Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1) - #5646 von Lukenwolf1970.

Vorherige Diskussionen:

Zu Lukenwolfs letztem Beitrag bezüglich des Einstiegs von Red Bull bei Leeds United:

Schön, schön! So ein Konstrukt gehört auch einfach nach England, und ich hoffe, damit wird RBL mittelfristig zu einem Farm Team für Leeds.

Geht’s schon los mit den fallenden Dominosteinen?

1 „Gefällt mir“

Rodri(go) und Rodrygo - perfect match…

Wenn man Rodrygo wirklich verpflichten könnte, müsste eigentlich jeder Top-Klub an ihm interessiert sein. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Real ihn gerne abgeben würde, da er ja auch auf dem rechten Flügel spielen kann und Vinicius und Mbappe ja eher auf dem linken Flügel spielen.

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat seine erste weibliche Trainerin im Profifußball

5 „Gefällt mir“

„In der abgelaufenen Drittliga-Saison sah sich die SpVgg Unterhaching einem vergleichbaren Szenario gegenüber. Marc Unterberger (35) fehlte ebenfalls der geforderte Nachweis, weshalb die Hachinger pro Spiel mit ihrem Trainer 3500 Euro zahlen mussten - zuzüglich einer Einmalzahlung von 10.000 Euro.“

Das kann ja richtig teuer werden. Bei einer Saison ohne Lizenz bist du schon im sechsstelligen Bereich. Viel Geld für einen Drittligisten.
So sieht Wertschätzung aus. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da gab es ja auch schon Streit mit dem DFB

Die da oben streiten sich um den Supercup.

2 „Gefällt mir“

Die sollen froh sein, dass sie antreten duerfen. Die sind ja nur in das Spiel gerutscht weil Leverkusen das Double gewonnen hat. Demnach war die Frage wohl fuer den DFL, machen wir es in Leverkusen oder in Leverkusen?

2 „Gefällt mir“

Die Begründung an sich ist schon ziemlich dürftig. Da will ich als Lückenbüßer gegen den Doublesieger zuhause spielen, weil mehr Leute ins Stadion passen und dadurch mehr Menschen der Zugang zum Spiel ermöglicht wird.

Ne, is klar. Es ist der soziale Aspekt. Natürlich :roll_eyes:

Und dann dieses Gefasel von der Wertschätzung und dass es der VfB verdient hätte? Leverkusen nicht oder wie? Abgesehen davon ist das auch so schon überflüssiges Mimimi.

Schon eine seltsame Außendarstellung beim VfB.

4 „Gefällt mir“

First World Problem. :grin:
Vielleicht erinnert sich der VfB auch nur an die Vergangenheit. Zu Zeiten als wir noch Meister waren, gab es für den Titelträger regelmäßig ein Auswärtsspiel. Neunmal in elf Jahren.

4 „Gefällt mir“

ich schätze die DFL will da kein Risiko eingehen und bei ihrem tollen Event ein volles Haus als Rahmenbedingung haben. Und da wählt man halt das kleinere Stadion.

Bayer 04 macht wohl den ersten Transfer klar.
Belocian (19) ist ein linksfüßiger Innenverteidiger, der auch außen spielen kann.

3 „Gefällt mir“

Und weil wir den letzten Spieltag gegen Hoffenheim verkackt haben. Aus eigener Kraft konnten die gar nicht Zweiter werden…

2 „Gefällt mir“

Da die Entscheidungsträger zuletzt ja fast immer dem Team, das weniger dafür geleistet hat, um im Supercup zu spielen, ein Heimspiel „geschenkt“ haben, ist es irgendwie schon verständlich, dass sich die Stuttgarter darüber aufregen, warum dieser mMn Blödsinn nicht weiter durchgezogen wird, wenn sie mal davon profitieren könnten.
Seien wir mal ehrlich: Das Spiel gehört entweder auf neutralem Boden gespielt (von mir aus auch im Ausland) oder im Stadion des Meisters. Dass der Meister etwas mehr geleistet hat als ein Pokalsieger sollte da schon honoriert werden. Besonders lächerlich wird es dann, wenn wir einen Double-Sieger haben und der Tabellenzweite das Heimspiel bekommt. Dieses Team hat dann nachweislich in zwei Wettbewerben schlechter performt als der Gegner im Supercup und möchte dann noch den Heimvorteil haben.

6 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht…wenn der VfB diese „Wertschätzung“ verdient hat, was ist dann mit Leverkusen? Und dass sie ihr „modernes“ Stadion refinazieren müssen, dafür können DFL/DFB auch nichts.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>B04Findet(W!ederholtAeusserstKompe…Klug)WasDerFCB(!StattdessenInEinemTahRespektiveDavies?)Sucht!? :face_with_monocle:
:roll_eyes:
.
.
.
:confused:

Den Eindruck kann man haben.
Und wenn der sofort einschlägt sag ich Respekt.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob uns ein 19 Jähriger aktuell weiterhelfen würde.