Wie der kicker bereits am Sonntag berichtete, läuft die Testphase aber nicht in allen, sondern nur in ausgewählten Stadien an.
Dabei handelt es sich um die Spielstätten der neun Klubs, deren Sportverantwortliche Mitglied in der Kommission Fußball der DFL sind. Die bis zum Saisonende angedachte Testphase wird also in den Stadien folgender Vereine ablaufen: Bayer Leverkusen, Bayern München, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC St. Pauli, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth.
Jetzt dürfte der VAR noch länger dauern.
Die nachfolgenden Nachspielzeiten verlängern sich um weitere Minuten…
Oder sie schalten erst das Hirn ein und danach sich ein.
„ich will jetzt einfach mal zeigen, dass ich ganz toll die Regeln kann ind viel mehr sehe als jeder andere“ ist dann wahrscheinlich kein Grund mehr für einen Eingriff.
Besser etwas länger und dann seltener als bei jedem Hasenfurz.
Habt ihr heute Drei90 gehört? Die diskutieren recht ausführlich dass Simon Rolfes Anteile am VAR Anbieter vieww besitzt.
In google findet man wenig über diese Verbindung. Aber das wäre schon ein dicker Hund.
Das würde auf jeden Fall einiges erklären ![]()
Warum kaufen wir eigentlich nicht den Videobeweis? ![]()
Laut Drei90 (58:45) wurde die Vieww GmbH als „S Rolfes und M Elsässer technology“ gegründet. Finde das durch aus heftig, dass diese Firma den VAR stellt.
Mislintat wurde bei Ajax gefeuert, weil er eine Datenbankfirma gegründet hat bei der eine Berateragentur beteiligt ist, welche Sosa vertritt den er verpflichtet hat ![]()
Rolfes hat Anteile am VAR.
Trotzdem findet man kaum einen Artikel darüber.
Da ist man zu sehr beschäftigt Artikel über die bösen Bayern zu schreiben…
Neue Regelungen
„Ab der kommenden Saison gilt flächendeckend: Wenn ein Torhüter den Ball länger als acht Sekunden hält - wobei der Schiedsrichter einen visuellen Fünf-Sekunden-Countdown anzeigt -, folgt ein Eckstoß für das gegnerische Team. Bis dato hätte es eigentlich nach mehr als sechs Sekunden des Ballhaltens einen indirekten Freistoß geben sollen. Konsequent praktiziert wurde das von den Unparteiischen auch wegen der komplizierten Umsetzung nicht“
Der Fakto von der Regelung her also nicht so viel um - Ecke aber angemessener (indirekter Freistoß schon bisschen arg krass auch wenn man da als Bayernfan wohl einen 2001 Fehlbias hat über die Wahrscheinlichkeit des Torerfolgs
) und die große Hoffnung natürlich der 5 Sekunden Countdown durch den Schiedsrichter:
Sehr schöne Idee - so könnte es vielleicht wirklich was werden auch mit der konsequenten Umsetzung…
Bin ich ja mal gespannt, ob die das dann so konsequent umsetzen, wie einige andere Sachen oder doch mal richtig…
Ich denke hier wird das sichtbare Zählen schon viel helfen. Aber selbst das muss halt konsequent gemacht werden, sonst ist die Regel nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht.
Diese Diskussion bzgl. „racing incident“ (F1) Analogie beim Palhinha Rot ist wohl hier besser aufgehoben…
Ein Kommentar zu der Regeländerung
Wie findet ihr die Regeländerung?
Ich finde sie nachvollziehbar, aber auch irgendwie schade, dass es so kommt.
Ein Tag im Leben des Daniel Schlager.
Da muss ich schon sagen - Hut ab, PL!
CL HF Arsenal - PSG
(Min 17.)
Wie Ex-Schiedsrichter Lutz Wagner bei prime wieder mal ein klares Halten im Strafraum einfach so mit dem ‚das reicht mir nicht für einen Strafstoss‘ abmoderiert, …
Das klingt auch nicht besser als bei den bezahlten Phrasendreschern.
Genau das ist dann auch der Grund dafür, dass wir solche Szenen überhaupt sehen (nach meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren häufiger als zuvor): weil die Spieler mittlerweile geschnallt haben, dass es nicht bestraft wird! ![]()
Ich würde gerne mal den Gedankengang erfahren, der hinter der Einstellung steht: „dem Gegenspieler durch Umklammern Geschwindigkeit im Kampf um den Ball zu nehmen ist ein fairer Einsatz und erlaubt“.
Von all diesen Schiri-Experten, also denen aus dem Berufstand, ist Lutz Wagner mit Abstand der schwächste.
Ich glaube ich habe noch keinen einzigen interessanten Satz von ihm gehört.
Vernünftige Regeländerung