[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Eberl wäre ja dumm, würde er zurücktreten und damit auf 2 Jahresgehälter verzichten.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit Idealismus oder Prinzipientreue. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Von mir gibt es mit Wohlwollen ein Befriedigend. Als großes Problem sehe ich den Mangel an Kommunikationsbereitschaft zwischen ME und dem AR, und da hauptsächlich in Gestalt von UH und KHR.

Der aktuelle Zwischenstand.

Denke, der Einkauf gestern hat viele, inklusive mir, Mild gestimmt.

Ohne diesen Transfer, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ein großer Pluspunkt, den ich hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass wir die kolportierten Summen für Woltemade nicht zahlen wollten.

Ja aber wenn der Kaufzwang bei Jackson fällig werden sollte sind wir „nur“ noch 10 Mio von der Woltemadesumne weg.
(Tolle Überschrift übrigens in der Samstags-SZ zum Woltemade-Deal: Hände hoch - dies ist ein Transfer-Überfall)

Schauen wir halt erstmal ob Woltemade die Quote von Jackson in der Premier League erreicht und umgekehrt.

4 „Gefällt mir“

Da kommt man ja dann bei etwa 3,1 als Durchschnittsnote raus und ich denke das ist auch eine faire Benotung.

1 „Gefällt mir“

Wenn noch ne Feinabstufung verlangt worden wäre: Bei mir 2-

Einfach schön wenn man mit sowas dann so total im Trend (fast 2/3 Mehrheit für 2-3) hier liegt. Da fühlt man sich am rechten Ort…

Mit den 7 neuen Bewertungen ist die Note auf 3,2 abgesunken. Eigentlich immer noch vollkommen okay.

Das übliche, desto später nach Start der Umfrage desto mieser die neuen Ratings - immer wieder bestechend!

1 „Gefällt mir“

Nach der letzten Saison hatte man den Eindruck sich mit wenigen aber guten Zugängen entscheidend verbessern zu können. Vor allem offensiv. Aber man hat nur getauscht.

1 „Gefällt mir“

Offensive:
Ich denke sehr wohl, dass ein Diaz ebenso eine Verbesserung gegenüber Sané für uns sein könnte wie es ein Jackson gegenüber dem letztjährigen Müller sein sollte. Und wenn’s gut läuft könnte ein Karl auch bald besser performen als ein Coman?

Rest der Mannschaft:
Ein Bischof sollte besser zu VKs Stil passen wie ein Palhinha und ein Tah verlässlicher sein als Kim?

Also ich sehe da schon ne Menge was eher über einen Tausch hinausgeht?

5 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>AlsoDafürDassManDieArbeitEBERLs(…LautDenGläu..MAX-istischenApologeten)EigentlichUn-möglichBewertenKönneFliegenDie(…RespektiveDeren)1er/2er/…3erAberGanzSchönHoch(…Hinaus)[…>Verfl!xteAgen..Argumentations-falle_oder(kurz)Ein-Schelm-…:face_with_hand_over_mouth:]!? :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:wink: :smirking_face: :woozy_face:)

:ghost: / :alien:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

1 „Gefällt mir“

Nachdem Woltemade dort jetzt dann völlig klar Stürmer Nr. 1 sein muss wäre es schon äußerst schwach wenn er nicht die Ausbeute von Jackson in den letzten beiden Jahren bei Chelsea schaffen würde, der dort Stürmer Nr. 2 oder gar 3 war.

PS: Und ja, Quote ist wohl eher pro 90 Minuten gemeint, da wiederum ist dann aber Woltemade in Zukunft im Nachteil - man muss sich nur mal Tels Quote bei uns als Einwechselspieler vs der als Starter anschauen: Frisch ein paar Minuten am Ende abgreifen wenn sonst alle aus dem letzten Loch pfeifen ist natürlich wesentlich leichter auf Topquote zu kommen als 90 Minuten lang seinen Mann stehen zu müssen - von daher ne, so oder so wird das wohl wenig vergleichbar werden…

War jackson nicht letzte Saison Stürmer nr.1 und nkunku wurde dann oft für ihn eingewechselt wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab’s mir gerade nochmal angekuckt: Nkunku war eher Nr. 4 auf der 9 von den Einsatzzeiten her letzte Saison, sie hatten neben Jackson aber auch noch Joao Pedro und Liam Delap mit ähnlichen Einsatzzeiten wie er - alle 4 vom MW her zwischen 35+50 Mios!

Für die 4 Offensivpositionen 24/25 zähle ich hier (und klar sind da auch junge Talente Marke „ferner liefen“ dabei, bis auf Nkunku ALLE 25 oder jünger!) satte 18 Spieler !!!

Chelsea halt - da stehen sich eben selbst die Topleute auf den Füßen. Und sie könnens machen, weil anders als bei uns sich die Spieler in den jungen Jahren Dank Vorspielen in der PL mit Bruchteil des Gehalts zufrieden geben…

Da weiß man dann auch warum bei uns eben nur viel dünnerer Kader geht bei ähnlichen Kosten - wir müssen halt immer „Schmerzensgeld“ für die Farmers League drauflegen…

PS: Muss man HK dann halt mal erklären - wenn er breiteren Kader will und bei uns bleiben muss er bei Vertragsverlängerung mit gutem Beispiel vorangehen und von seinen 25 Mios runter! Dann sehe vielleicht irgendwann auch die jüngeren Stars ein, daß es nicht, wie neuerdings bei uns Standard zu sein scheint, sofort 14 Mios sein müssen bevor man irgendwas bei uns geleistet hat…

3 „Gefällt mir“

Mir gings eher drum, dass die Premier League einfach deutlich stärker als die Bundesliga ist. Bin wirklich gespannt wie sich Woltemade dort schlägt.

1 „Gefällt mir“

Das is immer spannend und ich weiß gar nicht genau wie das bei Müller und Neuer ü33 gelaufen ist (Gehälter sind ja nicht wirklich transparent). Nächsten Sommer is HK 33. Würde er nochmal 2 Jahre für 15 Millionen dranhängen? Ist uns das zu viel Risiko selbst wenn diese Saison noch unverändert 30-40 Tore bringt? Wird es eine Grundsatz bzw. Strategie Frage (auf biegen und brechen nächsten Sommer verkaufen egal wie diese Saison läuft? Das wäre Neuland für uns, oder nicht?)

Wenn er hört, dass er zukünftig beim Hoffenheim Europas spielen soll, wird er sich das sehr gründlich überlegen müssen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Genauso wie Upamecano.
Der stellt sich ja momentan auch die Frage…
Geh ich zu Real Madrid? Oder PSG? Oder bleib ich lieber bei der TSG Hoffenheim Europas :thinking:

Wenn noch ein guter Backup (wie hoffentlich Jackson) bereitsteht und ihn regelmäßig unterstützt und er jetzt nicht plötzlich chronische Verletzungen zeigt, würde ich Kane spielen lassen, solange es sinnvoll mit 20+ Toren pro Saison funktioniert. Ich finde ihn im Gesamtpaket noch kompletter als Lewandowski.

Aber ich denke, das hängt am meisten von ihm selbst ab, ob er hier mehr oder weniger seine Karriere beenden will oder noch mal zurück in die PL oder als Lewa-Ersatz nach Barcelona gehen will.

4 „Gefällt mir“