Die haben mE alle eine (mindestens) Schraube locker !!!
Wer wollte denn unbedingt (um jeden Preis) gewisse Spieler behalten und hat den VVs zu horrenden Gehältern zugestimmt?
Die haben mE alle eine (mindestens) Schraube locker !!!
Wer wollte denn unbedingt (um jeden Preis) gewisse Spieler behalten und hat den VVs zu horrenden Gehältern zugestimmt?
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Bei Upamecano konnte man seine Berater ja noch einfangen. Der Fänger war aber nicht Eberl.
Ich glaube, und das hören wir nicht zum ersten Mal, dass Eberl was Gehaltsverhandlungen angeht, vielleicht zu wenig versucht aus Sicht des AR.
Wir können das nicht beurteilen, aber vielleicht ist da tatsächlich ein wenig was dran.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es weder das Handy beim Gassigehen ist, noch die Gehälter. Eberl ist eine One Man Show und das passt den Herren nicht. Sie werden spät informiert, sind nicht eingebunden, sollen nicht mitreden. Zu Schluss kommt dann ein um die 30 Mio. Vertrag mit Musiala bei raus.
Es ist nicht X oder Y, aber wenn das Resultat keine Jubelstürme auslöst, sondern eher eine bittere Kröte ist, die man schlucken muss, und er hat die Sache fast im Alleingang gemacht, dann zeugt das von fehlendem Vertrauen.
Interessant ja, dass für Kane nicht Eberl im Driver Seat sitzt, sondern Dreesen. Das Resultat wird nicht viel besser sein nehme ich an. Aber, da sind dann alle Mitverantwortlich.
Was noch anzufügen ist, dass die Herren Hoeneß und Rummenigge nicht dafür bekannt waren tolle Spieler für wenig Gehalt und kleine Ablösesummen zu engangieren. Nur damals war das Geld eben noch da. Den Beweis, dass sie es besser könnten, sehe ich nicht.
Mir ist es völlig Wurscht ob die AG Gewinn macht. Wer nicht investiert, gewinnt auch nix !
Um von 10x, 9x Meister zu werden, hätte es auch keinen 100Mio Kane gebraucht
So schaut’s aus ! Deren Transferbilanzen waren nie besonders gut
Nein, aber um ein Titelaspirant für die CL zu sein. Das sind wir dank solchen Transfers. Auch den Kader können wir nur deswegen bezahlen und halten. Kein internationaler Top Spieler kommt zu Bayern nur weil er dort Meister werden kann. Die wollen die Chance haben die CL zu gewinnen. Das haben sie aktuell auf alle Fälle.
Ohne einen Harry Kane & Co. geht man den Bayer Leverkusen Weg die Premium Version. Klares Aus spätestens im VF. Da ist man dann chancenlos.
Eines hat man immerhin erreicht.
Der Verein hat gerade das Double gewonnen, alles um die Mannschaft herum ist eitel Wohlgefallen.
Aber das ist kaum mehr ein Thema. Gefühlt redet seit Tagen alles nur über Hoeneß und Eberl. Das muss man erstmal so hinkriegen.
Das hat der Herr Hoeneß zu verantworten. Dass das ein katastrophales Timing war, ist seit Samstag meine Meinung.
Es scheint ja so zu sein, dass Eberl von Anfang an von einigen kritisch beäugt wird; kürzlich war ja zu lesen, dass Hoeneß ihn wohl “im Alleingang” eingestellt hätte. Dazu passt die Aussage, die Führungsebene sei zerstritten, bestens.
Sieht dann für mich eher so aus, dass es in Wahrheit gar nicht um Eberl geht, sondern um die Macht im Klub; und da im wesentlichen wohl um die Frage, ob der Hoeneß’sche Stallgeruch- und Familien-Stil gewinnt oder ein eher “kaltes”, rein auf wirtschaftlichen Erfolg getrimmtes Management …
UH hat sich daher mutmaßlich mit voller Absicht gerade jetzt in die Öffentlichkeit begeben, weil er glaubt, damit als Sieger hervorzugehen. Falls die Realität nur annähernd so sein sollte, kann man angesichts des aktuellen Erfolgs der Mannschaft sich nur fragen, ob die Herren in der Führungsetage eigentlich noch bei Sinnen sind …!?
Wenn er (Hoeneß) etwas positives über Eberl von sich geben würde. Aber wie soll er so als Sieger aus der Sache rausgehen? Eberl ist doch maximal beschädigt, wenn es heißt die Führungsebene sei zerstritten.
Ich glaube Hoeneß hat zu viel “Angst” zu positiv bei Eberl rüberzukommen und äußert sich deshalb so. Hat @Reunion hier mMn auch schon gut erklärt, welche Motive Hoeneß haben könnte.
Meine Rede und Meinung schon immer !!
