Danke für den Check!
Ein interessantes Experiment. Aber ob eine KI in die Gedankenwelt von Uli H. eindringen kann?
Ich bin mir da nicht sicher.
Wäre ja auch fahrlässig. Eberl plant ja nicht nur den Kader für die kommende Saison sondern auch für die nächsten 2-3 Jahre.
Ich würde zumindest behaupten sie kann es besser als so gut wie jeder sonstige Nicht-Insider?
Die Fähigkeit innerhalb von Sekunden ganze Massen von öffentlichen Aussagen von ihm auf Relevanz zu durchforsten und sie zusammen logisch durch zu analysieren:
Das ginge normal wohl eher in Richtigung einer Seminararbeit (und die Arbeit macht sich halt einfach wohl niemand) für einen Psychologie Stundenten vom Zeitaufwand und Niveauanforderung her würde ich sagen…
PS: Je nach KI (Standardmäßig würde ich es wenn es wirklich relevant wäre nach Perplexity dann durch Gemini, Claude und ChatGPT hetzen) wird die Antwort natürlich auch nochmal ziemlich anders aussehen - vom Grundtenor her würde es mich aber wundern wenn eine davon in völlig andere Richtung ziehen würde.
Hab ihn darauf basierend mal noch ein letztes Mal losgeschickt:
Fazit:
"Psychologische Gesamteinschätzung
Die Aussagen und das Verhalten von Hoeneß passen besser zu Szenario A (Hoeneß will Eberl prinzipiell behalten, aber unter Kontrolle) als zu Szenario B (Eberl ist so gut wie weg).
Inkonsistenz ist strategisch, nicht verwirrend.
Lob und Kritik koexistieren, weil Hoeneß beide Werkzeuge braucht.
Die emotionale Investition in Lob und Verteidigung spricht gegen eine bereits gefällte Absage.
Die offene Unsicherheit („60:40“) ist eher ein Zeichen von echtem Abwägen als von vorgeschobener Diplomatie.
Aus psychologischer Sicht ist Hoeneß kein entschiedener Gegner, sondern ein kontrollierender Förderer, der Eberl behalten will, aber unter klarer Hierarchie und unter ständiger Prüfung. Die Spannung ist kein Zeichen von Zweifeln an der Entscheidung, sondern ein Instrument der Entscheidungsdurchsetzung.
"
Finde bringt das Ganze doch erstaunlich gut auf den Punkt und lässt mich alles in allem zumindest etwas weniger kritisch (wohlgemerkt Ausgangspunkt meinerseits war - Uli muss dringend in den kompletten Ruhestand
) auf Ulis Wirken hier blicken als vor dieser intensiveren Beschäftigung mit dessen wahrscheinlicher Motivationslage, die ich jetzt besser nachvollziehen meine zu können und weniger destruktiv als vorher sehe…
Ihr wisst schon wie mini AI funktioniert ?
Keine Ahnung was Du meinst?
So sollte es sein….
Kann mich aber noch gut daran erinnern, wo ein Double Trainer quasi auch schon gefeuert war ( durch die Manschaft) und der Nachfolger als co schon verpflichtet war… (Flick).
Man konnte aber wegen des doubles nicht entlassen… meinte man zumindest. Wurde dann halt ein paar Monate später nachgeholt. …
Manchmal müssen unliebsame bzw. unangenehme Entscheidungen getroffen werden ![]()
Nachdem die Diskussion bei Gordon dann auch in Richtung Lobeshymne auf die tolle Arbeit in der sportlichen Führung ging…
Dass einem Scouse Barcelona irgendwie größer vorkommt als Bayern, ist jetzt nicht so verwunderlich, falls es tatsächlich so ist. Dazu will der Klub die Ablöse bezahlen und es gibt keine Warterei für den Spieler.
Der Transfer macht auch mehr Sinn für den Spieler weil er bei Barcelona als klarer Stammspieler gekauft wurde.
