[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Sehr interessant, zumal VK in jedem Interview immer wieder betont wie viel Zeit Musiala habe und danz in Ruhe wieder auf seine Form kommen soll.
Habe noch nirgends vernommen dass irgendwer da besonders Druck macht, würde auch absolut überhaupt keinen Sinn ergeben.

Die einzigen die den Druck versuchen aufzubauen sind mal wieder die Medien. Das Thema was auch von Kahn aufgemacht wurde ist überhaupt kein Thema. Einfach mal was rausgerotzt und dann dreht sich tagelang alles nur darum. Am besten hat es Kompany weggelacht: „Oli wäre mit gebrochenem Arm zur WM gefahren“ :smiley:

9 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, wer dann konkret die Verträge verhandelt? Dreesen als VV?

Hielte ich für völlig unangemessen bei einem Verein unserer Größenordnung. Es gibt genügend Aufgabenfelder für einen Sport VS und einen Sportdirektor.

2 „Gefällt mir“

Der Spieler, den der Schorsch da schützen will hat einen extrem hoch dotierten Vertrag unterschrieben und an sich selbst wahrscheinlich auch die höchsten Ansprüche. Ausserdem sehe ich gar nicht, dass er nicht geschützt wird. Woran macht er das fest? So ein Unsympath, der Holzner.

7 „Gefällt mir“

Wirklich übel.
Dagegen sind Falki, Pletti und Co. ja fast Sympathieträger.

3 „Gefällt mir“

Noch besser.
Die Task Force + Freund. Damit wären wir über Jahre hinaus unschlagbar.

2 „Gefällt mir“

Ich würde was Eberl betrifft mindestens bis Winter weitermachen.

Seine Transfers - auch wenn sie mglw zufällig oder aus Not passiert sind, waren einfach zu gut und für die schlechte Kommunikation gibt es ja auch immer 2.

Wir brauchen mMn Stabilität und Vertrauen in VK und desses Projekt - und zumindest Eberl scheint sein größter Unterstützer zu sein.

Was die Jugendabteilung betrifft, bin ich zu schlecht bewandert - aber als Kompromiss könnte man doch idealerweise jmd anderes in diesem Verantwortungsbereich stellen und Eberl Außendarstellung und Transfers überlassen.

Dieses Transferfenster hat jedenfalls Eberl sich mehr Vertrauen verdient als letztes und er hat hoffentlich gelernt besser und offener zu kommunizieren.

Wenn sich allerdings das Chaos vom letzten Jahr widerholt, dann glaube ich geht Eberl auch von ganz allein aus Verzweiflung.

3 „Gefällt mir“

:innocent::face_savoring_food:..aehm..:thinking:

#…>Stichwort(…Zukunfts-vergessene)Werte-Vern!chtung_oderBleibt(…Mir)ZuHoffenDassJeneBeruecksichtigungDesSportlichenAbschneidensDie(Un-)AufgefuehrtenKritik-punkte(…Prozess-ualerNatur!)N!cht(…Fatal:st!?!)Ver-draengt(…RespektiveKeineAll-zuKurv!genAusmasseAnnimmt)VsDerBOEY’sche/ZARAGOZA’sche/…Zweite(…®Heirats-schwindelnde®) BockNichtZumGaertnerGemachtWird[…>AchHinsichtlichDerImmerWiederGernGestelltenWer-Soll-Es-Denn-Dann/…Besser-Machen(-Suggest!v)-FrageBTWEtwaMalDieNamenLAHM/…DISALVO/SAIER(…RespektiveRANGNICK/…FALKENBERG/HARDUNG/KROESCHE)Nennen/…Gegen-FramenWolllend!?]!? :face_with_thermometer::cold_face:/:face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:(…:upside_down_face::wink::smirking_face::expressionless_face:)

OT aber sehr interessantes Interview mit unserem 1. Vizepräsidenten des eV und AR-Mitglied :backhand_index_pointing_down:

https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/mitglieder-des-aufsichtsrats

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr taufrisch, aber war ein gutes Interview.

2 „Gefällt mir“

Ist Gomez denn noch Thema? Hab dazu nichts frisches gefunden

Wirst du auch nicht.

Aber was ja erstaunlich war, dass der Vorstand Sport nicht zum Treffen mit den Real Bossen im Käfer dabei war. Dafür der Vorstand Marketing. Etwas verstörend.

Echt? Wie das?

Unser Marketing läuft doch sehr gut, glaube kaum dass wir da Tips aus Madrid brauchen :joy::joy:

Ich glaube nicht, dass es um Tipps ging. War ja die volle Kapelle von Madrid zugegen.

War ein Joke. Nein, krass dass ohne Sportvorstand :man_shrugging:

Vielleicht hatte es Gründe. Aber seltsam ist es, dass die Person die für das Sportlche verantwortlich ist gefehlt hat.

Was vermutest Du, was dahinter steckt?

1 „Gefällt mir“

Der gehört nicht so richtig dazu. Max soll arbeiten, nicht repräsentieren.
Es ist auch kein Zeichen, dass der Vorstand Sport in 10 Jahren noch auf der Position ist.
Real Madid steht für Kontinuität. Da will man denen nicht ständig neue Sportvorstände vorstellen.

Zunächst geht es ja erstmal darum, ob er überhaupt über 2027 hinaus auf der Position bleibt.

Das meine ich ja. Wenn die klar sagen das ist unser Mann, dann sitzt der da am Tisch beim Käfer

1 „Gefällt mir“

Seit Max Eberl im Amt ist war er nie bei solchen Sachen dabei. Hat er auch schon in Interviews mehrfach gesagt dass er zu den Treffen nicht geht.

Das steht nicht im Kontext zu den Gerüchten.

1 „Gefällt mir“