[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Ws war kein „normales“ Treffen. Es waren große Delegationen beider Klubs.
Da hätte er schon dabei sein können finde ich.

Entlassen, sofort. Hat schon viel zu lange gedauert, dass wir jemanden feuern.

Ich finde diese ganze Phase des Erfolgs auch zu langweilig. Bitte sofort die Reißleine ziehen.

Übrigens hat Kompany auch zuletzt erstaunlich oft nicht explizit den Aufsichtsrat gelobt und auch Watzke zum Hochzeitstag keine Karte geschickt…ich denke, es ist klar, dass sein Stuhl deutlich wackelt.

7 „Gefällt mir“

Was willst du uns damit sagen?

Chris, ich weiß um Deine Intelligenz und Auffassungsgabe. Dir ist völlig klar, was meine Botschaft ist und was Du mit der “Frage” bezweckst.

Lassen wir es dabei :wink:

Du möchtest den Max gerne behalten. Ok.

@Reunion
Ich antworte hier.
Ich finde Friede, Freude, Eierkuchen mit verlaub etwas zu unterkomplex.

Meinungsverschiedenheiten dürfen in einem Team kein Problem sein. Sie sind gar essentiel wichtig. Nur so gibt es Ideenreichtum. Es fördert auch Innovation und Mut. Wer nur darauf bedacht ist, dass über alles gleich gedacht wird, wird wahrscheinlich keine Entwicklung mehr gehen.

Aber es braucht Vertrauen, gegenseitige Loyalität und den Willen gemeinsam die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

Das ist mehr und schwieriger als es klingt.

Wenn das möglich ist, dann sollen diese Personen unbedingt zusammen arbeiten. Wenn nicht, wäre eine andere Kombination vielleicht besser.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte: Zusammenarbeit mit dem Patron ist schwierig resp ganz einfach. Mach was ich sag und dann passts :laughing:

Ich mache hier weiter.
Nein, das wissen wir natürlich nicht.
Ich habe auch nie geschrieben, dass es so ist.
Es geht darum, dass Vertrauen und loyales zusammenarbeiten essentiell sind für ein zukünftiges Zusammenarbeiten.

Der AR muss das Vertrauen haben und mit den übrigen Vorständen und dem Sportchef muss es passen wie oben erwähnt.

Wenn dem so ist, dann kann man selbstverständlich weiter zusammenarbeiten. Ist doch klar.

Brazzo ist jetzt kein passender Vergleich finde ich.

Na klar war das unterkomplex, ich wollte ja eine Antwort provozieren. :wink:

Den Rest deiner Antwort würde ich sofort unterschreiben in seiner Allgemeinheit. Die konkrete Frage, die sich dahinter versteckt, ist aber doch, ob man Max Eberl als zentralen Teil einer in Zukunft erfolgreichen Führungsstruktur sieht oder ob man meint, dass es ohne ihn genauso gut oder besser ginge.

Und, machen wir uns nichts vor: die entscheidende Frage ist doch am Ende, was Uli Hoeneß denkt. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem der Aufsichtsrat der FC Bayern AG gegen den erklärten Willen des Patrons den Vertrag des amtierenden Sportvorstands verlängert oder nicht verlängert …

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir nicht notwendig.

Wenn die drei gut zusammenarbeiten und die Vorgaben des AR erfüllen wird Hoeneß doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung einzuwenden haben.

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. Daher wird ob Eberl oder wer für ihn in Zukunft immer an der causa Patron scheitern. Es sei denn derjenige macht das was ihm gesagt wird und zwar genauso wie es erwartet wird.

Das nennt sich Micromanagenent

A) ist der AR nicht operativ; und

B) ist Micromanagement nicht mehr angemessen, sinnvoll und zeitgemäß.

So schaut es aus. Aber keiner kann garantieren dass die Vorgaben realistisch umzusetzen sind.
Das zeigt beispielsweise der letzte Transfersommer. Woltemade wäre wohl möglich gewesen, Simons und andere nicht, als letzte Option wurde Eberl ja eine Leihe für ein Jahr übrig gelassen.

Wer will denn als Sportvorstand vom Wohl und Wehe des AR Vorsitzenden abhängig sein? Das würde sich bspw. ein Rangnick nicht antun, ein Krösche vermutlich auch nicht. Meine Bedenken sind einfach dass wenn Eberl geschasst wird, uns wieder eine „Königslösung“ präsentiert wird die im Wesentlichen nur ein Mensch will.

Und seltsamerweise werden die Vertragsverlängerungen die Eberl erwirkt hat, insbesondere die von Kompany an keiner Stelle lobend erwähnt. Stattdessen wird immer nur auf die vermeintlich zu hohen Kosten hingewiesen. Aber der AR hat doch dem Ganzen offensichtlich auch zugestimmt!? Wer weiß ob Kompany mit einem etwaigen neuen Mann klar kommt. Das muss in die Überlegungen alles mit rein.

Und weil ich immer viel über Personalentscheidungen am Campus lese. Seit wievielen Jah(zehnt)en ist denn das schon eine Problemzone bei uns? Das war schon lange vor Eberl ein Problem und ja, es ist jetzt nicht besser geworden. Allerdings die Talente die zu den Profis stoßen und Einsätzze bekommen sind aktuell mehr als je zuvor. Aber ich gebe zu dass ich mich da nicht auskenne, die Probleme aber nehme ich schon sehr sehr lange wahr.

4 „Gefällt mir“

Nailed it!

Wie zuvor heute und davor x-mal geschrieben, solange der eV am Patron festhält, werden wir vom Micromanagement nicht wegkommen.

Das absurde / paradoxe: es liegt ja nicht am CEO (ich weiss bis heute nicht was er eigentlich macht), sondern am AR, welcher sich ins operative einmischt in einer Arr und Weise, welche nicht gesund und organisch ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist so typisch und vergleichbar im übertragenen Sinne wie bei Neuer:

Ja wenn er noch ein weiteres Mal will…. Seine Entscheidung. Dann machen wir eben so weiter und treffen keine angemessenen, sinnvolle und zeitgemäße neue Ära.

Nanu, unerwartete Worte vom Patron:

„Die Mannschaft war noch nie so geeint wie jetzt…dazu gehören auch Max und Christoph Freund“

Instagram

6 „Gefällt mir“

Unerwartet wohl nur wenn man vorher den letzten Kickerartikel zum Thema gelesen und was drauf gegeben hat.

Bis dahin wäre ich zumindest bei Eberl und Freund von einer wesentlich harmonischeren Beziehung (und eben gerade keiner „Zwangsehe“) ausgegangen als zB zwischen UH und KHR…

PS: Bei den beiden gab’s doch kaum mal ne wichtige Entscheidung wo später nicht rauskram wessen Favorit es war und wer sich irgendwann breitschlagen (natürlich wirds auch bei Freunderl schon sowas gegeben haben aber wohl kaum ständig und vor allem dringt normal nix nach draussen über Dissens) ließ - wenn das kein Symptom für eine unharmonische Zwangsehe weiß ich auch nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich traue dem Patron schon lange nicht mehr. Der kocht sein Süppchen…

Mal sehen wieviel diese Worte in 8-12 Wochen noch wert sind.

heute Abend im Sportstudio

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“