Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Wird verschoben, wenn wir gegen Leipzig gespielt haben.

Well, I’ll do my very best! :wink:

1 „Gefällt mir“

1860 steht zum Verkauf. Also wer ein paar Kreuzer übrig hat, kann den ganzen Laden kaufen und dichtmachen. Einfach um das Elend zu beenden. :smile:

4 „Gefällt mir“

Hab schon mein Sparschwein unterm Bett vorgekramt.
Sind ja seit heut morgen dank @Cosray8d s Hinweis 246€ jährlich mehr drin.

Damit kauf ich die 60er und Olympique Lyon feminin noch obendrauf.
@Gratschifter goes football Großinvestor!

Das liest man zur Abwechslung doch mal ganz gerne.

4 „Gefällt mir“

„Hasenhüttl soll dem Bericht zufolge seine Mannschaft in der Kabine scharf kritisiert haben. Er warf dem Team wohl vor, nicht den nötigen Einsatz gezeigt zu haben, um in der Bundesliga bestehen zu können. Nachdem Hasenhüttl die Kabine verlassen hatte, soll Kevin Behrens das Wort ergriffen haben, schloss sich der Kritik seines Trainers an.
Das wiederum gefiel dem Trainer nicht und stellte Behrens zur Rede.“

Das hat man auch nicht oft. Der Spieler stimmt dem Trainer zu und wird deswegen kritisiert. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wie mann‘s macht, macht mann‘s verkehrt.
Besonders wenn der homophobe Behrens im Spiel ist: Selbst wenn der Wolf hinterher Kreide frisst…

1 „Gefällt mir“

Hasenhüttl: „Ihr seid so eine sch… Mannschaft“
Behrens: „Stimmt, was er sagt: IHR seid so eine sch… Mannschaft“

Da könnte man dann den Unmut des Trainers verstehen.

Joar, genau das wird der Grund sein. Ganz bestimmt.

Bei Ancelotti und Real Madrid könnten sich die Wege im Sommer trennen.

Ancelotti on his future: “I don’t know if this one was my last UCL game at Real Madrid, and I don’t want to know”.
“We had a fantastic era. We still have La Liga, Copa del Rey and Club World Cup”.

https://x.com/fabrizioromano/status/1912754649494622550?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

3 „Gefällt mir“

Denke ein Aus im Viertelfinale ist für Real Madrid viel zu wenig.
Für Real Madrid steht die CL über allem. Ich bin nicht sicher, ob eine Meisterschaft Ancelotti den Job retten würde (wobei ich glaube, Barca wird sich ins Ziel retten).

Bin gespannt wen sie holen. Klopp ein Königlicher? Ich denke, das könnte ihn trotz seines schönen Jobs bei Red Bull doch noch reizen. Sein Fußball würde gut zu Real passen. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch schon längst. Xabi.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich könnte mir vorstellen, dass Xabi nach der letzten Saison ganz oben stand bei Real. Nach dieser Saison ist er evtl. ein Bisschen abgerutscht.

3 „Gefällt mir“

Aber wer soll vor ihm stehen? Kloppo ist aus meiner Sicht ausgeschlossen. Ansonsten fallen mir nicht viele ein.

Alonso hat gezeigt, dass er aus einer Top10 Mannschaft ein Top3 Team formen kann. Was wird er aus Real machen? Und ich fürchte, dass er Wirtz mitnimmt und genau so einen Spieler brauchen die gerade. Nur Tempo oder Körperlichkeit reicht nicht. Ein wenig Zauber brauchen sie auch.

Etwas off-topic:
Habe gerade auf Reddit einen interessanten Beitrag gelesen. Das Hauptproblem von Real ist, das Vini und Mbappe Ronaldo sein wollen, aber dabei vergessen, dass einer Benzema sein müsste.

Wirtz ist zwar kein Benzema, aber er könnte Vini und Mbappe jeweils zu einem 3/4 Ronaldo machen.

2 „Gefällt mir“

Woran machst Du das fest? Das Scheitern gegen Bielefeld war peinlich und die beiden Klatschen gegen uns im CL-AF auch, allerdings ohne Wirtz.

Ansonsten läuft die BuLi-Saison recht ordentlich, halt nicht so genial wie letztes Jahr. Baer wir sind halt auch besser geworden.

Ich bin mir recht sicher, dass Xabi bei Real aufschlagen wird, sollte Carlo wirklich gehen (müssen).

Zu Wirtz: Alles richtig, aber Real hat vorne mit Bellingham, Rodry, Vinnie und Mbappe eigentlich keine offene Planstelle mehr. Wen sollte Wirtz da verdrängen?

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison haben sie, bis auf das Finale der Euro League kein Spiel verloren und jeder hatte Angst davor, dass selbst ein 2:0 nicht reichen könnte bei dem Feuerwerk, das Leverkusen in den letzten Minuten abbrennen konnte. Diese Saison wirkt Xabi teilweise ratlos und wählt auch eher mal falsche Aufstellungen und Herangehensweisen.

Ich will damit nicht sagen, dass er jetzt total schlecht geworden ist, nur dass das letzte Saison halt einfach auch ne Fabelspielzeit war, in der (fast) alles geklappt hat.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen spielt immer noch die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte in der Bundesliga. Und in der CL war man in der „Ligaphase“ richtig stark unterwegs und mit Abstand der stärkste deutsche Teilnehmer.
Also so schlecht ist das jetzt nicht und man sollte sich beim FCB hüten, die jetzt schon abzuschreiben für den Saisonendspurt. Wirtz ist jetzt wieder zurück und der wird von jetzt an in der Startelf stehen. Das ändert deren Spiel schon maßgeblich, sodass es durchaus möglich wäre, dass die restlichen 5 Partien alle gewonnen werden.

Alonso nach Madrid könnte ich mir schon vorstellen, aber ich glaube nicht, dass er schon diesen Sommer dort aufschlägt. Ich denke eher, er hängt noch eine Saison bei den Pillen ran.

2 „Gefällt mir“

In Leverkusen hören die Spieler. Bei Real würde er erstmals in seiner Trainerlsufbahn auf Charaktere treffen, die nicht so leicht zu handeln sind. Ob er als Trainer (schon jetzt) die Persönlichkeit dafür hat, musste er bisher nicht unter Beweis stellen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind sie endlich von den Fesseln des Querpass-Toni befreit und trotzdem wird es nichts. :thinking:

6 „Gefällt mir“