UEFA Champions League 2024/2025

Ich würde es einfach laufen lassen. Der Ball war drin. Wenn er rübergeht: Pech gehabt. Keiner hatte hier einen Vor- oder Nachteil. Da braucht es mMn keine Wiederholung.

2 „Gefällt mir“

Am Opta-Supercomputer ist in erster Linie der Name super. Die Marketingabteilung macht anscheinend einen guten Job.
Das was Opta rechnet, geht auch mit Excel. :wink:

Zum Opta-Ranking / den Prognosen hatte ich hier schonmal bisschen was geschrieben: FC Bayern – News: Wie kommt der FCB noch in die Top-8 der Champions League? - #12 von Georg

Die Prognosen sind allgemein okay, besser als gewürfelt, schlechter als Wettquoten.

1 „Gefällt mir“

Halte das Video der UEFA für bearbeitet. Ganz zufällig ist das auch nicht mehr HD sondern verwaschen wie eine Übertragung aus den 90ern.

Er kann den Ball gar nicht so berührt haben, dass der sich magisch selbst hochlupft, wie man gestern auch in den Wiederholungen, die nicht grieselig waren, gesehen hat.

Heißt nicht, dass gestern bewusst beschissen wurde, aber dass man sich jetzt mit dem kleinen Trick aus der Schlinge zieht.

Inter wird eklig. Es gibt ja irgendwie so Teams die einem liegen (Arsenal/Barca) und Teams die einem nicht liegen. Ich habe bzgl. Inter nur negative Erinnerungen.
Und italienische Teams sind generell „ekelhaft“ aus taktischer Sicht.

2 „Gefällt mir“

Du hältst also eine Verschwörungstheorie für wahrscheinlicher als die bloße Realität, dass jemand, der wegrutscht, den Ball mit dem Standbein treffen kann, bevor er abschließt?

Doch, das würde es heißen. Weil einen anderen Grund für eine Nachbearbeitung gäbe es nicht. Mit einem bearbeiteten Video würde man sehr aktiv bescheißen. Nur gibt es aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte dafür, weil die Verbände bei krassen Fehlentscheidungen mit der Tragweite häufig Statements herausgeben und dabei hin und wieder auch Fehler eingestehen. Und weil ein Aussitzen der Sache viel effizienter und effektiver wäre als ein Nachbearbeiten eines Videos.

Hier gibt es ganz simple technische Gründe, die das erklären könnten (ich bin kein Experte, daher keine Gewähr auf die Angaben, aber ich bin sicher, sie sind wahrscheinlicher als Beschiss):

• Das Videomaterial wird meist komprimiert. Bedeutet: Weil die Bilder in Echtzeit an das VAR-Zentrum übertragen werden, komprimiert man das Material, um eine stabile Übertragung zu haben. Das kann zu Qualitätseinbußen führen. Vor allem bei so Zeitlupenzeug und Zoom.
  • Die Technik ist auf die Echtzeitübertragung ausgelegt und nicht auf maximale Bildqualität
  • Nicht alle VAR-Kameras sind mWn absolute Top-Kameras, die dir perfekte Superzeitlupen liefern.
  • Bei der Skalierung kommt es häufig auch zu Qualitätsverlust

Man kann ja wirklich viel Misstrauen in die korrupten Verbände haben, aber in diesem konkreten Fall von solchen Methoden auszugehen, halte ich für grundlegend falsch. Insbesondere dann, wenn die Anhaltspunkte so verschwindend gering sind.

Im Endeffekt sagst du damit einfach nur: Nö, was ich bei DAZN gesehen und interpretiert habe ist richtig und der Beweis dagegen ist ein Fake, weil ich nicht falsch liegen kann mit meiner Meinung.

5 „Gefällt mir“

Achso und dazu noch: Natürlich lupft der Ball leicht hoch, wenn man unterhalb des Mittelpunkts seitlich reinrutscht. Die Bewegung ist vollkommen natürlich.

1 „Gefällt mir“

Das ist Real :wink:

Natürlich Beschiss.

Will gar nicht wissen wieviel Voodoo-Puppen die haben :wink:

Das Glück von denen ist doch nicht mehr erklärbar :slight_smile:

Die letzten beiden Spiele haben wir mit 2:0 gewonnen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Mhmmm… ich werde alt.

Kann mich nur an die Duelle mit LVG erinnern.

PS:
Aber du hast natürlich recht :slight_smile:

Nein, ich halte deine Argumentation durchaus für schlüssig und kann ihr folgen,

ABER

Und da traue ich allen alles zu.

Die Bilanz gegen Inter ist irgendwie seltsam.
Bayern hat alle 4 Spiele in San Siro gewonnen, aber daheim eine Bilanz von 1-1-2.
Jede Mannschaft kam bisher einmal in KO-Duellen weiter. Das einzige Finale gewann Inter.
Bayern war dafür in Gruppenspielen der CL deutlich besser.
Rein hypothetisch wäre Inter - fallls es noch die herkömmliche Auslosung fürs VF gäbe - wahrscheinlich hinter dem BVB und Aston Villa Gegner Nummer 3 in meiner Wunschliste gewesen, auf jeden Fall noch vor Arsenal, Barca, PSG und Real.

3 „Gefällt mir“

Hier sieht man es in sehr guter Qualität dann doch (leider) recht deutlich!
Auch wenn der Tweet Ersteller meint man würde nichts sehen.

https://x.com/tattarsenai/status/1900072105728692521?s=46

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinilch ja.
Interessiere mich für solche Spielereien nicht groß, bin aber heute Nachmittag zufällig drüber gestolpert.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht gedacht: FCB Erster im Prämien Ranking …

4 „Gefällt mir“

Um auf die Summe vom letzten Jahr zu kommen, müssten wir schon noch ins HF einziehen.
Dann hätten wir mit zwei Spielen mehr, ein paar Millionen zusätzlich.
So ein richtiger Bringer war diese CL-Reform unter finanziellen Gesichtspunkten bisher nicht.
Zumindest aus der Sicht eines Vereins wie Bayern.

3 „Gefällt mir“

4 Spiele mehr waren es durch das „Nachsitzen“ ja sogar, davon 2 Heimspiele - die bringen dann also im Vergleich zum letzten Jahr auch noch zusätzliche Stadioneinnahmen oben drauf auf die Prämien.

Ich könnte mir vorstellen, daß wir selbst jetzt schon mit den Viertelfinals overall über den Gesamteinnahmen vom letzten Jahr liegen. Aber wohl knappe Geschichte…

2 „Gefällt mir“

Was mich an der Real Doppelberührung Sache nervt ist, dass der VAR das in gefühlt 20 Sekunden überprüft und bewertet hat. 2 Tage später mix X Perspektiven und Einstellungen gibt es noch geteilte Meinungen. Ich sehe da auch keine Berührung. Diese Entscheidung wäre bei KEINEM ANDEREN Team so gefallen. Da bin ich absolut davon überzeugt.

3 „Gefällt mir“

In meinem geposteten Video von X sieht man sehr deutlich, dass der Ball zweimal berührt wurde ABER mir kann keiner erzählen dass das irgendein Real Spieler oder der Schiri in Echtzeit gesehen hat! NIEMALS! Vor allem nicht in der Geschwindigkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte die Regel so abändern dass die zweite Berührungen nur strafbar ist wenn sie den Ball vor dem Abschluss näher zum Tor bringt.

1 „Gefällt mir“

Die Regel ist doch generell Unfug oder ?

Mann kann sich doch mit einer „Berührung“ über das andere Bein kaum einen Vorteil verschaffen ?