wir wollten uns verbessern. Wir wollten Wirtz und Williams und nicht Diaz (guter Spieler) und Jackson. Hätte man die vor der Transferphase vorgeschlagen, hätten hier doch alle nur gelacht.
Ich persönlich glaube ja das Chancen auf Verlängerung gut stehen außer er will in die MLS.
Saudi oder Rückkehr in PL sehe ich nicht wirklich. Kann mich natürlich täuschen. Aber ich schätze Levy nicht so ein dass er ne ablöse für Kane zahlen würde. 2027 wenn er nicht verändert vielleicht. Aber nur wenn HL denkt dass er noch genug im Tank hat Shearer seinen Rekord streitig zu machen. Bei nem anderen PL Top Klub in dem Alter sehe ich ihn gar nicht.
Ich muss gestehen, ich hab’ bei Wirtz und Williams schon gelacht. Bei Wirtz war ich immer skeptisch bei den Summen, die da von Anfang an im Raum standen, und bei Williams ging ich davon aus, dass er entweder in die PL geht oder einer der größeren spanischen Vereine ihn sich schnappt.
Dass Diaz und Jackson hier nicht so bekannt waren, liegt vor allem daran, dass nicht so viele Leute PL-Spiele schauen.
Ändert ja nichts daran, dass die „nur“ die fünfte Wahl sind, halt die, die wir bekommen und nur bei heftigem überzahlen oder auf den letzten Drücker
Ich persönlich werde in Sachen Díaz und Jackson erstmal abwarten. Wie schon oft gesagt,
- im ganz oberen Regal (wo Wirtz zumindest eingeordnet werden könnte ) haben wir selten eingekauft (ok, Deutschland Bonus zieht nicht mehr so wie früher, ok)
- Man kann den Eindruck haben dass Jackson 65 und Díaz 75 zu teuer sind. ABER es kommt ja eben auf deren Qualität UND Gehälter an (ja Infos nicht super transparent.
in der ersten 11 und vielleicht noch als Spieler 12-13 wären Gehälter von 14 Millionen ja eine mindestens 20% Einsparung re Coman/Gnabry’s 17 Millionen.
Viel ist es trotzdem.
Dass Wirtz nicht so richtig passt, hat Wirtz als Allererster gemerkt. Diaz ist für unser System einfach der bessere Spieler. Das Problem auf dem Transfermarkt ist grundsätzlich, dass wir mit jedem in Verbindung gebracht werden, der sich richtig die Schuhe binden kann. Wer da wirklich ernsthaft kontaktiert wird, bleibt uns im Zweifel doch völlig verborgen. Mir fehlt da ehrlich gesagt auch jede Eitelkeit, wenn wir wirklich „nur die fünfte Wahl“ von uns überzeugen könnten und die dann auch gut funktionieren. Die Welt ist halt ein bisschen größer geworden und es gibt nicht nur den einen Spieler, der uns besser macht.
Und überzahlt hätten wir vor allem bei Wirtz und Woltemade, die hätten uns zusammen 200-225 Mio. gekostet und wir werden sehen, wo die im nächsten Jahr im Marktwert stehen. Dagegen sind Diaz und Jackson Mega-Schnäppchen.
Ich denke nicht, dass doe Spieler zu teuer sind. Die Spieler haben diesen Marktwert aktuell. Die 50 Millionen von Sané würden jöheutw auch nicht mehr reichen für einen Sané von damals sondern eher 70-80 Millionen.
Ach Jackson ist mit 60 Millionen gut bepreist.
Wir müssen die Spieler verpflichten, bevor sie nach England wechseln, wenn wir die Spieler billiger verpflichten wollen.
Wie gesagt, dass ist alles bekannt und irrelevant, wenn es um die Bewertung der Transferperiode geht. Haben wir uns verbessert, oder treten aber auf der Stelle, weil Verletzungen wieder nicht kompensiert werden können. Man will Gehalt sparen und verkauft Spieler, zahlt aber Mondgehälter an Tah, Musiala und Davies.
Alexander Isak wurde vom BVB 2019 für etwa 7 Mio. nach Spanien verkauft. Das hätten wir hijacken müssen.
![]()
Haalands Traum ist ja weiterhin Real und wenn der 2027 in Erfüllung gehen sollte kann ich mir gut vorstellen das HK dann nach City geht als Übergangsjahr und evtl noch ein Zweites.
