Der war gut, made my day, danke dafür ![]()

Wie ServusTV Desinformation in die Welt trägt
ServusTV hat seit Corona einen gefährlichen Weg eingeschlagen. "Der Sender wurde zum Desinformationsakteur", sagt Jakob-Moritz Eberl von der Uni Wien.
Der war gut, made my day, danke dafür ![]()
Wenn man die naheliegende Vermutung, dass Hoeneß hinter dem ganzen Brimborium steckt, mal zugrunde legt, dann muss man wohl konstatieren, dass hier die Resozialisierung eines verurteilten Straftäters wohl gescheitert ist … nachdem er verurteilt wurde, weil er der Allgemeinheit in einer Mischung aus Hybris und mangelndem Wissen einen Millionenschaden zugefügt hat, wiederholt etwas Ähnliches gerade bei seinem Herzensverein. Gibt es jemanden im Klub, der ihn vor ihm selbst schützen kann??
Bah krass, und mir ging es gerade exakt genauso mit Deiner „gescheiterten Resozialisierung“ für den Straftäter.
Zwar auch eher schwarzer Humor (und auch gar nicht so wirklich witzig, aber vielleicht ist es ja gerade die Groteske, dass so jemand dann im AUFSICHTSRAT und damit quasi als oberster WÄCHTER weiter große Töne spucken darf?) aber taugt mir doch wirklich sehr gut ![]()
PS: Einfach mal einen Funken Demut und sich mal wieder erinnern an die großen Einsichten vor 10 Jahren daß was man selber sich so alles geleistet hat man vielleicht auch mal nen Funken Nachsicht gegenüber dem selbst erwählten Nachfolger aufbringen könnte, Herr Hoeneß?
PPS: Noch dazu wo die Zeiten ohne ihn (außer auf Freigang, man muss sich das immer wieder geben!) die souveränsten ever bei den Bayern waren und er doch bei den ganzen Entscheidungen wegen denen man jetzt wirklich wenn dann in der Bredouille (Gore, Gnabry, Sane Gehälter) bei Brazzo am Ruder nie auch nur nen Pieps von sich gegeben hat an irgendeiner Kritik! Aber bei Eberl wird danach anscheinend täglich mit der Lupe gesucht was man wieder Rummosern könnte…
![]()
#…>HinsichtlichDesEhrenpraesidentensIrgendetwasZwischen
Ehr:anbieder…-bietung/…©Loyalitaets©-Offensive//Bewerbungsanschlei…-schreiben/GnadengesuchUnd(…Allzu) DiplomatischemPragmatismus_oderObDer(…Selbstverstaendl!ch:stNiemandAnderen…aeh…NichtsAnderesAlsDasWohlDesFCBayernImSinnHabende)GeprieseneSeinenDaumenWirdHeben(… UndDieFrageNachDessenSpeziellenBoey-/Zaragoza-TransfersDiesemEbensoWirdEr:sparen)Moegen? ![]()
Ich denke die Lösung oder zumindest ein sehr wichtiger Teil der Lösung langfristig gesehen liegt da durchaus im Fokus auf Deinen ersten Teil: Aber eben indem man im regelmäßigen Gespräch mit dem Spieler die „Menschlichen/psychologischen/Gruppen“ Aspekte und weniger die hierarchischen zentral im Fokus hat. Also dass man halt einfach bei Bayern auch wenn nicht so viel verdient wie in SA oder gar so viele Toptitel gewinnt wie bei Real viel eher eine „beste Zeit des Lebens“ in allen wirklich wic…
Ich pack es mal hier noch mit rein weil da auch speziell bei Freund mir besondere Fähigkeiten in dem Bereich eng an der Mannschaft vorstellen kann, eben in die Richtung „väterlicher Freund“ der Spieler während bei Eberl wohl noch mehr die Aspekte in Richtung „knallharter Manager/Verhandler“ im Zentrum stehen…
"Sein Vater Gottfried hatte den Betrieb 1985 gegründet. Als er 2002 plötzlich und unerwartet verstarb, musste sein Sohn ihn übernehmen. Und deshalb seine Karriere als Fußball-Profi quasi beenden. Freund war damals 24 und wechselte zunächst von der 2. Liga in die Regionalliga, dann spielte er in der Landesliga weiter. „Da ist für mich von einem Tag auf den anderen eine Welt zusammengebrochen“, sagte er später im Interview mit news.at: „Damals war ich gerade Fußballspieler in der Zweiten Liga be…
Ganz interessant über seine Vergangenheit…
Sehr empfehlenswert!
Interview zwischen Freund und flo Klein (ehem. Nationalspieler Österreichs, RB Salzburg, Stuttgart etc) auf Servus tv.
gewissen Medien sollte man keinerlei Reichweite verschaffen - auch nicht als Link in unserem kleinen Forum!
das Freund sich diesem Sender zur Verfügung stellt, wäre für mich als Vorgesetzter ein Kündigungsgrund!

