Contento kann das auch ![]()
![]()
Ich freue mich schon vor auf die Zeiten von Lahm, Gomez, TM25 ggfs Effe und BS31und denke dass auch der Titan retour kommen wird. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste…
Ich bin mir nicht sicher bei solchen Beiträgen, aber ich habe da öfters den Eindruck, als wollte man damit nur den „Zentralrat der Fliesentischbesitzer“ mal wieder empören. Irgendwelche Lückenfüller müssen immer herhalten. Natürlich kann man da auch auf der öffentlichen Kritik von U. Hoeneß aufbauen und jeder 2. wird somit auch glauben, dass da etwas dran sein wird.
Das er die Aufgaben bekommen hat, vermute ich schon. Ich kann es aber extrem negativ darstellen, aber auch positiv, in dem der AR meint, Eberl ist derjenige der das hinbekommt und ihm sein vollstes Vertrauen schenkt.
60:40 ganz ohne Kuchen
Der Aufsichtsrat gibt Eberl eine To-do-Liste.
Leihspieler, für die kein Bedarf besteht verkaufen und möglichst Kim und Ito vernünftig an den Mann bringen.
Was ist daran schlimm? Diese Forderungen lese ich täglich auch hier.
Der Kelch geht hoffentlich am Verein vorbei.
Sein Manko könnte tatsächlich die Verkaufsfähigkeit sein. Schau mer x
Das hatte Brazzo immerhin recht gut hinbekommen
Was nützen gute Verkäufe, wenn du im Gegenzug einige Fantastilliarden für unpassende Einkäufe und überteuerte Verträge mit Spielern verballerst … ![]()
Er hat umgesetzt was der Boss ihm aufgetragen hat. So sehe ich das jedenfalls.
Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck dass Brazzo was zu melden hatte. Nerlinger 2.0 eben, nur mehr in den Medien.
Und einige seiner Experimente wie Davies oder Musiala sind aufgegangen.
Weil Brazzo zu guten Teilen noch Leute verkaufen konnte, die er selber nicht mit Mega Verträgen zum Aussitzen genötigt hat!
Ladenhüter wie Goretzka oder Sané sind doch gerade seine Schuld dass bei ihren überzogenen Gehältern unverkäuflich wurden…
PS: Und das hatten wir ja letztens schon - die Krönung war dann noch das Mega Gehalt für Kim vom „Transferausschuss“. Lauter so sparsame Leute, nur dieser pöse Max will das nicht einsehen mit Sparen!
#…>EtwaDieVerlaengerungs-Verhandlungen//Kader-/…Bedarfs-analysen[…>Un-gleichPerformender/…Glueck..Ge-glueck-terNeuzugangX!?!]//Winter-lichenFenster-Nutzungen//Das(Nachwuchs/Profi-)Uebergangs-/…Leih-managementRespektiveKurzDie(…Strat®€®gische/…Mittel-/Lang-..Ueber-Saison-ale!?!)Seh-/…Denk-staerke(…MadeBySAIER/…GOMEZ/LAHMRespektiveDISALVO/…GLASNER/RANGNICK!?)VsInwieweitBitteEtwaDie(…Kapital®€®n!) FehlentscheidungenBOEY/ZARAGOZA/JACKSON(…Faktisch)Dem(…Deiner-seitsStetsScheuklappig-fokussierten!?)ARZuzuschreiben? ![]()
![]()
![]()
(…![]()
/![]()
![]()
)
Und dadurch entstand ja auch insgesamt die Erwartungshaltung bei Spielern und Beratern, dass Gehälter von FCB-Spielern (zu) hoch sind - auch bei Nicht-Weltklasse-Spielern.
Der Verhandlungsposition hat es natürlich nicht gerade gut getan - und das muss nun auch Eberl ausbaden.
Waren die neuen Verträge von Musiala, Davies und Kimmich zu hoch?
Ja, aber die Alternative wären Abgänge von, zu der Zeit, Weltklassespielern - auch war es der Auftrag für Eberl mit diesen Spielern um jeden Preis zu verlängern - und diese Verträge waren eben leider dieser Preis.
Der Eberl muss halt noch lernen. Von der taskforce, z.B.Kommunikation, huch jetzt haben wir beide RV verscherbelt, Stani und Pavard,wir erinnern uns,das war Kommunikation.Oder wie Dreesen Tottenham bei Kane nach Wochen von 100 Millionen auf 100 Millionen runter gehandelt hat,das war eiskaltes verhandeln. Oder der Uli, wie er Wirtz klar gemacht hat, Woltemade hat ja auch fast geklappt bis so ein Idiot aus England kam. Der Eberl muss einfach nur endlich lernen wie man einen Spieler statt zum Marktwert von 70 Millionen bei großer Konkurrenz aus der PL dann doch für Preise aus den 90er zu verpflichten, so wie früher bei Hoeneß. Der hat Scholl damals für 10 Mio verpflichtet und die Kugel Eis hat der Uli dem Eisverkäufer noch für 20 Pfennig abgeschwatzt. Der dumme Eberl zahlt halt heute,blöd wie er ist über einen Euro..
Ja das Problem ist das du seinen Kritikern Ihre eigenen Fehler vor halten könntest und diese dann wahrscheinlich mit Fadenscheinigen Aussagen beiseite schieben würden…
![]()
Aber inzwischen wissen wir ja dass das ein Schnapper war und Hoeneß auch 150 Millionen bezahlt hätte. Insofern war das top von Dreesen.
ist das nicht bei allen „Managern“ so. Die wollen weder hören warum etwas nicht geht (obwohl sie es wissen) noch dass etwas viel Geld kostet (obwohl sie es wissen).
Deshalb:
https://x.com/iMiaSanMia/status/2062670925879718027
"A few members of the supervisory board have ‚already given the thumbs down‘ to a potential contract extension of Max Eberl. Eberl will have to fight really hard to keep his job. The supervisory board will hold a decisive vote to decide Eberl’s future during its next meeting at the end of August
Sollte da was dran sein, wäre die Frage was es da zu kämpfen gäbe?
Soll er jetzt Min-Jae für 100 Mio. verkaufen und Boehy für 35 Mio.? Dann bekommt er einen neuen Vertrag? Das ist doch Käse. Da gibt es nichts zu kämpfen.
Wenn es tatsächlich so wäre, dann ist die Sache erledigt. Dann darf der gute Max noch den Transfersommer werkeln und dann war es das.
Aber vielleicht ist er gute Mann einfach nicht so gut informiert. Das Gefühl hat man aktuell ja öfters.