eine solche Unterstellung nur weil man Paris den CL Titel gönnt oder deren Spielweise als Gut betitelt ist nicht nur unverschämt gegenüber den jeweiligen Nutzern sondern kann auch schlicht und ergreifend nicht akzeptieren werden. Bitte schau das du solche Aussagen in Zukunft unter lässt vorallem da sie sich in letzter Zeit gehäuft haben.
Mir fehlt wohl die Naivität, zu glauben, das es bei so viel Geld, was da im Spiel ist, tatsächlich nur um Fußball geht- und wer am jeweiligen Tag einfach nur besser/ glücklicher ist.
Es ist keine Verschwörungstheorie oder sowas - aber so ein Land/scheich/investor haut doch nicht ne Milliarde raus- nur um dann „nur“ auf das Spielglück zu vertrauen?!
Wenn zB phonzis Handspiel im Hinspiel nicht gepfiffen worden wäre/ wäre PSG vors Gericht gezogen? Wohl kaum. So wird halt aus 50:50 - 60:40. usw…
Und da jammern wir (ich) auf hohem Niveau- wir sind ja auch Teil des „Systems“ und profitieren von den Millionen Prämien. Jahr für Jahr.
ja, das geht mir zu weit. Khelaifi ist ja in der UEFA sehr mächtig.
Aber die Schiedsrichter kann er nicht kaufen. Ansonsten hätte es gestern auch gelb rot für Arsenal beim Elfmeter gegeben. Hätte man gut machen können.
Dass du vielleicht zwei mal überlegst bevor Du eine harte Entscheidung gegen PSG gibst, das ist sicherlich im Bereich des möglichen. Du willst nicht, dass der PSG Boss bei den Schiedsrichter Oberen der UEFA durchklingelt, wenn die Bestrafung hart und vielleicht dazu strittig war.
Das Problem hast du immer bei Machtfülle. Das geht alles bis zu einem gewissen Grad. Offensichliche Vorteilsnahme sehe ich da nicht.
Das selbe würde ich auch über Arsenal tatsächlich sagen. Wenn man sieht was die ausgegeben haben seit Arteta da ist dürfte das rein vom Gefühl her nicht weniger sein als bei Paris.
Der einzige unterschied ist die Art und Weise wie Fußball gespielt wird und da sagt mir das in Paris deutlich mehr zu
Eintracht Frankfurt setzt nach dem Missverständnis mit Albert Riera auf einen alten Bekannten: Zum 1. Juli beginnt die zweite Amtszeit von Trainer Adi Hütter (56) am Main.
Genau deshalb habe ich aber gefragt, ob von den Bayern Offiziellen auch jemand auf der Ehrentribüne sitzt. Man sah den Paris-, den UEFA-Präsidenten und Perez einträchtig nebeneinander sitzen. Man darf diese , ich nenn sie mal „weiche“ Faktoren gar nicht genug unterschätzen und wir müssen da viel mehr präsent sein. Da wünsch ich mir viel mehr Rummennigge überall.
Frankfurt unter Hütter war die Büffelherde. Wo ist die jetzt? Man hat mit Burkhardt einen guten, aber sehr verletzungsanfälligen Stürmer. Daneben gibt es Batshuayi, dessen beste Tage vorbei sind und Ebnoutalib, bei dem man nicht weiß, ob seine Qualität wirklich für die Bundesliga reicht. Mit Uzun hat man einen guten Zehner und mit Brown einen guten Außenbahnspieler. Bei Collins stellt sich auch die Frage, ob er sein Niveau von vor der Nationalmannschaftsnominierung erreicht.
Kheaifi ist teil der UEFA und damit natürlich mit mit Ceferin. Perez ist da, weil man sich ja wieder versöhnt hat nach der ganzen Abspaltungs Sache. Ich glaube Dreesen hat innerhalb der UEFA noch nicht das Gewicht. Der wäre sicherlich gekommen, wenn sie ihn eingeladen hätten. Rummenigge war sehr lange dabei. Der war ja auch bei der FIFA mit dabei über viele Jahre ohne dass er da groß aufgefallen wäre. Das dauert alles, wenn du kein Scheich bist
Mir wird hier ein bisschen zu viel Honig und Maul geschmiert.
Karl-Heinz Rummenigge and CEO Jan-Christian Dreesen attended the UCL final in Budapest last night
Dreesen told @BILD after the game: „Congratulations to Paris Saint-Germain. They defended their title and thus achieved an extraordinary feat. I’m delighted for Nasser Al-Khelaifi, who had to wait a long time and has now been able to lift the Champions League trophy twice in a row. For us at FC Bayern, the goal is to be fully competitive again in the Champions League next year“
jetzt werde ich schon von einzelnen mit privaten Nachrichten belästigt, weil sie berechtigen Widerspruch und die deutliche Offenlegung ihrer Widersprüche nicht ertragen…
spart euch das gerne und arbeitet lieber an euch…
stellvertretend hier eine meiner Antworten… und keine falsche Hoffnung - ich halte bei solchen Themen niemals die Klappe!
"wenn ihr berechtigten Widerspruch nicht ertragt, mit eurer aufgezeigten Doppelmoral nicht fertig werdet, einen schwachen moralischen Kompass habt - dann ist das ganz sicher nicht mein Problem!
und ich werde niemals ruhen, entsprechendes Fehlverhalten aufzuzeigen und zu thematisieren!
arbeitet lieber an euch selbst, anstatt den Überbringer der Nachricht zu kritisieren und Beiträge löschen zu lassen, die eure Verlogenheit offenbaren - aber so ist es ja bequemer!
Werter @anon44472850: es macht einen gewaltigen Unterschied aus, ob man auf moralische Widersprüche hinweist oder ob man Pauschalaussagen über andere Forumsnutzer tätigt, die eindeutig nicht tragbar sind wie diese (mittlerweile völlig zurecht gelöscht)
Dein moralischer Kompass sei dir ohne Zweifel wie jedem anderen zugestanden, aber man muss diese anderen nicht als „schwach“ abtun, nur weil sie sich nicht mit deinem Kompass decken.
Ich habe vor kurzem erst im Thread zur zweiten Liga versucht darauf hinzuweisen, dass eine gewisse Kompromissfähigkeit unerlässlich ist für eine funktionierende Gesellschaft. Das Gleiche gilt für ein funktionierendes Forum. Wenn wir ab jetzt alle nur noch unsere persönlichen Maßstäbe als die einzig richtigen ansehen, uns gegenseitig abkanzeln und zumindest (!) nicht eine gewisse Bereitschaft zeigen, andere Meinungen und Standpunkte einfach mal stehen zu lassen statt sie zu diskreditieren und ausschließlich nach der eigenen Meinung beurteilen, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Und eine gewisse Doppelmoral tragen wir alle in uns, denke ich.
Wie gesagt: eine klare Meinung und klare Kante ist wichtig. Das bedeutet keinen Freibrief für pauschalisierende Attacken auf andere Nutzer. Bitte spare dir das in Zukunft.