Daher war für mich der Spruch „es sieht doch ganz gut aus für ihn“ eine Farce. Uli ist eine Linke Bazille !!
#…>DerEineAlsoWillMitSeinerArbeit(…InVor-her..ErwartbarerTeil-zeit!?)UeberzeugenUndTut/…KannEs(…QuaFach..Struktur-strategischerRespektiveBetriebswirtschaftlicherDefizite)Besten-fallsBedingt(…WasIhnFreilichNichtDavonAbhaeltEinenSignifikantenStetsJedochEherNebuloesBleibendenAnteilAmErfolgViaEinfach:st:er/…SimplifizierterChuzpe..aeh..Ableitung/…Selbstverstaendlich-stFuerSichZuProklamieren!?)vsDerAndereVerhandeltDies(…Ebenso®Daumen-®textendWieSchaebig-st!?!)InAllerOeffentlichkeit(…UndMoechteDabeiEinzigUndAlleinDaSichKAHN’scheGeschichteNunmehrWiederholt/…GanzEgo..Besser-macherAusDerUmringtVonGuenstlingenSicherenDeckungDerZweitenReiheStaerkerMit-mischen/…-operieren..sorry.. Loslassen!?)_oderAusser-Gluecksgr!ff-Koennt-Ihr-..B!tte(…Jen-seitsDerGesundenStreitkulturKonsequenterweise!?)Schluss-Machen(…MitDieserGaenzlich/…Zweifel-losUn-wuerdigenNabel..Aussendarstellung)!?!
/![]()
(…![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
)
Danke für Deine vielen Likes Robby.
Denke wir sind beide etwas Crazy.
Gut so. Nix ist schlimmer wie Lenminge und WackelDackel !!
Ich habe nicht alle Posts hier gelesen, aber mich würde es wundern wenn Eberl die nächsten Tage/Wochen überlebt.
Die Berichterstattung in den Medien hat einzig und allein das Ziel Eberl Abgang vorzubereiten.
Gerade zum Ende der Saison verschärft sich das nun, davor hat man Inne gehalten um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden.
Mich wundert es bloß das Hoeneß „seinen“ Eberl absägt, den er ja selber installiert hat.
Würde mich nicht wundern wenn das während der WM passiert, wenn der Fokus auf der NM liegt.
Das Comeback der Transfer-Taskforce liegt in der Luft
Dreesen soll angeblich von einem Eberl-Aus profitieren können und er war 2023 ja federführend bei der Task-Force dabei. Er könnte also neben Rummenigge einer der größten Kritiker sein.
Glaube ich nicht so ganz, der Sturm der Entrüstung, den Sportvorstand zu feuern, der für über 2 Jahre positivster Entwicklung mindestens mitverantwortlich ist, wäre enorm, der Imageschaden für Bayern entsprechend.
Was ich mir vorstellen kann ist , dass er erst nochmal “auf Bewährung” verlängert wird, sprich für 2 Jahre oder so … eventuell pokert man, dass er in dem Fall von sich aus hin wirft!?
Dann bräuchte man aber einen wirklich überzeugenden Kandidaten, der an Eberls Stelle sofort übernimmt. Und da fehlt mir die Phantasie, wer das sein soll ![]()
Naja, wenn er „motiviert wird“ über so einen Misstrauensbeweis zu gehen sehe ich kaum einen Unterschied zu dem was ich geschrieben habe.
Man will ihn los haben…
Im blödsten Fall ist der “Kandidat“ erstmal die Taskforce, die hat ja auch Kane geholt…
Es wird ja immer wieder spekuliert, in dem Fall würden Dreesen und Freund übernehmen.
Man wäre den offenbar lästigen Eberl los, hätte es nur noch mit dem handzahmeren (?)
und hierarchisch untergeordneten Freund zu tun. In zwei Jahren kann der dann vielleicht auch Vorstand werden. Dafür könnten auch die aktuellen Umbauarbeiten am Campus sprechen, die Freund ggf. den Rücken freihalten sollen.
Diese Lösung hätte den Charme aus Sicht der Entscheider, dass sie sofort und spontan umgesetzt werden könnte und gar kein direkter Nachfolger erforderlich wäre.
Genau so scheint der Plan auszusehen, falls es nicht mit Eberl weitergeht.
#…>HachEsKoennteSoSchoen/…EinfachSein…
-
HAINER/HOENESS/RUMMENIGGE > / < KAHN* *[…>SolangeHOENESS(…RespektiveDessenWiederkaeuer)KeineKonkreteErklaerung(…JenseitsAusbleibenderAnrufe+24/7-Bueroschichten)Er-bringendWasDieser(…ErfolgreichEtikettierteSuendenbock)NichtKonnte!?]
-
DREESEN > / < KRUEGER […> + neue:r CFO]
-
EBERL > (…bzw. … „SAMMER’esker Teamchef“) / < SAIER//…DISALVO […> + LAHM//…RANGNICK als „Berater“]
-
FREUND > / < SAUER (Technischer Direktor)
-
WIESINGER (Scouting-Leitung)
![]()
(…![]()
/![]()
)
Was hat du immer mit dem Saier?
Wie viele Stürmer hat der SC gekauft bis man endlich einen einigermaßen passenden Mantanovic gefunden hat
Der gehört auch von seiner Art zu einem kleinen Klub wo es gemütlich ist und niemand kritische Fragen stellt. Der würde bei uns untergehen.
