Die Auslosung für die CL nach neuem Muster übernimmt zukünftig der Automat.
Ich vermute, man braucht dann auch keine angewärmten Kugeln mehr.
Special Modus ohne Special One…
Der Mann baut ganz schön ab.
Wollten den nicht einige noch kürzlich ernsthaft beim FC Bayern sehen?
In den letzten beiden Saisons hat der Trainer von Fenerbace keine Gelbe gesehen.
Mourinho hat seine erste nach 15 Minuten im ersten Spiel bekommen!
Ich wußte doch, dass der Schiri schuld war.
Bei Real Madrid heute im Supercup gleich mal Schaulaufen Ihrer Offensive mit Mbappé, Vinicius, Rodrygo und Bellingham. Dahinter dann Valverde und Tchouameni.
Liest sich natürlich beeindruckend. Aber können sie es auch in einer kalten, regnerischen Nacht in Warschau?
Real wie üblich. Sieht nicht sonderlich dominant aus, dann genügt eine Weltklasse-Aktion von Vini.
Und Mboopi auch direkt mit dem Debüttreffer. Könnte ne üble Saison für alle anderen werden.
Auswechslung Mitchel Bakker kommt für Kolasinac im UEFA Supercup. Hätte man auch nicht gedacht, das mal zu erleben.
Warum wollte Perez nochmal diese Super League haben?
“Real Madrid has the same worries as us — at some point enough is enough. What some officials at UEFA and FIFA are planning is madness. The sport is getting worse, the players are getting injured more often,” said Uli Hoeneß hitting back at the new changes"
Da muss ich UH dann doch mal wieder Recht geben - die Club WM ist wirklich genau das was das Fass entgültig zum Überlaufen bringt falls das überhaupt mal möglich ist.
Aber ähnlich wie bei der Super League wäre ich mir weiter gar nicht so sicher, dass die überhaupt stattfindet - es waren ja glaube ich ursprünglich 4 Mrd Einnahmen für die Übertragungsrechte eingeplant und die üppigen Preisgelder die ursprünglich kursiert basierten darauf.
Mittlerweile ist ja aber selbst der 1 Mrd Deal mit Apple nix geworden - sprich eigentlich ist dem Ganzen wohl längst der Stecker gezogen, nur will sich’s keiner bei der UEFA eingestehen fürchte ich…
https://sport.sky.de/fussball/artikel/uefa-veraendert-wohl-hymne-der-champions-league/13201538/34240
Neues CL-Format, neue Hymne.
Gottseidank sind allerdings kaum Änderungen festzustellen.
Am Donnerstag ist Auslosung.
Dann wissen wir, ob Kompany eine Chance hat zumindest das erste Halbjahr zu überstehen.
Ich glaube zwar dass es auf letzteres kaum Einfluss haben wird aber bei je 2 Gegnern aus allen 4 Töpfen ist es allemal die spannenste Auslosung seit sehr langem…
Damit kann man schon mal ein wenig Auslosung spielen.
Ich weiß nicht, ob das Ding richtig funktioniert.
Wenn ja, gibt es zwei Erkenntnisse aus ein wenig probieren:
Das durchschnittliche Niveau der Spiele bezüglich Schwierigkeitsgrad ist nicht mehr mit der früheren Vorrunde zu vergleichen. Das ist schon deutlich höher angesiedelt.
Bei allen Versuchen sahen die Spiele, nennen wir es die Gruppe, sehr ähnlich aus.
Atletico, Monaco, waren zum Beispiel immer dabei.
Offenbar erzwingen die Vorgaben gewisse Konstellationen sehr nachdrücklich.
Habs auch mal versucht. Nicht ganz so easy:
- Versuch - ein Albtraum:
Das wird v.a. jetzt in der ersten Saison mit diesem Modus ganz sicher deutlich spannender und interessanter, als es die Gruppenphase in den letzten Jahren war.
Man darf sich drauf freuen, aber natürlich sollte man auch gewarnt sein.
Es kann durchaus passieren, dass man die Top-8 verpasst und dann nachsitzen muss, um über eine K.O.-Runde ins Achtelfinale einzuziehen.
Hiermit könnte ich gut leben:
Atletico bis Monaco sollte man allesamt schlagen können und 2-4 Punkte gegen die beiden Ersten wenns gut läuft…