[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

@ChrisCullen spricht ja immer von Vertrauen, das da sein muss. Ich finde das auch einen sehr wichtigen Punkt. Und wenn Eberl immer noch darum kämpfen muss, frage ich mich ob eine Verlängerung wirklich möglich ist. Es bleibt ja dann immer ein schwieriges Verhältnis und das hilft am Ende niemandem.

Für mich ein herausragender Auftritt von Eberl im Sportstudio. Genauso wie man ihn kennt. Ausdrucksstark, kommunikativ und auch sehr ehrlich in mancherlei Hinsicht.

Ich würde ihn vermissen.

15 „Gefällt mir“

Und: wer sollte ihn überhaupt ersetzen ?

Endlich einer (Eberl) der einen klaren Plan hat und auch als Vorstand und nicht als Sprachrohr fungiert. Klar eckt er damit an. Das muss auch mE. Bitte keine WackelDackel mehr.

10 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht hat er im Sportstudio auch nur das gesagt, was ihm der Patron vorher aufgetragen hat.
Muss ja eigentlich so sein, sonst wäre er ja heute schon entlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei aller sonst manchmal kritischen Auseinandersetzung mit Deinen Beiträgen hier:

Da haste den Nagel echt mal total auf den Kopf getroffen!

Sehr schön, Danke…

4 „Gefällt mir“

:yawning_face:..aehm..:thinking:

#…>Jene(…Argumentations-ersetzendeSuggest!v-)FrageWahrlichEin(Forums-)Dauer..LAHM/RANGNICK(…FALKENBERG/GLASNER/GOMEZ/SAIER/…)_oderB!tteUm(…EineInteressanterweiseStetsAusbleibende!?)ErlaeuterungJenesKlarenMantras..aeh..Planes(…MitBlickEtwaAuchAufDieSeinerzeitigeTrainer-sucheRespektiveFOFANA-NKUNKU-SIMONS-ANTONY/FRANCULINO/LOOKMAN/…JACKSON-Prof!l-Parade)!? :roll_eyes:/:upside_down_face::wink::neutral_face::expressionless_face:/:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:/:face_savoring_food::smirking_face::face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face:/:ghost::alien_monster::robot:)

Lahm kommt unter Uli nicht. Damals schon abgesagt. Daher kam dann Brazzo.

Wenn der Patron definitiv in Rente ist, dann werden BS31, Lahm und TM25 gewiss kommen.

BS 31 ganz sicher nicht. Der hat nämlich keinen Bock auf regelmäßige Arbeit.

4 „Gefällt mir“

Lach. Made my day (ZwanzigTage) :joy::joy::winking_face_with_tongue:

:thinking:

#…>Blieben(…Dem-nachAlso)NochD!verseAndereKandidaten[!?]RespektiveDieFrageNachDemKlarenPlanOffen:st!? :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle::neutral_face::expressionless_face:(…:flushed_face::grimacing:/:smirking_face:)

1 „Gefällt mir“

Wer traut sich an den Apfelkuchen ? Lach

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>Du(…)DagegenRechtWen!g(…Sahne)Anbietend(…®schmacht®//…>DieAnderenGlaubens-brue..Kondi..Baecker-Mit-HerzDuerfenUebrigensAuchGerne!?)_oderEBERLEingangsDochImmerhinNochSeinEigenes(…WieGenauBitteschoenAussehendes?)BesteckMitbringend? :neutral_face::expressionless_face:/:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:/:wink::face_savoring_food:)

(…:cowboy_hat_face:/:ghost::alien_monster::robot:)

Lahm kann damals nur nicht weil er einen Vorstandsposten wollte und die Bayern ihm den nicht geben wollten. Brazzo wollte ihn nicht daher kam entsprechend er zum Zug.

3 „Gefällt mir“

Ja, das schrieb ich vor kurzem ebenso hier als ähnlich behauptet wurde, Lahm würde nie kommen solange Uli da wäre.

Und wenn dem tatsächlich so wäre: warum hat Lahm dann überhaupt Gespräche geführt damals? Ging er mit der roten Linie rein, ich komme nur wenn Uli von allen Ämtern zurücktritt?

1 „Gefällt mir“

Ich halte Lahm ja für unfassbar klug. Er ist reingegangen in diese Gespräche und wusste wenn er was bewegen will und auch ein konkretes Mitspracherecht haben möchte muss er auch im Vorstand hocken anderenfalls lassen sich die entsprechenden Träume und Visionen nicht verwirklichen.

4 „Gefällt mir“

Jedenfalls keine Nerlinger Rolle Brahahaha

Was hat es ihm denn gebracht?
Bemerkenswert ist für mich, dass Lahm nach der EM für die er eine Art Grüßaugust war überhaupt keine Rolle mehr beim DFB spielt. Wäre man zufrieden, hätte sich doch eine interessante Aufgabe für ihn gefunden.

Das wurde auch nie irgendwo thematisiert.

Klar ist Lahm grundsätzlich ein intelligenter Typ, aber im Fußball Geschäft ist er bis jetzt nicht aufgetaucht. Seine Unternehmen laufen auch nicht sonderlich gut (Schneekoppe schrumpft und schrumpft, Sixtus wurde erst fast liquidiert und die klitzekleinen Überreste verkauft). Die ganz glückliche Hand hatte bis bis jetzt m.E. nicht.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist was will Lahm. Ist er zufrieden hier und da mal interviews zugeben und seine eigenen Unternehmen zu führen oder will er zurück ins Tagesgeschäft Fußball.

Wenn ich alleine nur an den Fußballer Lahm denke hat er immer alles sehr durchdacht und mit bedacht seine Aussagen und nächsten Schritte gewählt. Wer weiß wie seine nächsten Schritte aussehen und was im Hintergrund läuft.

In die Karten hat er sich nie schauen lassen warum sollte es jetzt anders sein?

Würde er nicht zurück in den Fußball wollen, würde er doch gar keine Interviews mehr geben.

Es ist anders, weil es gar nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt. Ein Himmelfahrtskommando wird er sich nicht antun. Red Bull wohl auch nicht. Was bleibt dann? Bayern oder Nationalmannschaft.

Lahm ist und war zu unbequem und solange Roman Grill sein Berater ist, wird der auch von Bayern
-Seite keinen Fuss reinkriegen, falls er überhaupt wollen möchte können. Brazzo wurde doch dann übrigens auch Vorstand. Eine Bewertung dazu spare ich mir lieber, aber da liess man sich ja fast schon erpressen, oder liege ich da falsch?