[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Auf Wiedersehen beim FCB and good luck old boy.

4 „Gefällt mir“

Oh Mann, wäre enttäuschend wenn das stimmt aber davon ist wohl auszugehen.

Wirklich viel getan für ihn hat man nicht. Transferposse Sommer 2023, Winter 2024 ähnlich. Dünnster Kader ever und wenn er das erwähnt hat wurde er noch kritisiert.

Ich weiß nicht welcher Trainer sich dieses Umfeld überhaupt antun will, gefühlt sind wir seit einem Jahr im Chaos versunken. Weiß nicht was man sich für einen Trainer vorstellt wenn Nagelsmann UND Tuchel nicht funktionieren.

Bin schwer gefrústet gerade und kann mir im Moment nicht vorstellen jeglichen neuen Trainer im Sommer positiv zu begegnen.

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer es ist. Der kann doch sicher nichts dafür?

3 „Gefällt mir“

Wo dürfen sich die 7 Nein-Antworter ihren Expertenstempel abholen?

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht gesagt. Aber ich sehe an sich schon keinen Kandidaten aktuell.

Und Tuchel konnte auch nichts dafür wie die Zustände waren als er übernommen hat. Wir drehen uns halt im Kreis, auch mit der nächsten Person die auf dem Stuhl sitzt solange man die selben Spieler (aka „Störenfriede“) im Kader hat.

So Diskussionen würde es zB bei City nie geben. Und da hat sich auch nicht unmittelbar der Erfolg eingestellt. Gemessen an deren Invest ist es bisher immernoch zu wenig, aber da wird in keinster Weise debattiert. Auch nicht von Spielerseite sonst ist man weg.

1 „Gefällt mir“

Als erstes fallen da mir immer sofort Klinsmann und seine "Buddha`s " ein…
Danach ging es aber steil „bergauf“.
Nach 11 Meisterschaften in Folge sprachen sowohl Lothar als auch die Wahrscheinlichkeit für ein Ende dieser Serie. Da hat Tuchel zusätzlich auch noch ein wenig Pech gehabt, wobei die Hauptschuld ja der BVB trägt.
71 Punkte waren zuletzt eher zu wenig, um deutscher Meister zu werden.

:rofl:

It’s official:

FC Bayern & Thomas Tuchel beenden Zusammenarbeit im Sommer

3 „Gefällt mir“

Schwarmwissen ist auch nicht mehr das, was es mal war…

2 „Gefällt mir“

Und meine düstere Stimmung zu nähern, werde ich jetzt einfach eine Folge the Boys angucken… :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Interessant:

Dies ist das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel.

Meinst du weil Freund nicht erwähnt wird?

Tuchel holt jetzt die Champions League. Das wäre wirklich wunderschöner Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“

Und killt damit jetzt schon seinen Nachfolger. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Nein, Freund ist ja nicht der Boss von Tuchel.

Aber dass man das so betont, dass das ein Gespräch zwischen Tuchel und Dreesen war…Find ich irgendwie komisch…

Ich finde den sehr sparsamen Beitrag von Tuchel auch bemerkenswert.

6 „Gefällt mir“

Ich detoxe jetzt mal. Starkes Forum hier, teilweise großartige Erkenntnisse. Vielen Dank an alle!

Einen hab ich noch:

ludi incipiant

2 „Gefällt mir“

Was sind übliche Kriterien für einen Trainer bei Bayern?

• Spielphilosophie kompatibel
  • nachgewiesen erfolgreich
  • taktisch versiert
  • Erfahrung auf der grossen Bühne mit Stars
  • spricht möglichst mehrere Sprachen insbesondere Deutsch
  • kennt die Bundesliga
  • Stallgeruch

Viel Spass bei der Nachfolgersuche. Wieviele Kriterien Tuchel erfüllte, soll jeder selbst beurteilen…

7 „Gefällt mir“

Ja, den Gedanken hatte ich auch.
Etwas mehr „Feuer“ hätte drin sein können :smiley:
Aber vllt. gibts das ja in der Kabine.

Leider war das zu erwarten. Mal sehen, wann sich dann der Neue den ersten Diskussionen stellen muss. Vermutlich schon in der RR 2024 / 2025. Dieser Verein macht momentan wenig Spaß. Schalke-Niveau.

8 „Gefällt mir“

Solange die unantastbaren Spieler weiterhin unantastbar bleiben, können wir noch hundert Trainer austauschen. Da kann man nur hoffen, dass an den Kimmich Gerüchten auch was dran ist und der ein oder andere von sich aus einen Tapetenwechsel sucht.

12 „Gefällt mir“