FC Bayern verliert das Topspiel - Chancenlos in Leverkusen

Noch anschließend an meine Gedanken zum Spiel im TT Thread:

Sorry, lieber Raphael, dass ich dich in meiner TT Parade der Fehlentscheidungen des Schreckens für gestern vergessen habe:

1. Wie kann man denn bitte genau den eigentlich speziell von TT hochgeschätzten und völlig ohne Frage „man of the match“ bei dessen bisher einzigen LA Startelf Einsatz UND dem eigentlich völlig klar Spieler des Monats Januar Guerrero (Pavlovic konnte das bei einem einzigen längeren Einsatz im Januar ausschließlich darum weil eine Wahl des „Spielers des Dezember“ es hier schlicht und einfach nicht gab und er so völlig zurecht zum „Spieler der letzten Zeit“ gewählt wurde) hier auf MSR fast komplett auf die Bank setzen im Spiel aller Spiele???

Was hier schlussendlich auch noch von allen so gesehen wurden die die PK von Tuchel nach dem Spiel gesehen und beurteilt:

1. Wie kann man so unfassbar uneinsichtig (davon dass man VIEL früher und gravierender mit Wechseln die eigenen Fehler reparieren hätte können und sollen gar nicht zu reden) sich zeigen, dass man das nun wirklich brutalst möglich verbockt gestern hat? Klar kam viel Standardgeschwätz a la „der Trainer ist verantwortlich“ aber in der Sache selber waren es auch für mich exklusiv Ausreden und NULL Einsichten…

Und von daher mein persönliches Fazit:

Gott sei DANK (das sah ich vor diesem Spiel noch komplett gegensätzlich) hat TT hier nur noch 1 1/4 Jahre Vertrag.

Wenn er bis dahin mittlerweile bei mir wider Erwarten doch noch die Kurve kriegt - alles geil…

Aber spätestens dann sollte der Versuch mit TT wirklich so eindringlich es geht hinterfragt werden:

Denn so eine Häufung von Entscheidungen völlig wider jedem Menschenverstand (und insbesondere auch dem hier in der Kurve), das ist für mich einfach ein unfassbar schlechtes Zeichen.

Und gleichzeitig sieht man beim Gegner, dass es auch komplett invers geht: Es wird - klar im totalen Flow, wenn es mal nicht so läuft irgendwann wird extrem spannend wie er drauf reagieren schafft - von Xabi Alonso alles so unfassbar richtig gemacht (gefühlt allemal) wies nur geht.

Und wenn dann dieser Trainer schon so klar es geht verkündet hat, dass er AUCH mal die Bayern trainieren will und daher auch quasi sicher früher oder später wird:

Dann ist das halt völlig klar, die einzige und beste „Versüßung“ dieses gestrige Totaldebakels aus Bayernsicht - irgendwann werden auch hoffentlich wir endlich Mal wieder bei einem Trainer landen wo dann endlich Mal (wir näher uns ja so oder so der 10 Jahresmarke, dass seit Guardiola das NULL mehr gelungen für länger als 1.5 Jahre) hoffentlich wirklich alles passt - egal ob das nun Alonso oder sonst wer, irgendwann werden auch wir Mal wieder schaffen wirklich lange einem Trainer treu zu bleiben wie ich es mir bis gestern Nachmittag noch auch bei TT gewünscht hätte!!!

5 „Gefällt mir“