[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Und Sky (s. Tweet v. Plettenberg)

Da haben sich ja wieder „die Richtigen“ gefunden …

Musst es ja nicht glauben :slight_smile:

Um unseren CEO zu zitieren: „Schauen wir mal…“ :slight_smile:

man wird mit zunehmendem Alter immer misstrauischer …

2 „Gefällt mir“

Der FCB ist doch bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Warum sollen die da noch rum eiern. Das Experiment Tuchel ist grandios gescheitert.

1 „Gefällt mir“

„schau mer mal“ um es mit Dreesens Worten zu sagen. Dann war da doch mehr dran…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade.

Positiv ist, dass man für klare Verhältnisse sorgt und nicht rum geeiert wird. Frage ist, ob das dann bis zum Saisonende hält.

4 „Gefällt mir“

Bild hin oder her, würden die nie aufziehen wenn sie sich nicht sicher wären. Du kannst davon ausgehen, dass das noch heute von Bayernseite bestätigt wird. Es kommt ja nicht wirklich überraschend. Dass man doch die Variante ‚bis Sommer‘ geht, überrascht hingegen schon sehr. Siehe @justin Artikel. Es wird einfach keine Alternativen geben für jetzt. Bin gespannt was passiert wenn man die nächsten Spiel auch verliert.

Ich bin sehr sehr gespannt, ob wir jetzt ein „Lame-Duck“ Szenario haben. Frei nach dem Motto: am Ende der Saison ist er eh weg, mir doch egal was er jetzt sagt.

Wobei laut den Berichten mit der frühen Verkündung und den damit verbundenen klaren Verhältnissen ja die Spieler in die Pflicht genommen werden sollen.
Es werden wieder spannende Tage und Wochen…

Der Verein wird halt hoffen, dass sich die Spieler jetzt zerreißen und alle Spiele gewinnen wollen, weil sie ja jetzt wissen, dass sie dann nicht mehr mit Tuchel weiter machen müssen. Es gibt also keinen Grund mehr, Leistung zu verweigern, um den Trainer loszuwerden.

5 „Gefällt mir“

Auch interessant …

em Bericht zufolge habe Tuchel stattdessen gesagt: „Ihr seid noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich euch gerne sehen würde.“ Ein Satz, den er in dieser Form schon häufiger in der Kabine gesagt haben soll.

Zu erklären wäre das Missverständnis damit, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelte. Denn Tuchel hält seine Ansprachen für gewöhnlich in Englisch ab.*

Wenn der zweite Teil stimmt und Tuchel üblicher Weise auf Englisch kommuniziert - verstehen das eigentlich alle?

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist wirklich überhaupt nicht gut gealtert.
Innerhalb von 4 Wochen hat sich die Frage beantwortet…So schnell hätte ich das nicht erwartet.

Besonders interessant wäre wenn die Mannschaft jetzt RBL, SCF und Lazio aus dem Platz schießt. Was würde das zeigen? Dass alles eine interne Sabotage gegen den Trainer war?

4 „Gefällt mir“

Sollte sich das bestätigen, würde ich das erstmal positiv sehen.
Kein quälendes, ewiges Herumeiern sondern klare Kante.
Vielleicht macht diese Klarheit auch wieder einige Köpfe frei. Ab jetzt dürfte auch jeder, Trainer, Spieler, Management besser planen können.
Das mag, je nach weiterer sportlicher Entwicklung, noch nicht das letzte Wort sein. Aber immerhin ist es jetzt ein Wort.

5 „Gefällt mir“

Beim scheitern von Experimenten sind wir in München Mittelteile führend - fast schon grandios…

1 „Gefällt mir“

Würde das v.a. deshalb für gut empfinden, dass man jetzt Klarheit und genügend Zeit hat, einen Nachfolger zu suchen. Und auch Eberl geht zumindest diesbezüglich unbelastet rein.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie und warum die f** Bild schon wieder was davon mitbekommen haben soll.

So lange keine offizielle Verkündung kommt, glaube ich es nicht.

Und falls es sich bewahrheitet, muss ich tatsächlich eine Pause einlegen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Uli mal kurz bei Alfred Draxler durchgeklingelt…

:smiley:

Gut, dass ist geschenkt und auch unverständlich wie so etwas überhaupt publik wird. Die Kabine hat er schon länger verloren. Das ist sein Fehler. Die Mannschaft und die sportliche Leitung hat aber min. genau so viel Schuld an dem Schlamassel. Gefühlt sind es immer die gleichen Spieler die am Trainerstuhl sägen. Mit einem hat man leider kürzlich verlängert.

3 „Gefällt mir“

Wäre mal wieder typisch, wenn die Mannschaft das jetzt auch zuerst über Bild und Sky erfährt. Oder sogar Tuchel selbst? :smiley:
Beim FCB 2024 würde ich nichts ausschließen…

1 „Gefällt mir“