Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Leverkusen, Frankfurt ganzes Spiel, Bayern zweite Halbzeit - man spricht schon von Germanaccio…

1 „Gefällt mir“

das alltägliche Dilemma im Fußball - beobachten wir hier im Forum an uns selber doch auch regelmäßig… :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, das ist so. Das Vorrecht der Fans. Mourinho spricht nun aber nicht aus dieser Perspektive, und nicht einmal für ein und denselben Klub, mit dessen Wohl und Wehe er sich evtl. besonders identifizieren könnte, wie der auch nicht gerade für seine Objektivität berühmte UH.

1 „Gefällt mir“

This is football heritage.

das „the special one“ eine sehr spezielle Sicht der Dinge hat… ist ja bekannt… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Finale war glaube ich in Frankreich, in Alesia, ein gewisser Miraculix war Schiedsrichter und hat den Briten in der Halbzeit etwas Zaubertrank gegönnt … oder so ähnlich (aber Alesia gibt es ja bekanntlich gar nicht) :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber für die anderen genauso. Und über England wollen wir lieber nicht reden.

Besonders Köln und Leipzig werden schwierig. Glaube nicht, dass wir Leipzig so dominieren, wie am ersten Spieltag, zudem sind die Spiele gegen Köln und Leipzig auswärts, was es auch nochmal schwieriger macht.

sehe das auch eher als eine unangenehme Woche an Wolfsburg, Köln und Leipzig sind vll auf dem Papier machbare Gegner wobei ich da Leipzig inzwischen fast ausklammern würde aber vorallem Köln ist sehr unangenehm zu bespielen was wir ja erst vor kurzem selbst gemerkt haben.

1 „Gefällt mir“

21 Festnahmen, man spricht jetzt auch von Spielmanipulation.
Man kann gespannt sein, wo das noch hinführt.

1 „Gefällt mir“

Der Hand Irrsinn geht sofort weiter.

„ PSG’s Désiré Doué has been named the 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐞𝐚𝐧 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐁𝐨𝐲 𝐀𝐛𝐬𝐨𝐥𝐮𝐭𝐞 𝐁𝐞𝐬𝐭 2025, succeeding last year’s winner Lamine Yamal as Europe’s standout U21 player. Based on the Golden Boy Football Benchmark Index, the latest Football Benchmark analysis reveals a 𝐲𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐞𝐜𝐨𝐬𝐲𝐬𝐭𝐞𝐦 𝐢𝐧 𝐭𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧:

B

etween June and September 2025, 𝐭𝐡𝐞 𝐜𝐨𝐦𝐛𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐦𝐚𝐫𝐤𝐞𝐭 𝐯𝐚𝐥𝐮𝐞 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 25 𝐬𝐡𝐨𝐫𝐭𝐥𝐢𝐬𝐭𝐞𝐝 𝐩𝐥𝐚𝐲𝐞𝐫𝐬 𝐢𝐧𝐜𝐫𝐞𝐚𝐬𝐞𝐝 𝐟𝐫𝐨𝐦 €1.03 𝐛𝐢𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 𝐭𝐨 €1.26 𝐛𝐢𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 (+22%). Dean Huijsen (Real Madrid CF) recorded the highest increase at +32%, followed by Estevão (Chelsea, +31%).

Since September 2024, 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐚𝐦𝐞 25 𝐩𝐥𝐚𝐲𝐞𝐫𝐬 𝐡𝐚𝐯𝐞 𝐬𝐞𝐞𝐧 𝐭𝐡𝐞𝐢𝐫 𝐯𝐚𝐥𝐮𝐞 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐛𝐲 151% (an average of EUR 30.3m by player), underscoring the rising long-term #value of young #talent in today’s game. Désiré Doué’s market value has tripled in just one year.

Among the finalists, 10 players exceeded 3,000 minutes in competitive matches, a remarkable 𝐢𝐧𝐝𝐢𝐜𝐚𝐭𝐨𝐫 𝐨𝐟 𝐞𝐚𝐫𝐥𝐲 𝐟𝐢𝐫𝐬𝐭-𝐭𝐞𝐚𝐦 𝐫𝐞𝐬𝐩𝐨𝐧𝐬𝐢𝐛𝐢𝐥𝐢𝐭𝐲. Dean Huijsen (3,803 min), Aleksandar Stankovic (3,751) and Pau Cubarsí (3,596) led the group.

Looking across the past three editions, 𝐭𝐡𝐞 𝐜𝐨𝐧𝐜𝐞𝐧𝐭𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐨𝐟 𝐞𝐥𝐢𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐭𝐚𝐥𝐞𝐧𝐭 𝐫𝐞𝐦𝐚𝐢𝐧𝐬 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐬𝐭 𝐚𝐦𝐨𝐧𝐠 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐞’𝐬 𝐥𝐞𝐚𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐜𝐥𝐮𝐛𝐬. Real Madrid have featured five players across the combined top 25 lists, followed by Manchester United and Paris Saint-Germain with four each, highlighting how the final stages of elite player development are increasingly anchored within a small group of global powerhouses.

Across the last three editions of the Golden Boy Football Benchmark Index Top 100, 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐯𝐞𝐫𝐚𝐠𝐞 𝐚𝐠𝐞 𝐨𝐟 𝐩𝐥𝐚𝐲𝐞𝐫𝐬 𝐡𝐚𝐬 𝐫𝐞𝐦𝐚𝐢𝐧𝐞𝐝 𝐬𝐭𝐞𝐚𝐝𝐲 𝐚𝐭 𝐚𝐫𝐨𝐮𝐧𝐝 19.3 𝐲𝐞𝐚𝐫𝐬, underlining the early maturity and first-team exposure of Europe’s most promising young talents.

Overall, youth development has become a strategic pillar of the modern game, not only a sporting priority, but also a 𝐤𝐞𝐲 𝐝𝐫𝐢𝐯𝐞𝐫 𝐨𝐟 𝐬𝐮𝐬𝐭𝐚𝐢𝐧𝐚𝐛𝐥𝐞, 𝐥𝐨𝐧𝐠-𝐭𝐞𝐫𝐦 𝐯𝐚𝐥𝐮𝐞 𝐜𝐫𝐞𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐚𝐜𝐫𝐨𝐬𝐬 𝐜𝐥𝐮𝐛𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐚𝐠𝐮𝐞𝐬.“ (Quelle: Football Benchmark)

An Doue‘, Huijsen und Hato sollen wir ja dran gewesen sein…

Wirklich besondere „40m-Flanke“
https://x.com/fabulous65hro/status/1986908863962984776?t=HikSGZLv0XfsmVrAQDnshA&s=19

2 „Gefällt mir“

Bezieht sich wohl darauf?

1 „Gefällt mir“

Werder Bremen festigt seinen Ruf als Trainerkiller.
Nach Erik ten Hag (Leverkusen) und Gerardo Seoane (Gladbach) muss auch Wolfsburgs Paul Simonis nach einer Partie gegen die Grünweißen seine Papiere abgeben.

1 „Gefällt mir“

Kompany blättert gerade hektisch im Spielplan. :grin:

5 „Gefällt mir“

Solange er gegen sie gewinnt sollte alles in Ordnung sein. Kompany hat bisher in 3 Spielen gegen Bremen eine Bilanz von 12-0 Toren und 3 Siege.

Sandro Wagner ist auch weiter auf der Verliererstraße.

1 „Gefällt mir“

Und Stuttgart bleibt oben dran. Sie sind wahrscheinlich neben Leverkusen der größte Gewinner an diesem Spieltag.