#…>Kein(Wolfs-)HeulenSollteEin..®Normal(-erweise)®Ver-hallen(…>IDSLieberLuemmelAlsLemming)!? ![]()
(…![]()
)
Also ganz ehrlich, so wie Eberl laufend medial kritisiert wird und das quasi seit Anbeginn der Zeit hätte ich vollstes Verständnis wenn der sagen würde: „wisst‘s was, rutsch mir den Buckel runter“.
Ein mehr als ungeeigneter Mann für diesen Posten wird jahrelang geschützt nur weil er die „Königslösung“ war und jemand der sich klar und ruhig artikulieren kann und zumindest nicht alles falsch gemacht haben kann steht 24/7 am Pranger…
Ist es nicht Zeit für eine neue Menschenrechts-PK? Nur von wem??
#…>MalAbgesehenDavonDassBesagteKritischeFragen(…RespektiveDenk-anstoesse!?)EherSchmerzlich(-st)Vermissend[!?]DasAbschneiden/…AgierenDes(…Klein®€®n)SCF(…RegelmaessigRespektiveJen-seitsDerartigerAnekdotischerEinzelfall-Betrachtungen/…-Suggestionen!?)Respektabel(-st)Wie(…AusDerFerne!)DurchausPlan-voll/…(Stringent-)Ziel-gerichtetErscheinend[!?]VsEs(…Jen-seitsDesKleinen/…Bubble-igenFussball-Ein-Mal-Eins)Zu-demGerneMalMitAbschluss-starkem[!]PersonalProbierenWuerdend!? ![]()
![]()
/![]()
(…![]()
/![]()
![]()
/
)
der heutige hinter der Paywall des Kickers gepackte Artikel von Georg Holzner zu Max Eberl.
Neu zusammengefasst ohne dass Rechte verletzt werden:
Interessant aus meiner Sicht lediglich die Aussage, dass die Führungsebene seit monaten als zerstritten gilt. Here we go
Zusammenfassung: Druck auf Max Eberl wächst – Worauf es für die Bayern-Spitze wirklich ankommt
Die Diskussion um die Zukunft von Sportvorstand Max Eberl beim FC Bayern gewinnt nach jüngsten Aussagen von Uli Hoeneß massiv an Brisanz. Hoeneß bezifferte die Chancen auf eine Vertragsverlängerung über 2027 hinaus im „Spiegel“ überraschend defensiv auf „60 zu 40“ und verwies auf bestehende Zweifel im Verein.
Die Kernpunkte der aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Analyse:
- Der Trainer-Disput: Während Eberl die erfolgreiche Verpflichtung von Vincent Kompany stets als eigenen Erfolg verbuchte, reklamierte Hoeneß diesen Verdienst nun primär für sich, Karl-Heinz Rummenigge und Herbert Hainer. Eberl habe demnach ursprünglich an Thomas Tuchel festhalten wollen. Eberl zeigte sich am Rande des Pokalsiegs überrascht und kritisierte den Zeitpunkt dieser öffentlichen Debatte.
- Das Kernproblem – Die Finanzen: Entgegen dem sportlichen Erfolg (wie dem Pokalsieg) gilt die Führungsebene hinter den Kulissen als zerstritten. Der entscheidende Gradmesser für Eberls Zukunft ist laut Bericht nicht die Kaderplanung bei Neuzugängen, sondern das Verfehlen wirtschaftlicher Vorgaben.
- Verfehlte Sparziele: Die Klubführung forderte strikte Senkungen der Gehaltskosten und nennenswerte Transfererlöse. Stattdessen kam es zu sehr teuren Vertragsverlängerungen (u.a. Musiala, Davies, Upamecano, Nübel). Zudem wurden Spieler wie Tel und Coman unter Wert abgegeben, während Leistungsträger wie Goretzka oder Guerreiro den Verein ablösefrei verlassen.
- Eberls Frist bis August: Hoeneß stellte klar, dass die Arbeit eines Managers an wirtschaftlicher Vernunft und strategischer Nachhaltigkeit gemessen wird, nicht allein an sportlichen Ergebnissen. Eberl bleiben nun im Grunde die Monate bis zur Aufsichtsratssitzung im August, um das Kontrollgremium von seiner Arbeit und der wirtschaftlichen Konsolidierung zu überzeugen.
Hätte man Musiala, Upamecano und Davies ablösefrei abgegeben, dann wäre Eberl doch seinen Job schon viel früher losgewesen.
Ansonsten klingt das von Holzner halt eher so, dass Eberl kein Geld ausgeben soll, aber eine Mannschaft, die um alle Titel mitspielt, möchte man trotzdem in der Allianz Arena auflaufen sehen.
Viel Glück bei der Suche nach dem Nachfolger bzw. falls Dreesen und Freund das übernehmen…viel Erfolg dabei.
Okay, damit steht der Artikel auf tönernen Füßen. ![]()
Im übrigen kamen beide ablösefrei nach München.
Dachte ich mir auch.
V.a. Goretzka hat man doch jetzt fast 2 Jahre lang deutlich gezeigt, dass man ihn sehr gerne verkaufen würde, er wollte aber halt seinen Vertrag erfüllen (alter Hut)…
Ich glaube Eberl bewertet den sportlichen Erfolg einfach höher bzw. geht mehr Risiken ein als es einige im Aufsichtsrat vielleicht für nötig halten. Das ist auch verständlich, wenn man darauf schaut, dass man gerade mit Kompany einen der besten Trainer der Welt hat. Da kann man meiner Meinung nach auch wirklich Mal etwas wirtschaftlich unvernünftiger agieren um eben die Chancen auf den maximalen Erfolg zu maximieren.