Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

du wolltest doch ne Pause einlegen - schade, dass sie so kurz war…

3 „Gefällt mir“

Du mich auch zwanzigZeichen

pack noch mal 50 Jahre auf deine Erfahrung drauf - dann hast du vielleicht endlich mal mit irgendwas annähernd recht…

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden. Ich bin nicht hier Freunde zu finden

Musst Du auch nicht. Aber sich ausschließlich Feinde machen? Ist das sinnvoll?

13 „Gefällt mir“

Solche Vorschusslorbeeren, so gerne man sie kassiert, können auch welken; das solltest Du bedenken.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn du selbst kritisiert wirst (siehe oben - von mehreren Leuten hier), um „Veränderung und Verbesserung“ zu erzielen, siehst du das offensichtlich anders. Schade. Viel Spaß mit den „ähnlich Gesinnten“ in „RL“.

3 „Gefällt mir“

Das ist ohnehin, über den aktuellen Fall hinaus, eine zwar übliche, aber dessen ungeachtet fragwürdige Unterscheidung. Denn das, was hier geschieht, ist ja kaum weniger real, als wenn man den Akteuren in persona gegenübersteht. Gerade aggressives, abwertendes Verhalten nimmt man doch irgendwie in den Alltag mit; genauso auch Wertschätzung und Anerkennung.

6 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassDieStreckeZumTitanenJen-seitsDerLorbeer-Sträuche(…Ehrl!cherweise)VonStein!gsterNatur(Abwertend-)AggressivesVerhalten(…Jedoch)Viele(Wort-)Wege/…WandererKennend!? :face_with_peeking_eye:(…:woozy_face:)
:face_in_clouds:(…:neutral_face:)

1 „Gefällt mir“

In der Tat, it’s a long, lung run …

Aber: jeder Marathonlauf beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. :wink:

1 „Gefällt mir“

:smirking_face: / :thinking:

#…UndEndet(…FürDenHasenNamensAch!lles)MitEinerVom-Ziel-GrüßendenSchild-kröte(…OderSo)!? :face_with_peeking_eye:(…:woozy_face:)
:face_in_clouds:(…:wink:)

(…:ghost:)

2 „Gefällt mir“

Gut möglich. :sweat_smile: Es sei denn, er macht’s wie dieser Pseudo-Olympiasieger.

Frederick Lorz – Wikipedia Frederick Lorz – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

:smirking_face: / :thinking:

#…>WomitWirWiederBeim(…Berühmt-berüchtigten)Lor-z-beerkranzWären!? :wink:(…:face_savoring_food: / :face_with_peeking_eye:)
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

… der seit jeher das Privileg der Olympiasieger war.

„Der Lorbeerkranz hat eine historische Bedeutung für Olympiasieger, da er bei den antiken Spielen als Siegespreis aus Olivenzweigen (Kotinos) verliehen wurde.“

1 „Gefällt mir“

Wir haben keinen allgemeinen Bundesliga-Thread, also packe ich es hier rein. Zum Start nach der Winterpause gibt es direkt eine englische Woche. Das wird definitiv anstrengend.

Die Winterpause flankiert von Heidenheim und Wolfsburg.

Das wird eine erholsame Weihnachtszeit.
:smiling_face_with_sunglasses:

(Wenn wir irgendwann das Klischee vom überheblichen Bayernfan bedienen dürfen, dann doch jetzt, oder?!)

2 „Gefällt mir“

Mourinho verfügt über kein gutes Gedächtnis. Nach dem mit Sicherheit recht glücklichen Leverkusener Sieg in Lissabon gegen das von ihm gecoachte Benfica klagt er laut FAZ:

"José Mourinho war mächtig angefressen. Während Kasper Hjulmand nach dem erlösenden ersten Sieg in der Champions League von seiner jungen Werkself schwärmte, schimpfte der Startrainer über die destruktive Spielweise von Bayer Leverkusen. „Sie haben nichts für das Gewinnen getan“, motzte der Coach von Benfica Lissabon, nachdem die Rheinländer drei glückliche Punkte aus Portugals Hauptstadt entführt hatten: „Das ist sehr unfair. Aber das ist Fußball.“

Nach dem gleichermaßen glückhaften torlosen Remis in Leverkusen anno 2023, mit dem die damals von Mourinho trainierte Roma das Europaleague-Finale erreichte, schrieb der Kicker:

„Insgesamt fiel das Torschussverhältnis mit 13:1 im ersten Abschnitt deutlich zugunsten der Werkself aus, die aber trotzdem auch in Hälfte zwei dem 0:1 aus dem Hinspiel hinterherrennen musste.
Der zweite Durchgang begann zunächst zerfahren und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Die Roma stand zwar etwas höher, machte aber nach vorne nahezu nichts und verschleppte immer wieder das Tempo.“

Und wie sah es Mourinho?

„Nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen im Europa-League-Halbfinale 2023 hob José Mourinho die Taktik und das Spiel der AS Rom hervor, die es schaffte, die Schwächen des Gegners auszunutzen und das Spiel zu kontrollieren. Er betonte, dass die Roma dem Plan folgte, den Ballbesitz weitgehend Leverkusen überließ und defensiv stark war, um das 1:0-Vorsprung zu halten und ins Finale einzuziehen.“ (KI)

Wie sich die Bilder gleichen. Mit einem großen Unterschied: macht man’s selber, ist es clever und abgezockt. Macht’s aber der Gegner, ist es unfair.

9 „Gefällt mir“

So hat doch Chelsea mit di Matteo auch gegen uns die CL gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Mourinho war überrascht.

Neapels Trainer Antonio Conte hat sich von der defensiven Spielweise von Eintracht Frankfurt beim 0:0 in der Champions League überrascht gezeigt. „Von einer deutschen Mannschaft hätte ich etwas anderes erwartet. Sie haben den italienischen Catenaccio gut gelernt“, sagte Conte bei „Sky Italia“ nach dem torlosen Remis.“

Vielleicht haben einige auch nur eine Lektion in Sachen Realismus gelernt?

4 „Gefällt mir“

Chelsea gegen uns die CL gewonnen? Das ist nie passiert! Daran könnte ich mich erinnern.

9 „Gefällt mir“