Don’t look back in anger, I heard you say ![]()
Schauen wir mal, was der Transfersommer noch für uns bringt. Ich wünsche mir einen Spieler mit Potential für die Stammelf. Einen echten Herausforderer.
Fofana ist vom Tisch ?
Mal sehen was Jamal bei der WM zeigt….
Ich tendiere immer mehr für einen Knaller-Transfer auf der 9 mit Kane als HS, Jamal auf links und Olise rechts außen.
Also a la Lewa - TM25 - Robbery ![]()
Ich fände ja Morgan Rogers spannend. Aber er wird Villa nicht verlassen.
Und außerhalb der Premier League gibt es wahrscheinlich keine Spieler die gut genug sind, wodurch es aber immer etwas Premier League Tax drauf gibt bei den Preisen.
Ultimatum für Eberl
During the supervisory board meeting on February 23, Max Eberl campaigned vigorously for himself and presented arguments that would speak for a contract extension. Eberl focused his presentation on the top transfers he had made, Luis Díaz and Michael Olise. He presented the supervisory board members with a detailed comparison between the Díaz/Olise duo and the previous wing pairing of Kingsley Coman and Leroy Sané. Eberl demonstrated just how much more effective Díaz and Olise were compared to Coman and Sané, both in terms of numbers and injury record
The supervisory board has given Eberl an ultimatum until the end of August. He’s tasked with getting loan players like Alexander Nübel, João Palhinha, Sacha Boey, and Bryan Zaragoza off the payroll. Furthermore, he needs to find new clubs for Kim Min-jae and Hiroki Itō. The final decision will be made at the next supervisory board meeting at the end of August
[@AgardiJulian, @cfbayern]
Kann man nur hoffen, dass es eine Ente ist, ansonsten haben sie völlig den Verstand verloren.
Sollte das so tatsächlich passiert sein, dann ist das schon sehr heuchlerisch.
Eberl soll die Fehler seiner Vorgänger beseitigen und wenn nicht, dann wird er gefeuert während seine Erfolge nicht ins Gewicht fallen.
Und ich glaube selbst wenn er es schaffen sollte, dann wahrscheinlich für Summen, die die alten Herren für zu niedrig halten (siehe Coman).
Mir tut Eberl einfach nur leid, sich dieses Chaos antun zu müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Sommer gut mit VK zusammen arbeiten wird und den ein oder anderen Transfer über die Bühne bringt, der dem Kader nachhaltig hilft - sofern ihm nicht wie letzten Sommer Steine in den Weg gelegt werden.
Er wird wahrscheinlich auch die meisten Verkaufskandidaten loswerden.
Trotzdem wird es dann wieder Kritik hageln und ich würde es Eberl nicht übel nehmen irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen.
Sollte es so kommen, dann wird der Nachfolger wohl kaum so viele Volltreffer landen wie er und wenn dann VKs Vertrag ausläuft fangen wir wieder mit einer komplett neuen Philosophie an, die den halben Kader ungeeignet macht.
Na ja hat Hoeness ja bereits vorweggenommen: ein Sportvorstand auf Probezeit, der in seinen Augen öffentlich viel zu gut wegkommt. Aber Bayern ist ja eine grosse Familie mit viel Herzenswärme und toller Kommunikationskultur.
Wer sollte ihn denn ersetzen ? Und was sollte sich dann ändern / verbessern ?
Fakt ist - und das ist meine Kritik an den AR - sämtliche Fehlentscheidungen der letzten Jahre hat der Patron maßgeblich selbst bestimmt und der Wackel-Dackel AR abgesegnet. Den schwarzen Peter erhält stets entweder der Trainer, Sportdirektor/-Vorstand.
Es ist überfälligst das Zepter abzugeben. Die Zeit der Patriarchen muss enden.
Die Taskforce formiert sich schon.
Und ganz grundsätzlich: Hoeneß hat immer recht. Im Zweifel war’s halt Bernat ![]()

