João Palhinha: Von der ersehnten Holding Six zum Bankdrücker beim FC Bayern

Völlig richtig alles. Und bei Weiser vs. Wirtz müsste es für mich völlig klar ne Rote geben…

Aber: das von Palhinha war doch in keinster Weise überhaupt ein Tackling anders als das von Weiser, wo klar Wirtz (so wie eben Palhinha) derjenige war der „normal“ den Ball spielt.

Das ist für mich dann schon ein Kardinalunterschied? Einmal ein potentielles „Football incident“, einmal eine klare Rote wegen fahrlässiger Gefährdung des Gegenspieler?

Und ich denke auch durchaus (auch wenn das Trefferbild ähnlich in der Zeitlupe/Standbild aussieht, der Faktor Geschwindigkeit wird da aber zB komplett eleminiert und dürfte für die Verletzungsgefahr aber durchaus hoch relevant sein weil die wirkenden Kräfte dann potentiel ziemlich andere) dass es kein totaler Zufall war, dass Wirtz in der Situation sich schwer verletzt hat und Palhinhas Gegenspieler eben nicht?

Bisschen wie die Sache dass wenn du jemand der sprintest von hinten rein läuft’s du dir leicht mal nen Ellenbogen Schlag abholen kannst - der dann aber ein reiner unglücklicher Zufall und der dich auch wesentlich unwahrscheinlicher schwer verletzt als wenn dir ganz bewusst (oder selbst eher ungewollt wenn es ein „Body Check“ mit Ellbogen voraus wenn zwei Ineinanderlaufen) jemand den Ellbogen reinrammt? Trotzdem können beide vom Trefferbild im Standbild aber recht ähnlich wirken?

2 „Gefällt mir“