Spieltagsthema: WM 2022 in Katar

Weitestgehend B- Elf

1 „Gefällt mir“

Ungewöhnliche Elf. 3 Bayern, 1 Dortmunder.
Eingespielt wird da zumindest mal nichts. Eher ein wenig Bewegungstherapie.

Sieht nicht gut aus was und wie Nkunku da abbekommen hat. Camavinga kann man da aber auch absolut keinen Vorwurf machen.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was das Geplärre im Stadion zu bedeuten hat? Ich schalt gleich aus. Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Vuvuzela oder Ultra-Muezzin… beides harte Kost… ich bekomme eher nen Lachflash… :rofl:

So richtig konzentriert sind unsere Jungs nicht

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, dass man Füllkrug nicht testet. Flick scheint bei den Spielern ähnlich auf eine bestimmte Linie zu achten, wie weiland Löw.

1 „Gefällt mir“

Manche Capos in hiesigen Stadien klingen bisweilen ähnlich… :mega:

Ein schweres Spiel gegen den „erwartet schwierigen Gegner“??

Wer erklärt Flick und Konsorten endlich mal, dass in einem bunt zusammengewürfelten Hühnerhaufen KEIN Spieler glänzen kann?

2 „Gefällt mir“

Ein wirklich gruseliger Kick

1 „Gefällt mir“

34.: Überraschender Wechsel bei Deutschland: Klostermann geht runter, Bella-Kotchap kommt. Ob Klostermann noch Probleme hat nach seinem Syndesmosebandriss? Zunächst ist das nur eine Vermutung, Genaueres war zunächst nicht zu erkennen.

Spox-Liveticker…ich seh das Spiel nicht…
kommt natürlich komplett überraschend, ganz ganz seltsam was Hansi Flick bei dieser Personalie veranstaltet.

War angeblich so abgesprochen.

Ich hoffe dieses Kulturgut ist in Katar nicht so verbreitet.

Füllkrug tut genau das, was er in so einem doofen Spiel tun muss. Ich lach mich kaputt.

1 „Gefällt mir“

Wortspiele mit Trinkpause und Füllkrug werden gerne genommen…

5 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt mal alle Umstände beiseite lässt und nur „aufm Platz“ wertet, war das schon eine sehr übersichtliche Leistung.
Bestärkt nur meine Einschätzung. Die Gruppenphase wird eine verdammt harte Nuss und ist gar kein Selbstgänger.

Ansonsten Bella Kotchap verpflichten. Der hat einen Handverband. Das sind immer die Besten. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Die Gesichter von Müller Rüdiger und Flick sprechen für sich.

OK Testspiel etc, aber da waren viel zu viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler.

Fußball gearbeitet und nicht gespielt.
Havertz ist in einer erschreckend schwachen Verfassung

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ehrlich gesagt eher schwarz für die WM. Bei dieser Belastung bräuchten wir einen gut funktionierenden Ballbesitzfußball, damit der Gegner laufen muss und wir geduldig den Ball zirkulieren lassen, bis sich Lücken auftun.
Dazu fehlt es aber mMn am Spielermaterial. Im Vergleich zu 2014 dürfte der Kader im Durchschnitt viel schneller sein. In Sachen Ballsicherheit liegen die 2014er allerdings um Welten vorne. Gündogan und Musiala sind wohl die einzigen, die es mit Lahm, Schweinsteiger, Özil, Kroos aufnehmen können. Selbst Kimmich zieht hier mMn den Kürzeren. Der Rest fällt sogar ziemlich stark ab in diesem Bereich. Hummels und Boateng waren im Vergleich zur aktuellen Abwehr auch mit ganz anderen technischen Fähigkeiten versehen. Die 2014er konnten somit den Ball halten, was dem aktuellen Kader schwer fallen dürfte. Also heißt es: Laufen was das Zeug hält, was allerdings mit eher schweren Beinen ein Problem ist.
Für Tempofußball bräuchte es mehr körperliche Frische, wie wir sie z.B. 2020 hatten.

3 „Gefällt mir“

Mit Gündogan tu ich mich schwer ehrlich gesagt.
Ich kann mich an kein Spiel von ihm in der NM erinnern wo ich ihn überragend fand.

Ich bin auch ziemlich gespannt wie Flick sich entscheidet bzgl. Gündogan vs. Goretzka.

Flick und Ballbesitzfussball ist so ne Sache. Wenn ich das mit seiner Bayern Zeit vergleiche tut er sich da schwer, in erster Linie richtet er seine Mannschaft als Pressingmaschine ein.
Das war damals auch der große Kritik-Punkt das die Mannschaft keinen Verwaltungsmodus kennt.

Sind halt einfach sehr viele biedere Kicker dabei. Bei Raum z.B. weiß ich nicht, ob er nur in einer langen Formkrise steckt, oder tatsächlich nicht mehr drauf hat, als er im Augenblick zeigt. Günther ist auch keine große Verstärkung, und so könnte man noch weitere aufzählen. Auch bei Hofmann, der im Grunde eine recht gute Saison spielt, bleiben bei mir doch etliche Restzweifel, und die Abwehr ist insgesamt ziemlich wackelig, vorne fehlt die Durchschlagskraft. Alles in allem zu viele Problemzonen.

4 „Gefällt mir“