Spieltagsthema: WM 2022 in Katar

Hi, für alle Diskussionen rund um und an Spieltagen ein Thema.

Allgemeine, gesellschaftliche, politische Diskurse weiterhin in: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

2 „Gefällt mir“

Neben Werner fällt der nächste Stürmerkandidat von Hansi Flick für die WM verletzungsbedingt aus:

Rüdiger evtl auch laut einigen spanischen Medien

Upa, Pavard, Hernandez und Coman bei Frankreich dabei.

2 „Gefällt mir“

Die Niederlande verzichtet wenig überraschend auf Gravenberch.
Ebenfalls nicht nominiert wurde u.a. Donyell Malen vom BVB.

Spanien reist ohne Thiago nach Katar:

Koan Thiago?

Haben die denn alle keine Ahnung? :slight_smile:

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/diese-fc-bayern-profis-wurden-fuer-die-weltmeisterschaft-nominiert

Der Verein listet seine Schäfchen auf. Bisher zählen wir 16 WM-Teilnehmer. Der einzige Verband der noch aussteht ist Kanada, aber da wird Davies natürlich mit Sicherheit nominiert. Im Endeffekt dann 17.

In München bleiben also Ulreich, Sarr, Sabitzer, Gravenberch, Tel und Wanner.
Na, dann können sie ja mal gepflegt bei den Amateuren mitspielen. :slightly_smiling_face:

wobei Wanner jetzt wohl ein Ösi werden soll… :rofl:

und wer hat zu all dem noch nichts gesagt? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann hat sich das mit den Turnieren ja auch für die Zukunft erledigt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gedacht
Normalerweise wäre wohl auch noch Sarr dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

und mit etwas mehr Spielpraxis wäre wäre wohl auch Herr G. aus H. gen Süden geflogen…

Habe gerade gelesen, dass unser FC Bayern die meisten Nationalspieler aller Clubmannschaften stellen, nämlich 17. Platz zwei teilen sich City und Barca mit jeweils 16.

Edit: Verdammt, hätte ich mal vorher hier genauer lesen sollen :joy::joy:

Frage mich, was in Old Trafford passiert, sollte CR7 mit Portugal Weltmeister werden:
Normalerweise empfangen die Klubs ihre Weltmeister dann ja mit Blumenstrauß etc.
Ten Hag würde ihm dann wohl einen Plastikkaktus überreichen… :cactus:

Nkunku hat sich am Knie verletzt und fällt aus.

Mal sehen ob Diaby jetzt nachnominiert wird

1 „Gefällt mir“

Kolo Muani von Frankfurt wird Nkunku ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr des Kolo Muani. Am Ende wird er noch WM-Torschützenkönig. :slightly_smiling_face:

Nicht überraschend

1 „Gefällt mir“

So beginnt Deutschland: Neuer - Klostermann, Kehrer, Ginter, Raum - Gündogan, Goretzka - Hofmann, Havertz, Sané - Moukoko.

Klostermann bekommt gleich mal Spielpraxis, es ist sein erstes Fußballspiel seit dem 07.08.2022.