Die Aussage, die Du hier tätigst, ist die kompakte Zusammenfassung von etwas, was sich ursprünglich auf bestimmt zehn oder 12 verschiedene Kommentare verteilt hat. Wenn Du die Thesen:
- Eberl hätte Xavi bereits im Winter XY für 45 Millionen Euro kaufen können und sollen, aber Hoeneß war dagegen und es ist nicht passiert, und
- Die Aufnahme der Verhandlungen mit Woltemade hätte wegen der unsicheren Wirtz-Verpflichtung, wegen des drohenden Sané-Abgangs, wegen der offensichtlichen Notwendigkeit eines Backups für Kane und wegen der zu erwartenden Preissteigerung des Spielers durch die U21-EM bereits vor der U21-EM stattfinden sollen…
…so, in dieser kompakten, zusammenhängenden, ordentlich begründeten (zumindest These 2) Form präsentiert hättest, hätte niemand etwas gesagt. Ich zähle alleine vier Gründe für eine frühe Woltemade-Verpflichtung. Super. Damit kann man arbeiten. Man kann Deine Gründe überzeugend finden oder nicht, aber es sind auf jeden Fall Gründe, mit denen man sich auseinandersetzen kann – beispielsweise, indem man Rückfragen stellt und Dich zu einer genaueren Erklärung von Grund A oder B auffordert (warum etwa glaubst Du, dass man ein Kane-Backup braucht? – nur als Beispiel) oder indem man Dir zustimmt und weitere, eigene Belege für Deine Sicht beibringt.
These 1 hätte man hinterfragen können, zum Beispiel mit der Frage, woher Du denn wüsstest, dass Leipzig Xavi im Winter XY für 45 Millionen Euro hätte ziehen lassen, und diese Frage ist ja anscheinend auch gestellt worden. Dass Du Dich darüber aufregst, kann ich nicht nachvollziehen, denn das ist eine völlig naheliegende und berechtigte Frage.
Aber summa summarum kommst Du mit diesem letzten Post dem, was ich einen vernünftigen Diskussionsbeitrag nennen würde, deutlich näher, als Du es mit sämtlichen Deiner vorherigen vielleicht 50 Kommentare zusammengenommen gekommen bist. Wenn alle Deine Kommentare so kompakt und strukturiert wären wie dieser und wenn Du dann im weiteren Gesprächsverlauf auf eventuelle Rückfragen und Gegenargumente Deiner Gesprächspartner auch noch produktiv eingehen würdest, wärst Du ein Titan in diesem Forum!