MiaSanMia und treten an den Henkelpott zu holen oder zu verteidigen. Ohne entsprechende Investitionen geht das logischerweise nicht. Daher juckts mich nicht ob die Bilanzen 100 Jahre schwarz sind.
Viel schlimmer ist es Kapital zu verbrennen. Das wurde es zu Hauf das letzte Jahrzehnt !
Statt selbst endlich Verantwortung und den eigenen Hut zu nehmen, müssen ständig Sündenböcke vorgeschoben werden und den Kopf hinhalten.
Nach dem Wirtz Desaster (Parallele Haaland!) hätte man das Trio VK-Eberl-Freund doch machen lassen können. Nein, stattdessen gabs Apfelkuchen am See… zum ![]()
denk doch bitte diese Einstellung mal Ende… wenn sich nämlich alle Unternehmen so verhielten (der feucht neo-kapitalistische Traum des Merz) - welche Wahl bliebe den Menschen?
dann können wir auch gleich alle sozialen Arbeitnehmer:innen-Errungenschaften in die Tonne kloppen…
Neo kapitalistisch. Klar doch.
Wir reden hier nicht über einen normalen Arbeitnehmerjob, sondern über einen Vorstandsposten. Der ist zeitlich begrenzt, hoch bezahlt und mit besonderer Verantwortung verbunden.
Natürlich kann der AR keine 24/7-Erreichbarkeit rechtlich erzwingen. Das ist auch richtig so. Aber er darf sehr wohl sagen, welche Präsenz und Erreichbarkeit er sich für dieses Amt vorstellt.
Daraus jetzt den Abbau aller Arbeitnehmerrechte abzuleiten, ist mir deutlich zu groß. Nicht jeder Vorstandsstreit ist Klassenkampf.
dass bzw. diese Einstellung muss in diesem Kontext nicht zwingend nur auf Vorstände beziehen…selbst wenn: welch gruseliges Verständnis von einem Arbeitsverhältnis!
Ich habe es auf Eberl und seinen Job bezogen. Wenn das nicht so rüberbekommen ist, sorry.
#…>MalAbgesehenVonDenInDieserHypothese/…-gleichung[!?]BitteschoenZuVerrechnenden(…WieZugunstenDesNarrativsVerdraengten?)KostenJenerPersonalie[!?]InwiefernBitteDieDreiCL-SaisonsMitKANEErfolgreicherAlsJeneOhneDiesen(…WelcheDer®Dauer-®AspirantGarKroenenKonnte)? ![]()
![]()
(…
)
Du rechnest das zu simpel gegen. Natürlich garantiert Kane keinen CL-Sieg. Das behauptet ja niemand. Aber solche Transfers erhöhen die Wahrscheinlichkeit, überhaupt dauerhaft im Kreis der echten Aspiranten zu bleiben.
Der Punkt ist nicht: „Mit Kane gewinnt man automatisch die CL.“ Der Punkt ist: Ohne Spieler dieser Kategorie rutscht man international sehr schnell eine Etage tiefer. Genau das hat man nach Lewandowski gesehen. Vorne fehlte die letzte Verlässlichkeit, und plötzlich war Bayern in den entscheidenden Momenten nicht mehr so durchschlagskräftig wie zuvor.
Wirtschaftlich sind solche Spieler keine reinen Kosten. Kane bringt sportliche Qualität, internationale Strahlkraft, Sponsorenwert und Attraktivität für weitere Topspieler. Bayern bezahlt den restlichen Kader auf diesem Niveau nicht, weil man zehnmal Meister wird, sondern weil man international als Schwergewicht wahrgenommen wird.
Ein paar CL-Saisons gegeneinander aufzurechnen ist deshalb keine Analyse sondern eine kleine Stichprobe mit großer Pointe. Kane wurde nicht geholt, um einen Pokal zu garantieren. Er wurde geholt, damit Bayern überhaupt weiter in dieser Gewichtsklasse boxt.
Wir wissen was wir mit Kane erreicht haben. Sehr genau.
Ohne Kane? Wären wir abgestiegen. Behaupte ich jetzt einfach mal.
#…>MalAbgesehenDavonDassBesagterPunktAuchNichtDerMeinige[!?]EinPaar®(…Korrekte!)Wahrscheinlichkeits-rechnungenRespektive(…Ominoese)Strahlkraefte/Sponsorenwerte(…All-zuAttraktiv/…Simpel)Da-gegen[…>200MiosGesamtpaketUndAndereBitteschoenNicht(…DerartNonchalant)ZuNivellierendeSportliche/…HarteFakten!?!]®AufzurechnenIstDeshalbKeine®(…Verifiziert-valide/…UeberzeugendeGegen-)Argumentation®SondernEineKleine®Schwur..Verteidigungs-probe®MitGrosser®Suggestiv-Wirkung!?® ![]()
/![]()
(…![]()
/
)