ServusTV hat seit Corona einen gefährlichen Weg eingeschlagen. "Der Sender wurde zum Desinformationsakteur", sagt Jakob-Moritz Eberl von der Uni Wien.
ServusTV: Der Sender der Querdenker? | BR24 ServusTV: Der Sender der Querdenker? | BR24
Warum die ServusTV Nachrichten problematisch sind Warum die ServusTV Nachrichten problematisch sind
Österreich: Servus TV verstößt gegen das Objektivitätsgebot - Politik - SZ.de Österreich: Servus TV verstößt gegen das Objektivitätsgebot - Politik - SZ.de
„Der Wegscheider“ und die Frage nach der Zensur auf Servus TV – DiePresse.com „Der Wegscheider“ und die Frage nach der Zensur auf Servus TV – DiePresse.com
gewissen Medien sollte man keinerlei Reichweite verschaffen - auch nicht als Link in unserem kleinen Forum!
das Freund sich diesem Sender zur Verfügung stellt, wäre für mich als Vorgesetzter ein Kündigungsgrund!
Sollte es gegen Richtlinien des Forums verstoßen dann bitte löschen.
Für mich persönlich ist es einfach ein interessantes Interview auf einem österreichischen Sender, der super sportübertragungen hat und nichts anderes schaue ich auf diesen Sender und viel mehr wollte ich damit nicht machen.
Ich hab mich einfach nur über dieses Interview erfreut.
Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass ich mich von allen Unwahrheiten über Corona, rassismus etc distanziere.
Ich studiere Medizin und Vertraue der Wissenschaft zu 1000% und mir liegt nichts ferner als falsche Informationen zu unterstützen oder die Wissenschaft zu diffamieren.
Wollte/musste das jetzt dazu sagen, da ich nicht in ein falsches Eck gestellt werden will.
Also wie gesagt, sollte Servus tv als link nicht erwünscht sein bitte löschen.
Herzlichen Dank für den Link.!!! Wäre schade, es nicht gesehen zu haben.

Christoph Freund spricht offen über die Zusammenarbeit mit Uli Hoeneß – „Ein bisschen Reibung ergibt gute Sachen.“
"Hoeneß bringe sich demnach nach wie vor regelmäßig in die Vereinsarbeit ein – mit klaren Ansichten, aber auch mit viel Leidenschaft für den Klub. „Er will immer nur das Beste für den FC Bayern München und macht sich sehr viele Gedanken. Wir haben einen sehr guten Austausch und diskutieren immer wieder einmal kontrovers.“
„Besonders interessant wurde es, als Freund über die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Generation von Entscheidungsträgern sprach. „Er erzählt, was sie früher immer gemacht haben und wie man es jetzt auch machen muss. Aber die Zeiten haben sich geändert“, so der Sportdirektor.“
Hoeneß weiß wie wir alle, dass früher einfach alles besser war. Sogar die Zukunft. ![]()

Christoph Freund erklärt, wie viel Einfluss Hoeneß und Rummenigge heute noch haben – und warum der FC Bayern neu aufgestellt ist.
„Gleichzeitig stellte Freund unmissverständlich klar, dass sich die Zeiten verändert haben. „Die Transfer-Tätigkeiten haben sich verändert. Es ist nicht mehr wie vor 20 oder 30 Jahren. Darum gibt es jetzt auch ein anderes Management“, betonte er. Entscheidungen würden heute in anderen Strukturen getroffen, mit klaren Zuständigkeiten und moderner Ausrichtung. „Ich glaube, aktuell ist der FC Bayern auf guten Füßen aufgestellt“, so Freund weiter.“
Freund zufrieden mit Hoeneß und Rummenigge.
Freund zufrieden mit Hoeneß und Rummenigge.
Es scheint sich einiges geändert zu haben ![]()

Der FC Bayern reitet momentan auf einer Welle des Erfolgs. Im Hintergrund soll es Unstimmigkeiten zwischen den Bossen geben – oder doch nicht?
„Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund hat irritiert auf sein angeblich belastetes Verhältnis zu Sportvorstand Max Eberl reagiert. „Es hat mich auch verwundert. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr, sehr gut“, sagte Freund auf einer Pressekonferenz am Samstag.“
Freund zum angeblichen Zoff mit Eberl.
![]()
#…>DasErgebnisWelcher/…WessenArbeitBitteGeradeSehenKoennend[?]VsHaetteManJenesZielDennAuchErfuelltWennEsNach(Un-)Freunderl(…AkaDesARsWindschatten..Trittbrett..aeeh..Shopp!ng-queens!?)GegangenWaere[?]_oderUn-ver..Netter(Verklaerungs-)Versuch!? ![]()
![]()
![]()
/![]()
(…
)
(…![]()
/
..aehm..![]()
![]()
)
Ich hatte mir deutlich mehr von ihm erwartet.
Wenn man bedenkt wen er alles zuvor entdeckt und verpflichtet hatte für Salzburg.
Kann natürlich sehr gut möglich sein, dass seine Entscheidungskompetenz deutlich eingeschränkt ist und sein Konzept und Spielervorschläge abgelehnt wurden.