Halte ich für unwahrscheinlich. Pep wird höchstwahrscheinlich weg sein.
Genau deswegen. Mit Pep würde ich auch eher Nein sagen aber Ohne Ihn könnte der Name allein reichen für einen Transfer.
Man kann nur machen, was der Markt hergibt. Wenn wir die Gehälter nicht zahlen würden, wäre Musiala längst in England und Tah und Davies in Spanien.
Mir fehlt da ein Schuß Realismus in der Bewertung. Mein Eindruck ist, dass viele Fans immer noch das Triple fest im Blick haben, während wir mit der derzeitigen finanziellen Anstrengung -mit guten Erfolgsaussichten - darum kämpfen, unter den besten 8 in Europa zu bleiben. Es sind nun einfach viel mehr andere Player im Spiel, die die gleiche oder größere Anziehungskraft für Spieler ausstrahlen. Das kann man doch nicht einfach ausblenden, wenn man die Transferperiode bewertet. Ja, Liverpool hatte vielleicht eine bessere Transferperiode als wir, vielleicht auch nur eine viel teurere. Newcastle hat ihren zentralen Sieggaranten im Sturm weggeben müssen und dafür Woltemessi bekommen. ![]()
Wir haben ganz schön gestrampelt, hatten mit internen Widerständen zu kämpfen, die andere Top-Vereine nicht haben, aber sobald Davies und Musiala in alter Frische zurück sind und in der Zwischenzeit keine schwerwiegenden Verletzungen dazukommen, ist unser Kader bärenstark und wir haben einen Top-Trainer, der was draus machen kann. Die Realität ist nur, dass es in 2025/26 eine ganze Reihe von Mannschaften gibt, die einen bärenstarken Kader haben und (das ist genauso wichtig) ebenfalls kompetent taktisch angeleitet werden.
Liverpool hat 500 Mio ausgegeben, lächerlich wenn manche uns damit vergleichen. Wie sagt doch ein berühmter Fußballphilosoph und Trainerlegende,die uns UH Chauffeur organisiert hat, sinngemäß: ein Trabbi ist kein Rennauto. Mit unseren TV Einnahmen können wir einfach mit der PL nicht mithalten. Das muss man einfach realisieren
Wir gehen aus dieser Transferperiode mit einem schwer beschädigten Sportvorstand und einem untragbaren Aufsichtsrat.
Die Spieler, die man wollte, hat man nicht bekommen und sich öffentlich ohne jede Not äußerst negativ dargestellt.
Gnabry und Goretzka konnte man noch immer nicht abgeben.
Junge Talente wurden hingegen mehrere abgegeben, und teils im Nachhinein schlecht geredet - wiederum öffentlich und ohne Not.
Finanziell überzeugt mich das Transferfenster nicht. Aber das können andere besser ausführen bzw. beurteilen.
Die neuen Spieler gefallen mir teils ganz gut, teils kann ich sie noch nicht einschätzen. Warum allerdings Tah so deutlich vor Kim gesehen wird, ist mir nach den ersten Spielen noch nicht klar.
Alles in allem komme ich auf eine emotionsbereinigte 4, da mein Bauchgefühl ein deutlich schlechteres ist.
Wie abgeben? Die beiden sind unter Kompany gesetzte Stammspieler und werden mMn demnächst neue Verträge unterschreiben.
Beide 2 Jahres Verträge für 8mio+Boni und ich wäre damit mehr als einverstanden.
Für 8 Mio. Jahresgehalt binden sich die beiden Herren vermutlich nicht mal die Kickschuhe.
Das wäre Majestätsbeleidung…fehlende Wertschätzung…
Spaß bei Seite…So 12-14 Mio. werden es schon werden, also so in dem Bereich von Tah und Diaz.
Das Lustige ist, dass das an sich auch gute Spieler mit vielfältigen Fähigkeiten sind. Wenn die exotischere Namen und eine andere Nationalität hätten, vielleicht 2, 3 Jahre jünger wären und bei einem anderen Top-Club in Spanien, Frankreich oder Italien spielen würden, wären das die kreativen Geheimtipps, nach denen man sich hier die Finger lecken würde. ![]()
Wäre mir einfach zuviel für Spieler die wenn alle Spieler fit sind Ergänzungsspieler sind.