Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

Rummenigge auch, ja. Aber eher so halb privat.

Du weißt näheres? Gab es eine Uhrenausstellung noch in Budapest?
Rummenigge kennt alle und er ist sehr beliebt. Ich weiß das von ein paar älteren Fifa Funktionären.

Zumindest die Meldung zu Rummenigge und Dreesen lässt vermuten, dass die nicht mit Khelaifi und Ceferin gekuschelt haben.

Haben sie wahrscheinlich schon ein wenig, da mache ich mir nichts vor. Man geht da ja nicht alleine hin. Die treffen sich doch alle. Networking unter Funktionären ist doch mit das wichtigste an diesen Events.

Aber vielleicht haben sie ja auch beim Barcola vorgefühlt :). Den hätte ich gerne bei uns.

Dann passt es ja und Alles ist gut

Also Hütter hatte erstmal nichts als er kam. Da gab es keine Büffel und gar nichts. Das war ein zusammengewürfelter Haufen. Die waren erst dann unter ihm auf dem Weg dazu Büffel zu werden.

Was er dann gemacht hat war natürlich äusserst unklug. Der Wechsel nach Gladbach wahrscheinlich sein größter Fehler. Die Mannschaft hatte großes Potenzial, dass dann andere optimieren und ausnutzen konnten.

Aber grundsätzlich ist er ein erfahrener Trainer der in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen. Hat er auch in Monaco gut hinbekommen.

In Frankfurt wird es sehr viele Transfers geben. Es wird ein Kommen und Gehen sein. Zu viel wird man in der ersten Saison nicht erwarten dürfen. Aber um die Internationalen Plätze wird er auf alle Fälle mitspielen müssen. Der Vertrag ist wohl so ausgestattet, dass man ihn kostengünstig auch wieder auflösen kann :).

Es wird spannend zu sehen sein, ob Frankfurt davon profitieren kann, dass sie der Erste Verein sind, der kein internationales Geschäft hat. Aber ich würde mal behaupten, Bayern, Dortmund, Leipzig und Stuttgart werden auf jeden Fall wieder oben mitspielen. Bei Hoffenheim ning ich mir nicht hundert prozentig sicher, aber denke schon, dass sie wieder oben mitspielen werden. Freiburg wird auch wieder im mindestens 9Playz sieben kämpfen. Dann stellt sich noch die Frage Leverkusen. Ich prognostiziere da ja einen Absturz aus dem europäischen Rängen und vielleicht sogar aus der ersten Tabellenhälfte. Und wer füllt dann die Lücke auf. Es könnte Frankfurt sein, aber vielleicht auch ein anderesõr Klub von unten oder sogar ein Aufsteiger.

Schalke international? (20 Knappen)

Rummenigge war da. Sogar mit Bildbeweis. :wink:
Und was hat er gelernt?

„Die Lehre für den FC Bayern ist nicht, dass man den teuersten Transfermarkt machen muss, sondern den klügsten. PSG war erst richtig erfolgreich, als sie vom teuren Starensemble zur echten Mannschaft wurden. Man muss sich auch nicht ständig an gewissen Engländern oder Spaniern orientieren“, betont FCB-Aufsichtsrat Rummenigge. „Wir haben einen hervorragenden Trainer, eine klare sportliche Idee und sollten diesen Weg mit Vincent Kompany konsequent weitergehen.“

4 „Gefällt mir“

Tja, so viel wie Harry Kane oder Muiala verdient aktuell keiner bei Bayern

Bayern

PSG

Ein Mister X bei Leverkusen bereichtet von Nocks. Er muss es wissen.

https://www.kicker.de/auch-ohne-iraola-mindestens-ein-bayer-kandidat-vor-glasner-1224182/artikel?fbclid=IwdGRjcASJH9ZjbGNrBIkfamV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHrPKq5DaCpcx8TI28kzQlp6YMsZmqa2EL7RLAfyEIHAIQSMP-9jZ61bt1qW__aem_vPZat7zM8bs7CX8rM0GCgA#fb

1 „Gefällt mir“

Beispielsweise oder Elversberg wie vor 2 Jahren bei Heidenheim.

Wäre ja verrückt. Aber würde Spaß machen.

Glasner soll ja sowieso schon auf dem Weg nach Mailand sein.

Schade, dass er wohl nicht in der PL bleibt.

Die Rummenigge-Aussage könnte man natürlich auch wieder als Kritik an Eberl sehen.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ist sie wahrscheinlich auch.

Dieter Hecking bleibt dem VfL Wolfsburg auch nach dem Abstieg erhalten – nur in anderer Funktion. Der 61-Jährige übernimmt in der kommenden Saison den Posten des Geschäftsführers Sport und soll den Neuaufbau der Niedersachsen verantworten. Der Vertrag von Hecking ist bis 2028 gültig.“

Wenigstens einer wird für den Abstieg belohnt.

2 „Gefällt mir“

Aha. Das ist mal eine Erkenntnis!

Einerseits ist das so eine Binse, etwas, das wir so oder ähnlich schon seit Jahren von den Bayern-Granden hören. Andererseits beisst es sich mit der Aussage von Uli H. ‘Kane wäre der beste Bayern-Tranfer aller Zeiten’. Und, wie praktisch: beides funktioniert irgendwie auch als Seitenhieb gegen Eberl.

Und wenn Arsenal nun die Elfer-Lotterie gewonnen hätte, dann hätten wir sicher irgendwas von denen lernen müssen.

MSR hat das ja vor einem Jahr schon perfekt eingeordnet:

3 „Gefällt mir“

Allerdings. Vor allem von Rummenigge. Da kamen in Sachen Transfers und Trainer auch selten gewinnbringende Aussagen.

„Ich träume von einer Ära… -hier bitte x-beliebigen Trainer einsetzen der gerade begonnen hat“

„Wenn der erste Dominostein fällt“ (sehr beliebt in WM-Jahren)

„Wir werden einen wettbewerbsfähigen Kader haben“

„2 Säulen Modell“

„am Ende des Tages“

3 „Gefällt mir“