nicht. Ich hatte mir auch schon mehrmals die Situation angeschaut, von Links hinter dem Tor, wo der Spieler sozusagen rechts Oben steht.
Da kann ich auch nicht wirklich erkennen, dass es da eine Berührung gegeben hätte, da der Ball nach dem Treffer mit dem rechten Fuß nach Links ins Tor geht.
Bloß gut das es die Real-Spieler deutlich gesehen haben.
Nachtrag:
hier mal ab 4:10 Min schauen… bei der Szene von Links hinten sehe ich keine Bewegung am Ball, bevor er schießt
Ich probiere es nochmal. Ich habe beide Bilder übereinander gelegt. Siehst du wie der Ball sich nach links bewegt? Das ist keine normale Schusskurve, schon gar nicht bei dieser Haltung. Zumal der Ball erst nach dieser Bewegung nach links gerade aufs Tor geht. Ich war gestern bei den Perspektiven, die ich hatte, auch nicht hundertprozentig sicher. Heute bin ich es. Komplett ohne Restzweifel.
mmmmhhhh… na in deinem Wackel-Video sieht man schon eine Bewegung des Balls, das stimmt.
Aber wie haben das nur die Luchs-Augen der Real-Spieler wahrnehmen können, wo wir (und sicherlich auch viele andere) erst einmal Hilfsmittel zu Rate ziehen müssen?
Noch mehr wundert mich dann, dass Coutois sich auch noch über Simeone beschwert, dass er von Atléticos „Opferrolle“ die Nase voll hätte… Real unterstellt anderen eine Opferrolle, sehr amüsant.
Courtois: „Am Ende war es eine Lotterie. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Doppelberührung war. Das habe ich dem Schiedsrichter auch so gesagt. Es ist nicht leicht zu erkennen, es ist Pech für sie.“
Ähnlich sah es auch Real-Coach Carlo Ancelotti: „Ich denke, dass sie es bereits mithilfe des VAR erkannt hatten. Ich habe es gesehen und ich denke, dass er eine zweite Berührung mit dem linken Fuß macht.“
Glück hat da lediglich (wieder einmal) Real gehabt und egal was da andere meinen, so oft geschieht das gefühlt bei anderen Vereinen nicht in solchen Situationen.
Das ist der entscheidende Punkt. Im vorliegenden Fall war das ja, wenn überhaupt, ein Nachteil für den Schützen. Man könnte für den Fall (Wegrutschen des Standbeins) auch einfach den Elfer wiederholen lassen analog zur zu frühen Bewegung des Torwarts …