[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Willkommen beim FCB and good luck old boy

3 „Gefällt mir“

Du vergeudest auch keine Zeit…:wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Tuchel lernt schon fleißig deutsch….

Aber im ernst: hoffentlich wird das was - zum einen mit der Verpflichtung, zum anderen mit dem (wieder) besseren Fußball. Sonst war’s ein doppelt teures Missverständnis….

8 „Gefällt mir“

für was für einen fußball steht thomas tuchel überhaupt?

Und Sane ? Wo steht was über Sane auf dem Wunschzettel? :thinking:

Brutale Offensive und schönes Spiel war, glaube ich, bisher nicht so auf der Agenda. Kann mich aber auch täuschen

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Aus Siber Gold machen
Verzwergung stoppen
Thiago zurückholen
50+1 kippen
Ott und Konsorten aus dem Verein werfen

good luck old boy

8 „Gefällt mir“

Ja schon- nur was versuchen ? Und das meine ich ernst, die Frage. Da bin ich echt mal gespannt, was Tuchel sich alles bewegen kann

Gibt es Erfahrungen welche Formation / Taktik Tuchel gerne spielt? Ich vermute die 3er-Kette ist damit wieder vom Tisch.

Laut transfermarkt : * Bevorzugte Formation : 3-4-2-1

Wenn’s Tuchel nicht wird, bekomme ich Bielsa ?! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gab es 2018 nicht einige Spieler, die in der FCB-Chefetage gegen Tuchel, nun ja, vorsprachen?
Natürlich liegen mittlerweile zwei CL-Finals dazwischen, und die Spieler - so noch in München - könnten ihre Meinung geändert haben. Andernfalls liegt da durchaus Konfliktpotenzial…

Verbrieft ist das nur bei Hummels, der ja auch der einzige war, der ihn von Dortmund her überhaupt kannte. Darauf würde ich deshalb auch nicht viel geben: Knatsch zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer gibt es immer wieder, und von Tuchels sonstigen Stationen sind mir solche Stories nicht bekannt.

5 „Gefällt mir“

Ich denke mit der alten Führungsriege UH & KHR hätte Tuchel keine Saison ohne Eskalation überstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Kahn und Brazzo die Leine etwas länger ist. Auch Nagelsmann dürfte bei den Transfer und Politik ja schon mitgesprochen haben.

Ich hoffe nur, dass Tuchel mit den existierenden Spielern seine Vorstellungen umsetzen kann. Personell wurde doch sehr viel die letzten Jahre ausgetauscht und der aktuelle Kader hat das Zeug einiges zu erreichen. Wieder ein Sommer mit großen Umwälzungen wären langsam etwas zu viel.

Leute, das wird gut. Unmittelbare Reaktion auf die Schlagzeile war ein Fistpump. :smiley:

So sehr ich Nagelsmann als Person schaetze, Tuchel ist der intensive und erfahrene Trainer den wir brauchen. Mit den richtigen Erwartungen und konzentrierter Arbeit trotz der ganzen Geraeusche kann diese Saison noch gross werden.

Es wird keine Leistungsexplosion wie nach der Ancelotti-Entlassung geben. Die Mannschaft hat nicht gegen Nagelsmann gespielt. Aber die Wechsel werden Sinn machen und unsere Fluegeldiven denken wieder an Laufwege statt Laufstege.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn’s noch a bisserl hin ist:
Definitiv interessant wird Tuchels erster Auftritt auf der Wiesn.
Bleifreie Maß? Laktosefreie Tofu-Weißwurst? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

:hushed:

:sunglasses: :+1:

…Möge b!tte diese gute - wie … „(allzu) zeitige“ [>> Ein „Mittendrin-Neustart“ stets ein wenig … „gewagt“/…„un-geordnet“ (…zumal ich mir vom, wenngleich womöglich … „mehr-seitig umgarnten“, „Auserwählten“ etwas „Geduld“/…„Gegenliebe“ … „erwünschte“…!?] - Wahl „alsbald“ n!cht ebenso … „verbrannt“ dastehen wie „jene“ … „20 Mio. Euro“…!?!
:thinking:

Dafür feiere ich unseren FCB. Da wird hart analysiert und dann aber auch sofort gehandelt! Die schlechte Entwicklung in vielen Spielen haben wir alle gesehen. Das nenne ich Entscheiderqualitäten!

Willkommen Herr Tuchel!

6 „Gefällt mir“

Nur für die ersten drei Punkte ist beim FC Bayern der Trainer zuständig.

1 „Gefällt mir“

Falls er überhaupt auf die Wiesn kommt.

1 „Gefällt mir“

Mich hat das gestern auch kalt erwischt.
Nachvollziehbar wegen der sportlichen Entwicklung.

Aber der Tuchel… Ich muss sagen TT ist sportlich über jeden zweifel erhaben.

Aber auf einer persönlichen, absolut subjektiven Ebene muss ich sagen, dass er zusammen mit Klopp wahrscheinlich der Trainer ist, der mir am meisten zuwider ist. Ich mag ihn nicht. Ich finde ihn unsympathisch und… Komisch.
Das ist brutal unfair, aber subjektiv meine Meinung.
Ich weiß jetzt schon, dass jeder erfolg den mein Verein mit diesem mann haben wird, für mich nicht so viel wert sein wird.
Da wird immer ein leichtes ‚hoffen auf versagen‘ im Hinterkopf sein.

1 „Gefällt mir“